Sacha schrieb:Nur bei RAW, da ist die D70 unglaublich viel schärfer.
Ist es nicht so, daß man bei RAW selbst schärft und die Kameraeigene Schärfung gar keine Auswirkung hat, oder irre ich da

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sacha schrieb:Nur bei RAW, da ist die D70 unglaublich viel schärfer.
-Silvax- schrieb:"eigentlich" ja. Das die RAWs bei der D70 viel schärfer sein soll sehe ich als extremen Nachteil an.
Wie kann das ein Nachteil sein ?
Ein scharfes Bild kann ich immer unscharf machen. Umgedreht ist das fast nicht möglich.
Ich arbeite mit der EOS300D als auch mit der D70 von Nikon.
Bei der D70 nehme ich die Bilder in RAW auf, da mich die JPG Komprimierung in der höchsten JPG Qualität der D70 nicht befriedigt. Da halte ich die EOS300D für besser. Im Vergleich der RAW Rohdaten bei gleicher Optik SIGMA Macro105mm ist die Qualität der 300D bei RAW was die Schärfe betrifft schlechter. Ein Nachschärfen verbessert hier nicht viel.
Im übrigen arbeite ich mit beiden Kameras sehr gerneDie nehmen sich beide nichts. Entscheident sind die Optiken, deswegen benutzen wir ja SLR,s
mfg -Barny
Barny schrieb:Wie kann das ein Nachteil sein ?
Ein scharfes Bild kann ich immer unscharf machen. Umgedreht ist das fast nicht möglich.
mfg -Barny