Übrigens: aus vielen Welten Unterschied werden bei genauerer Betrachtung oft Nuancen.
Was Du als "Nuancen" bezeichnest habe ich mit "letztes Quäntchen" betitelt.
Weit scheinen wir mit unserer Einschätzung also nicht auseinander zu liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Übrigens: aus vielen Welten Unterschied werden bei genauerer Betrachtung oft Nuancen.
Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man die Kamera bereits hat und eben keinen Grund sieht diese zu ersetzen, oder ob man sie eben erst anschaffen will.
Klar gibts dann eine D700 ab 900€. Andererseits bekommt man eine D600 schon fürs annähernd gleiche Geld.
Und dann stellt sich die Frage nach der Höhe der Zeit plötzlich gar nicht mehr.
Kann sicherlich sein, ich finde die D700/D3 hat gerade in den Tiefen eine sehr schöne Zeichnung/Bildanmut, die ich bisher mit der a7 noch nicht hinbekommen habe. Zudem mag ich einen eher warmen Weißabgleich, der bei der D3 einfach irgendwie schöner aussieht. Ich arbeite noch dran![]()
Diese gefühlt schönere Zeichnung/Bildanmut in den Tiefen (D700, auch D300) ist für mich ein Stilmittel von Nikon , den Bildern einen vermeintlich höheren Kontrasteindruck zu vermitteln. Leider merkt man sofort, dass gerade in den Schattenbereichen bei den 2008er Sensoren eben nicht besonders viele Informationen stecken - sobald man die Tiefen anhebt, muss man selbst bei ISO200 entrauschen.
Naja - eineinhalb Jahre ist nur relativ gesehen "kurz".Der Sensor war schon kurz nach Einführung der D700 durch den der D3s überholt...
Richtig....und mittlerweile gibt es den Nach-Nachfolger in der D4s und Df. Oder viel mehr MP, je nach Gusto.
Und da finde nicht nur ich, dass man die beiden Fragen weder einfach abtun sollte mit "Nö - eine D700 bietet viel zu wenig für das Geld..." oder "Nö - die aktuelleren Modelle sind rundum besser...".ist die Nikon D700 noch aktuell und für den Preis noch auf der höhe der Zeit und kann sie mit aktuellen Kameras mithalten
Eine günstige so günstige FX-Kamera mit der gleichen Performance, die sowohl verlässliches Arbeitstier ist als auch großen Spaß und Leistung für Hobbyisten bietet? Wo? Außer dem kleinen Schwestermodell mit teilweise aktuelleren Schnittpunkten wird es nix...drum kann ich den TO sehr gut verstehen...![]()
...was natürlich nicht ohne Grund schon in #2 geschehen ist.Genau deswegen muss man die ursprünglich gestellte Frage eben aufteilen...
Spricht nichts gegen.Keine Wertanlage, aber trotzdem schaut man dass man für sich als Privat-User das Beste rausholt. Warum auch nicht?
...Wer von z.B. einer auch schon recht "alten" D7000 kommt, wird sich einiges umstellen müssen - gute Bilder gelingen nicht mehr so leicht.
...
########D700 noch auf der Höhe der Zeit#######
Klar nein!
Wer von z.B. einer auch schon recht "alten" D7000 kommt, wird sich einiges umstellen müssen - gute Bilder gelingen nicht mehr so leicht.
...