• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

Eine komplette neu verpackte D610 mit allem was dazu gehört.

Wow. Cool. Danke.
Die Bearbeiterin heute in Ddorf fragte nämlich, ob diesmal ein direkter Austausch OK wäre. Ich hab daraufhin gefragt, ob ich dann beim Abholen Karton und Zubehör mitbringen solle.. "Nein, nein." war die freundliche Antwort.. und zuhause fing ich dann an zu überlegen..

Komisch - ich komme aus BaWü und mache alles direkt über Nikon DüDo.
Ich schreibe einfach eine nette Email an nikonrepar@nikon.de dass ich mal wieder Nikon-Equipement zur Reparatur/Überprüfung habe und um ein Retourenlabel bitte. Innerhalb 24h habe ich dieses auf meinem Rechner :confused::confused:

Ich werde wohl noch netter sein müssen das nächste mal^^
Also die AW von Düdo war einfach nur der Link zum Reperaturvorgang und das ich dort durch Eingabe meiner Daten den Paketschein bekomme ;)

Wäre ja traurig wenn München sich da nun auch querstellt xD
In 1-2 Tagen sollten ich ne Antwort bekommen.

Also ich muss Nikon loben!
Ich konnte schon heute die D610 im Austausch entgegen nehmen und erhielt gegen den D600 Body ein komplettes Neupaket. Ich hätte nur Body2Body Tausch erwartet. Ggf halt noch ein D610 Handbuch.
Bin beeindruckt und hochzufrieden. Tut einfach gut, wenn die Marke die man fast wie ein Fanboy überall weiterempfiehlt einen selbst auch nicht enttäuscht.

Statusupdate :D
Nikon München hat die Kamera nach Düsseldorf weitergesendet, kA warum :D Und Düdo hat mir heute nun geschrieben ich bekomme eine neue Kamera in OVP. :top: Mal gespannt was dann da alles drin ist.

ein HOCH auf Nikon,
habe meine Cam am 04.11. nach DüDo wegen Staubprobleme eingeschickt und heute halte ich eine neue D610 in den Händen :top::top::top::top:, die haben sogar noch den Akku von meiner alten 600er in die Schachtel getan :D:D:D:D.

Das nenne ich jatzt mal Top Service.
Jetzt hoffe ich nur, dass mit der 610er alles gut ist.

ein HOCH auf Nikon,
habe meine Cam am 04.11. nach DüDo wegen Staubprobleme eingeschickt und heute halte ich eine neue D610 in den Händen :top::top::top::top:, die haben sogar noch den Akku von meiner alten 600er in die Schachtel getan :D:D:D:D.

Das nenne ich jatzt mal Top Service.
Jetzt hoffe ich nur, dass mit der 610er alles gut ist.

Genau so war es bei mir auch! Über den zusätzlichen Akku habe ich mich sehr gefreut. Und, bis heute habe ich keinerlei Probleme mit der D610!

Gruß
Det.

Also ich muss Nikon loben!
Ich konnte schon heute die D610 im Austausch entgegen nehmen und erhielt gegen den D600 Body ein komplettes Neupaket. Ich hätte nur Body2Body Tausch erwartet. Ggf halt noch ein D610 Handbuch.
Bin beeindruckt und hochzufrieden. Tut einfach gut, wenn die Marke die man fast wie ein Fanboy überall weiterempfiehlt einen selbst auch nicht enttäuscht.

Dem Freudengesang kann ich mich nur anschließen, meine D600 vom Dez. 2012 hatte ich jetzt zum 3.Mal in DüDo und dieses Mal hat Nikon sie gegen eine D610 getauscht. So geht Service heute :)

Naja, eigentlich kommt doch Nikon nur seiner Pflicht nach...

Was heißt Pflicht? Nikon könnte auch jede eingesendete D600 dahingehend prüfen, ob es sich tatsächlich um das Phänomen mit dem schlecht zu lösenden Dreck handelt, der bei weit offenen Blenden sichtbar ist. So fern es sicht nämlich nicht um dieses Problem, sondern um Verschmutzungen aus normalem Gebrauch handelt (Pollen, Staub o. ä.), hätte Nikon normalerweise gar keine Veranlassung auch nur irgendetwas zu tun, jedenfalls nicht kostenfrei

Viele Grüße

Dirk

Was heißt Pflicht? Nikon könnte auch jede eingesendete D600 dahingehend prüfen, ob es sich tatsächlich um das Phänomen mit dem schlecht zu lösenden Dreck handelt, der bei weit offenen Blenden sichtbar ist. So fern es sicht nämlich nicht um dieses Problem, sondern um Verschmutzungen aus normalem Gebrauch handelt (Pollen, Staub o. ä.), hätte Nikon normalerweise gar keine Veranlassung auch nur irgendetwas zu tun, jedenfalls nicht kostenfrei

Viele Grüße

Dirk

Das ist natürlich vollkommen richtig ! Ich bezog mich lediglich auf die echt betroffenen Fälle.

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem eine D600 hier im Forum gebraucht gekauft.

Ich möchte gerne wissen, ob bei der Kamera den Verschluss schon bereits getauscht oder noch nicht?

Kann man es irgendwie herausfinden? Mein Vorbesitzer weiss auch nicht genau darüber..

Danke!

Frag einfach mit Seriennummer in Düsseldorf nach.
Aber wie viele Vorbesitzer hatte das Teil denn schon, wenn der Vorbesitzer es nicht weiß ?

Hast Du denn überhaupt auffällig starke Verschmutzung/Fleckenproblem? Es sind ja längst nicht alle D600 betroffen. Solange Du keine Probleme mit der Kamera hast sehe ich erstmal auch keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn Du ernsthafte Probleme hat, bring sie unabhängig davon hin, ob der Verschluß getautsch ist oder nicht.

Schwarzer Punkt im Stativgewinde oder so?

Was meinst Du genau?
Bekommt jede Kamera, bei der den Verschluss getauscht wurde, so einen schwarzen Punnkt im Stativgewinde als Markierung?

So ein Punkt sehe ich nicht bei meiner

Frag einfach mit Seriennummer in Düsseldorf nach.
Aber wie viele Vorbesitzer hatte das Teil denn schon, wenn der Vorbesitzer es nicht weiß ?

Muss ich in Düsseldorf fragen?
Ich wohne in Raum Frankfurt. Es gibt auch NSP Frankfurt

Hast Du denn überhaupt auffällig starke Verschmutzung/Fleckenproblem? Es sind ja längst nicht alle D600 betroffen. Solange Du keine Probleme mit der Kamera hast sehe ich erstmal auch keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn Du ernsthafte Probleme hat, bring sie unabhängig davon hin, ob der Verschluß getautsch ist oder nicht.
Ich sehe keine Verschmutzung/Fleck..
Frage nur so der aus Neugier..

Übrigens, wird Shuttcounter zurückgesetzt bei Tausch vom Verschluss?

Shuttcounter von meiner Kamera hat so verdächtig wenige Anzahl!

Danke!

Muss ich in Düsseldorf fragen?
Ich wohne in Raum Frankfurt. Es gibt auch NSP Frankfurt

Denke, dass jeder NSP in die Datenbank einsicht hat, aber Düsseldorf ist halt der sicherste Weg. Schreib einfach eine Email an NikonRepair@nikon.de

Übrigens, wird Shuttcounter zurückgesetzt bei Tausch vom Verschluss?

Shuttcounter von meiner Kamera hat so verdächtig wenige Anzahl!
Danke!

Wird nicht zurück gesetzt

Hallo,

Ich habe meine D600 am 11.11.15 zum NSP nach Hamburg geschickt um habe gestern eine neue D610 auspacken dürfen.

Bei der D600 sind nach ca. 8 tsd. Auslösungen die Ölflecken entstanden. Schon ab Blende 5.6 sichtbar.

Super Service Nikon, danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten