• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D700 - gibt es Negatives?

...und von Dauerfeuer hab ich gar nichts geschrieben.

Stimmt, aber das war für mich die einzige Erklärung, warum jemand der Akku dem D700 für einen Witz halten könnte. Aber jeder lacht halt über andere Dinge ... .

M-A
 
Sagst du. Das finde ich voll daneben. Ich will nicht so ein riesen fettes Teil mit mir rumtragen. Ob die Kamera nun 95 oder 100 % Sucherfeldabdeckung hat, meine Güte. Ein anderes Argument pro D3s wüsste ich nicht >.<
 
Uralte Technik
Völlig überteuert
Kein Video
Echter Dinosaurier

...ich piss mich ein.(y)
 
Das sollte polarisierend sein. Nehmt doch nicht alles wörtlich :>

EDIT: Wobei ich jede Wette eingehe, dass die meisten D700 Nutzer die das Geld lockerer haben und jetzt immer erzählen "sie seien endlich bei ihrer Traumkamera angekommen und nichts fehle mehr" die ersten sein werden, die die achso so tolle D800 mit noch weniger rauschen bei ganzen 14 Mpx. *g*
 
Uralte Technik
Völlig überteuert
Kein Video
Echter Dinosaurier

Woher willst Du wissen, dass die D700 Überteuert ist und ein Dinosaurier. In Deinem Profil steht eine EOS 1000D. Oder meinst Du Dino, weil die Kamera schwerer als Deine ist? und teurer? :p

Ich finde die D700 ist eine begehrenswerte Vereinigung vieler nützlicher Funktionen und Parameter mit verschmerzbaren Kompromissen.
 
.....
EDIT: Wobei ich jede Wette eingehe, dass die meisten D700 Nutzer die das Geld lockerer haben und jetzt immer erzählen "sie seien endlich bei ihrer Traumkamera angekommen und nichts fehle mehr" die ersten sein werden, die die achso so tolle D800 mit noch weniger rauschen bei ganzen 14 Mpx. *g*

Jetzt find ich die D700 wirklich Optimal.

Das hat aber nun nicht´s mit einem Nachfolger zu tun.
Obwohl ich bestimmt ein Jahr warten würde um dann einen Gebrauchte Nachfolger der D700 zu kaufen.

Hatte ja hier schon einen Tread, was man sich noch so erhofft, von einem Nachfolger.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=756285

@Armin 1234 , find ja schön das man sich als canon-1000d für DIE D700 interessiert, aber ich denke Du kannst da noch nichts Negatives berichten.


Bis dahin
-Mehr Mpixel
-Video
-Leises Auslösegeräusch
genau dafür, mal schnell eine d3100 gekauft.
da hab ich viel Ruhe auf einen D700 Nachfolger zu warten.

Grüße
 
Besser wäre es gewesen ich hätte mich für die d700 nur interessiert und eine Vollformat von Canon gekauft.


Außerdem kommt es immer auf den Einsatzbereich an was für den einen wichtig ist braucht der andere gar nicht.


Ich habe mein Profil mal etwas aktualisiert.
:lol:
 
@armin1234

Na dann, Willkommen bei Nikon :D

Und Du merkst, Es gibt kaum wichtigeres, als sein Profil zu aktualisieren.

Kurz nach meiner Analog-SLR Zeit hatte ich mich mal für eine 400D interessiert, als ich Sie aber nur von aussen sah, mußte Sie noch nicht mal in die Hand nehmen, wurde es eine D40x.
 
Gibts die Frage auch bei Sony zur alpha 850/900?

Der TO hat die selbe Frage ja zur 5D II von Canon gestellt?

Ich finde beide Cams, die 5D II und die D700 sind ausgereifte Modelle, die viele Möglichkeiten bieten es als kreatives Werkzeug einzusetzen ...
 
Moin zusammen,

ich habe nach langen "Irr"wegen mit den D700 endlich meinen Frieden gefunden. Keine Suche im Netz wo´s was neues und besseres gibt, einfach mehr Zeit für die Kamera, Bilder und EBV. :D

Klar, es gibt immer was besseres und nach oben ist immer noch Luft - Aber, seit langer Zeit habe ich Ruhe und freue mich das richtige Arbeitsmittel gefunden zu haben.

Dazu die richtigen Objektive und gut ist´s.

Glaube das ich vorher durch An-und Verkauf viel Zeit und Geld verbrannt habe. Aber auch diesen Lernschritt habe ich durchlaufen.

Sicherlich ist die D700 nicht für jeden das Mass aller Dinge. FX/DX möchte ich nicht vertiefen. Sicherlich werden viele/einige mit einer D7000, D300(s), D5000 & Co. besser laufen - für mich ist die D700 genau richtig. Der Unterschied (Preis/Funktionen) zur D3 lockt micht nicht und die D3s ist out of Budget.

Sicherlich ist die Verbindung Body und Objektiv wichtig. Das letzte Geld für die D700 ausgeben und dann "nur" 300€ für das Glas ist der falsche Weg. Bei der D700 sollte man sicher sein das in Summe sicherlich 3-4K€ im Laufe kurzer Zeit über den Tisch gehen darf.

danielham
 
Moin zusammen,

ich habe nach langen "Irr"wegen mit den D700 endlich meinen Frieden gefunden. Keine Suche im Netz wo´s was neues und besseres gibt, einfach mehr Zeit für die Kamera, Bilder und EBV. :D

Klar, es gibt immer was besseres und nach oben ist immer noch Luft - Aber, seit langer Zeit habe ich Ruhe und freue mich das richtige Arbeitsmittel gefunden zu haben.

Dazu die richtigen Objektive und gut ist´s.

Glaube das ich vorher durch An-und Verkauf viel Zeit und Geld verbrannt habe. Aber auch diesen Lernschritt habe ich durchlaufen.

Sicherlich ist die D700 nicht für jeden das Mass aller Dinge. FX/DX möchte ich nicht vertiefen. Sicherlich werden viele/einige mit einer D7000, D300(s), D5000 & Co. besser laufen - für mich ist die D700 genau richtig. Der Unterschied (Preis/Funktionen) zur D3 lockt micht nicht und die D3s ist out of Budget.

Sicherlich ist die Verbindung Body und Objektiv wichtig. Das letzte Geld für die D700 ausgeben und dann "nur" 300€ für das Glas ist der falsche Weg. Bei der D700 sollte man sicher sein das in Summe sicherlich 3-4K€ im Laufe kurzer Zeit über den Tisch gehen darf.

danielham

100% Zustimmung !!! dazu cnx2, lr3 & cs5 und ein Apfelgerät fertisch!
 
Der Witz ist doch der Preis für Akku Abdeckung und vor allem das Ladegerät..
Sorry...:grumble:
Dann lieber gleich D3s!!!
Aber da landet wohl fast jeder:)

Du kannst Dir die D3s sparen ;), indem Du das hier kaufst. Brauchst nur noch eine Abdeckung dafür, die gibt's ab 15 EUR. Macht zusammen ca. 85 EUR.

Ich habe von Phottix so ein Kosmo-Set gekauft, da ist die Abdeckung bereits integriert. Aber das scheint wohl nicht mehr auf dem Markt zu sein. Das Teil funktioniert wunderbar. Die Kamera macht mit einer Ladung so viele Bilder, dass ich meistens vergesse, nachzuschauen, ob der Akku mal wieder eine Ladung braucht. Und die volle Geschwindigkeit erreicht die D700 ebenfalls damit.

Grüße
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenne ich.
Hatte mich jedoch für eneloops entscheiden.
Aber das ist schon sehr schwer...
Das Phottix ist eine gute bezahlbare Alternative.
Und jetzt nochmal die Frage zum VKP von Nikon;)

Abdeckung tatsächlich dabei ja?(y)
Passt die originale??
Gruß
 
Verkaufspreis oder UVP
;)
übrigens ist die Abdeckung nicht dabei und kostet grob nochmal 16€...

Der Straßenpreis ist da schon interessanter. Und das kannst Du leicht bei den diversen Marktplätzen ermitteln.

Wie schon vorher geschrieben wurde: Du musst den Akku, das Ladegerät und die Abdeckung kaufen. Das sind zusammen ca. 200 EUR.

Alles zusammen + MB-D10 gibt es als Kit, das nennt sich PDK-1. Das sollte man auf keinen Fall in Deutschland kaufen.

Grüße
Mirko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten