Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gut, er hat halt ordentlich Durchsatz.![]()
Hammer - 140 Beiträge auf eine so triviale Frage mit trivialer Antwort, und der TE ist wie zu erwarten zügig ausgestiegen aus dem Thema.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
- Ist die D700 noch auf der Höhe der Zeit? Natürlich nicht, die Kamera hat schon einige Jahre auf dem Buckel und es gibt technisch verbesserte Alternativen im FX-Format.
 - Kann man damit "trotzdem" tolle Fotos machen? Klar, die Fotos werden ja nicht schlechter. Die Fotos, die man mit der D700 heute macht, sind nicht schlechter als die Fotos, die man vor 5 Jahren damit gemacht hat. (die eigene fotografische Entwicklung außen vor gelassen
 )
- Als ich mir die D700 anschaffte, behielt ich vorerst noch die D300. Technisch sind sie (angeblich?) identisch bis auf die Sensorgröße. Dennoch sah ich immer sofort (wenn ich beide bei einer Veranstaltung einsetzte), welche Bilder aus der D300 kamen und welche aus der D700.
 - Ich habe jetzt die D700 und die D800. Auch wenn ich subjektiv der Meinung bin, dass die D800 ein Dynamikmonster ist, konnte ich bisher bei zwei fotografierten Hochzeiten, bei denen beide Kameras zum Einsatz kamen, hinterher anhand der Fotos nicht feststellen, welche mit der D700 und welche mit der D800 entstanden sind.
 - Die D600 hatte ich auf der letzten Photokina in der Hand. Auch wenn die Fotos davon toll sind, möchte ich sie wegen Haptik und Handling nicht haben.

Hallo es war lediglich nur eine Frage auf eine Kamera bezogen weil das hier ja so wollte ich meinen ein Diskussionsforum ist und ich Eure Meinung wissen wollte
Hallo es war lediglich nur eine Frage auf eine Kamera bezogen weil das hier ja so wollte ich meinen ein Diskussionsforum ist und ich Eure Meinung wissen wollte
Klar man kann jetzt D800 Bilder auf 12 MP runter skalieren, aber wer macht das denn wirklich?
Man "skaliert" doch in der Praxis ganz automatisch ständig.
.
Richtig! Und die meisten Fotografen wären überrascht, wenn sie wüssten, mit welcher Auflösung man das Bild, das sie gerade betrachten, auch hätte machen können, ohne das man einen Unterschied erkennt.
Und vor allem........wie haben sich die Brautleute gefühlt als die DSLR's "nur" 6MP hatten ? Die müssen ja alle bitterlich geweint haben.....![]()
Trotzdem sollte man die MP nicht überschätzen. Bis 40x60 macht die D700 mit jedem besseren Zoom, mit grosser Sorgfalt und sehr guten Linsen auch 50x75. Ohne dass es von Nahem betrachtet unscharf oder matschig oder zu wenig detailreich aussieht.
Trotzdem sollte man die MP nicht überschätzen. Bis 40x60 macht die D700 mit jedem besseren Zoom, mit grosser Sorgfalt und sehr guten Linsen auch 50x75.