Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin kürzlich von der D7000 auf die D700 geswitcht...
D7000 damals nach D300 und S5Pro primär wegen Video angeschafft - war aber Murks - also die Videofähigkeiten der D7000 (Moire&Aliasing lassen grüßen...).
Mit der D600 und einem 70-200/2.8 VR wäre der TO aber auf lange Sicht besser aufgestellt als mit einer D7k.
Die D600 wird wohl viel weniger rauschen bei höheren ISO, die ja im Hallensport oder an anderen dunklen Orten vorherrschen.
Wäre für Ihn sicherlich die bessere Alternative und vor allem universeller Einsetzbar, Hallensport, Outdoor,Hochzeiten und Portraits, Streetfotgrafie oder AL.
Damit kann er dann machen was er möchte.![]()
Naja, wenn man (Frau) keinen Weitwinkel braucht und ein 35 mm 1.8 sprengt das Budget auch nicht so sehr.
.... außerdem finde ich es gar nicht so schlecht auch eine DX zu haben, da die gerade im Theater von Vorteil sein kann (mehr Schärfentiefe).
ich vermute mal dass du damit meintest DX würde dir einen größeren scharf gestellten bereich bieten ... das stimmt ^^
noch was am rande weil du "Schärfentiefe" geschrieben hast ....
ein arbeitskollege verunsicherte mich vor ein paar monaten mal mit der gemeinen (Glatteis)Frage: "Weißt du überhaupt den unterschied zwischen Schärfentiefe und Tiefenschärfe? - Ein guter Fotograf muss den Unterschied wissen!"
zu deiner Wunschliste: Diese Aufstellung gefällt mir !! Ähnelt meiner Wunschliste für heuer !! nur mit einem kleinem Unterschied: statt dem 70-200 2,8 (Fällt bei mir weg weil ich bereits ein 70-300 habe) werd ich mir FIX den BG leißten, dazu noch eine Tasche wo ich meine (dann) 2 Bodys, 3 zooms und 3 fixbrennweiten unterbringe (solche taschen sind unter 250€ nicht zu bekommen wenn sie qualität bieten sollen) ein Original Winkelsucher, 2. und 3. Akku !!
Nur so aus reiner Neugier ?!?!? Was ist eigentlich momentan deine Ausrüstung ?? welchen body bzw welche brennweiten nutzt du momentan ?? für ein 70-200 2,8 ist ein Stativ Teilweise unerlässlich (40€ stative genau so unbrauchbar)
Die Frage ist was du erwartest?
- Größerer Sucher
- überarbeiter AF
- besserer Videomodus
- ca. 1,5 Blenden besseres Rauschverhalten
- höhere Auflösung
- ähnliche Serienbildgeschwindigkeit
- und nicht zuletzt ist es eine FX mit ihren Möglichkeiten bei der Freistellung
Viel konnte man nicht erwarten.
Hier ein Vergleich D600,D700 und D7000:
http://www.disneytouristblog.com/nikon-d600-review/
die Bilder sprechen für sich.
Och herrm, da wirkt es ja fast so als könne die D7000 rein gar nichts...![]()
Was möchtest Du mir damit sagen? Das ist der wissenschaftliche Begriff, die Schärfentiefe bezeichnet die Tiefe des scharf abgezeichneten Bereichs. "Tiefenschärfe" dagegen würde ja die Tiefe der Schärfe bezeichnen, das Wort ist allein von der sprachlichen Zusammensetzung her schon Unsinn.![]()
mir persönlich sagt auch Tiefenschärfe mehr zu ....Tiefenschärfe oder Schärfentiefe
Was ist der Unterschied zwischen Tiefenschärfe und Schärfentiefe?
Es gibt keinen Unterschied, beide Ausdrücke bedeuten das Gleiche. Bei beiden Ausdrücken wird der Entfernungsbereich beschrieben, in dem Objekte durch ein Objektiv noch scharf dargestellt werden, also der Raum auf dem Foto, der scharf abgebildet ist.
Es gibt viele Diskussionen darüber, auch in Fachkreisen, welcher Ausdruck von beiden wohl der richtige ist. Fakt ist, wird der Begriff Tiefenschärfe bei der Suchmaschine Google eingegeben, werden fast doppelt so viele Treffer aufgelistet, als bei dem Begriff Schärfentiefe.
Mir persönlich gefällt der Begriff Tiefenschärfe am besten, daher werde ich hier auch weiter mit diesem Begriff arbeiten.
wie ich bereits in meinem Posting schireb, wollte mich mein Arbeitskollege mit dieser Frage aufs Glatteis füren ... GOTTSEIDANK hatte ich mein netbook mit und zeigte ihn gleich mal folgende Homepage
http://www.andreziegler.de/c,belichtungblende,3.html
mir persönlich sagt auch Tiefenschärfe mehr zu ....
wie gesagt ... is ma nur einfach mal so eingefallen ... hab damals viel lachen müssen![]()
danke für den Link mit der tasche ^^ aber ich bezweifle dass ich da meine ganze ausrüstung rein bringen würde![]()
noch 0 ausrüstung ?? auch wenn sich das jetzt blöd anhört, kauf dir ein 18-55 oder 18-105 dazu wenn du dir die 7000er kaufst !! die alltäglichen situationen spielen sich vor deiner nase ab !! und egal ob im urlaub beim ausflug zuhause oder wo auch immer ... es ist besser ein 0-8-15 objektiv in der tasche zu haben und auf jede situation vorbereitet zu sein als wenn man im urlaub dann enttäuscht ist dass man das schöne panorama nicht aufs bild bekommen hat weil die 50mm zu lang waren ^^ hin und wieder braucht man 18mm die kit objektive werden oft schlecht geredet, aber liefern trotzdem jede menge guter dienste !! und man bekommt sie gebraucht für bereits 50 euro die niemanden abgehen ^^
überleg dir auch ein stativ !! so gut der vr beim 70-200er ist (ich war echt beeindruckt beim testen) es gibt situationen die ohne einfach nicht gehen ^^ speziell am langen ende
Hm, nee, aber das weiß ja sogar Wikipedia, dass der Begriff falsch ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfentiefe