• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 - gibt es Negatives?

Hey,

ich muss doch als neue Besitzerin einer D700 schmunzeln, wenn ich einige Beiträge lese......:)
Anschließend stellte ich mir die Frage, warum ist plötzlich etwas "schlecht" was gestern noch absolut SUPER war?
Zum Beispiel Gewicht und Größe der D700 - wäre sie leichter und kleiner, könnte man sie nicht sooo toll in der Hand halten und sie wäre nicht wertig genug.
Videofunktion?? OK! Wer es an einer Fotokamera braucht......:confused:
Anordnung von Knöpfen/Schaltern - meiner Meinung nach alles Geschmacksache.

Ich persönlich finde sie (bis jetzt) super. Besser geht immer. ;)
Wie immer im Leben, erst will man, dann hat man, dann will man wieder was anders - irgendwie menschlich - oder? :D

Gruß
weissnix007

mir fehlt lediglich der video mdus der 5d2 ansonsten ist sie perfekt und wohl die letzte mt vernünftgen 12mp was danach kommt zeigt ja die d7000 wenn ich die kamerw nicht schoj hätte würde ich sie mir jetzt noch kaufen bevor neue sensoren reinkommen desweiteren vermisse ich ein objektiv wie das 24-105 von canon

ich muss doch als neue Besitzerin einer D700 schmunzeln, wenn ich einige Beiträge lese......:)

Komischer Post ... schreibst ja selber dass alles Geschmacksache ist.

Ich finde die D700 immer noch ne geile Kamera, daran hat sich nix geändert ...
Aber die Frage lautet "gibt es negatives?" und nicht "wie geil findet ihr die D700?".

Meine zwei Punkte die mir auffallen im täglichen Gebrauch
waren einfach lästig zu Anfang. Daher sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Und so ergehts wohl den meisten die hier posten ...

Komischer Post ... schreibst ja selber dass alles Geschmacksache ist.

Ich finde die D700 immer noch ne geile Kamera, daran hat sich nix geändert ...
Aber die Frage lautet "gibt es negatives?" und nicht "wie geil findet ihr die D700?".

Meine zwei Punkte die mir auffallen im täglichen Gebrauch
waren einfach lästig zu Anfang. Daher sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Und so ergehts wohl den meisten die hier posten ...

Ich darf aber auch meine Meinung schreiben - oder? ;)

gruß
weissnix007

Zum Thema "zu lautes Auslösegeräusch"...

Nikon sind ja eigentlich generell lauter als beispielsweise Canon. Auch sollen sie mechanischer klingen als die anderen (Spiegelschlag...).

Ist eine D700 beim Auslösen nun tatsächlich lauter als eine kleine Nikon, also D3000, D5000, D90, etc.? :confused:

...ansonsten ist sie perfekt und wohl die letzte mt vernünftgen 12mp was danach kommt zeigt ja die d7000 wenn ich die kamerw nicht schoj hätte würde ich sie mir jetzt noch kaufen bevor neue sensoren reinkommen...

So siehts aus, deshalb bin ich gerade dabei, meine Reserven zusammen zu kratzen und sie mir zu kaufen, vielleicht auch eine gute gebrauchte. Sicher gibts einige Sachen, die besser sein könnten. Aber alles in allem ist das die Kamera, die mir alles bietet für mindestens die nächsten 10 Jahre.

Nikon sind ja eigentlich generell lauter als beispielsweise Canon. Auch sollen sie mechanischer klingen als die anderen (Spiegelschlag...).

Ist eine D700 beim Auslösen nun tatsächlich lauter als eine kleine Nikon, also D3000, D5000, D90, etc.? :confused:

Ja schon, aber meine Mamiya 645 ist noch lauter :p

Was mir nach über 2 Jahren mit der D700 auf die Schnelle einfällt ...

Wirklich enttäuschend finde ich, ist die schlechte, sich nach einer Weile ablösende Gummierung. "Belederung" darf man das wirklich nicht nennen! Aber das ist ja bei all den großen Nikon's so und nicht modellspezifisch.

Weiter klappt sich der Blitz beim Tragen manchmal selbst auf. Hier würde eine andere Position des Entriegelungsknopfes helfen.

Den 95%-Sucher sehe ich persönlich als großen Vorteil an: er hat mir schon so manches komplette Bild beschafft, wenn es mal etwas schneller gehen muss ... ;)

Sich über fehlende Funktionen (z.B. Video ...) bzw. zu geringe technische Leistungsdaten (z.B. "nur" 12 MP ...) in so einem Thread zu beschweren ist doch Quark: So was weiß man doch schon vor dem Kauf, oder? :rolleyes:

Ja, sie ist definitv lauter als meine D80 vorher, und die
ist ja vergleichbar mit der D90. Ich führe das mal auf
die größere Mechanik der D700 zurück, aber ich habe
soweit kein Problem damit.

Wobei, wenn ich mir ab und zu mal Videos von Fotografen
mit Canon ansehe, dann gefällt mir das Auslösegeräusch
da komischerweise besser. Im realen Leben hab ich allerdings
ne Canon selten gehört, daher kann ich da nix genaues sagen :D

Kommt mir immer so vor als würde die Canon nen Film weiterspulen,
und die Nikon macht mit ihrem Spiegel nen kleinen Paukenschlag ;)

Ja, das Auslösegeräusch ist minimal lauter als bei einer kleinen, langsamen DX. Dafür hört und fühlt es sich geil an. Der Spiegel ist sehr schnell, so bleibt der Sucher nur kurz dunkel. Meine d90 hustet dagegen wie eine alte Oma.

Aber alles in allem ist das die Kamera, die mir alles bietet für mindestens die nächsten 10 Jahre.

So lange würde ich mich nie festlegen. Selbst deine D80 nutzt du ja nicht mal annähernd 10 Jahre, wieso dann die d700? Außerdem wäre bei mir vorher der Verschluss verschlissen, den zu richten lohnt sich bei einer 5 Jahre alten Kamera kaum.

bzw. zu geringe technische Leistungsdaten (z.B. "nur" 12 MP ...) in so einem Thread zu beschweren ist doch Quark: So was weiß man doch schon vor dem Kauf, oder? :rolleyes:

Sicher, nur gibt es von Nikon keine Alternative für so wenig Geld. Es soll ja Fans geben die zu 99% auf das Pixelgerammel schauen.

Ja, und die Fuji 6900 habe ich nur ein Jahr benutzt. Die Fuji F602 zwei Jahre, die D80 habe ich seit mehr als 4 Jahren. Also paßt schon mit den 10 Jahren.

Der Verschluß wirds auch überleben, denn ich drücke nur ab, wenn ich sicher bin, daß das Bild zu 90% etwas wird. Erspart mir Arbeit beim aussortieren.:D

Natürlich, wenn es sich ergibt und ich beruflich fotografiere, dann lebt sie nicht so lang.

...auf jeden Fall lauter als eine D7000 im "Quiet-Modus", den ich als eine der wirklichen Innovationen an neuen Nikon-Bodies empfinde.

Ich würde heutzutage wirklich den fehlenden Vidschomodus sehen.

Aber dafür hab ich jetzt ne d3100:D und auch gleich ein fast unhörbares Auslösegeräusch im vergleich zur 700er.

Grüße

– Der Ausklappblitz (m.M.n. völlig unnötig) limitiert Tilt-Shift-Möglichkeiten bei Verwendung von PC-E Optiken (habe das 24er)

Aha? Ist mir noch nie aufgefallen, mir war der an der D700 noch nie im Weg.

Den Blitz finde ich super, a) als Master-Blitz im CLS, und b) Aufhellblitz für unterwegs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten