Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...ich frage mich warum ich meine Kamera zum wiederholten male einschicke und ein Kumpel sofort eine D610 bekommen hat nur...![]()
Meine ging nach Dresden und bekam auch einen neuen Verschluss, mal hoffen das behebt das Problem wirklich, da man hier ja bei vielen lesen konnte das es keine Abhilfe brachte und ich hoffe die Reinigen den Sensor nochmal, ansonsten bekomm ich meine Flecken wieder zurück...ich frage mich warum ich meine Kamera zum wiederholten male einschicke und ein Kumpel sofort eine D610 bekommen hat nur...
![]()
Du musst einfach etwas darauf pochen, dass du einen Austausch wünscht. Gerade mit dem Verweis auf andere Fälle sollten sie dir einen Austausch zugestehen.
Egal ob sich die D600 mit einem neuen Verschluss nun besser verhält oder nicht. Durch diese ganze Problematik ist die D600 so gebranndmarkt, dass eigentlich jeder versuchen sollte eine D610 zu erhalten - insbesondere wenn man die Kamera später irgendwann wieder verkaufen möchte.
In solchen Fällen würde ich persönlich den Telefonhörer in die Hand nehmen und direkt mit
den netten Damen in Düsseldorf sprechen.
Vielleicht hat nicht jede Kamera ein wirklich ersichtliches Problem und wird daher direkt in eine 610 gewandelt.![]()
ich ging davon aus, dass DAS Problem vorliegt, man kann das ja schon eingrenzen. Und wenn er schon mehrfach eingeschickt hat, ... - aber hast Recht, nix genaues weiß man nicht, daher auch schwierig zu beurteilen.
Goodwill (SR)
Service flat rate
Intensive Reinigung des Spiegelkastens, der Schwingspiegelmechanik und des Sensorbereiches. Vorbeugende Massnahmen zur Reduzierung von Staubeintrag und Verwirbelung wurden vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass Spiegelreflex-Systeme nicht vollständig geschlossen sind und durch die Nutzung auch künftig Staubeintrag erfolgen kann (z.B. bei Objektivwechsel / Fokussier- oder Zoombetrieb etc.). Bitte folgen Sie den Hinweisen im Benutzerhandbuch - Seiten 301-305. Als vorbeugende Massnahme erfolgte der Austausch der Verschlusseinheit. Firmware aktualisieren.
Spare parts
118D1 SHUTTER PLATE UNIT
1H998-498 RUBBER UNIT
1K935-331 DOUBLE STICK TAPE B
1K935-332 DOUBLE STICK TAPE C
1K935-334 DOUBLE STICK TAPE F
1K935-335 DOUBLE STICK TAPE G
1K935-336 DOUBLE STICK TAPE H
1K935-337 DOUBLE STICK TAPE I
gute Empfehlung.
Mich wundert eh, dass da unterschiedlich vorgegangen wird. Bei mir wars zum einen völlig unproblematisch, mich direkt an Düsseldorf zu wenden und
zum anderen wurde - nach bislang einem "Flecken-Service" - nun ohne jeglichen Druck meinerseits in eine D610 getauscht.