Gast_112574
Guest
AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?
Ich finde es nur traurig, dass eine ansonsten technisch so gute und vielversprechende Kamera seitens Nikon nicht (oder im Zweifelsfall zu spät) von diesem Makel befreit wird. Den Ruf der D600 haben sicher nicht die kritischen Schreiber und Kommentatoren dieses Threads kaputt gemacht, denn dafür wird das Thema in zu vielen anderen Boards und Plattformen mit ähnlichen Erfahrungsberichten parallel diskutiert.
Für mich ist das auch nicht mehr wichtig. Es gibt so viele Problemfälle mit Verschmutzungen, die man nicht mehr als Einzelfall abtun kann. Ich sehe ja sogar ein, dass Nikon die Sache nicht schlüssig analysieren kann (oder will), aber für mich stellt es sich so dar, dass ich beim Kauf einer D600 als Käufer ein erhöhtes Risiko eingehe eine "defekte" Kamera zur erhalten und dazu bin ich nicht bereit. In dieser Situation pfeife ich auch auf Zusagen des Herstellers die Kamera in einem Reparatur-Vorgang von diesem Fehler zu befreien. Wenn das so leicht möglich gewesen wäre, hätte es sicher mit entsprechenden Ergebnissen bereits früher schon passieren können und dann wäre in diesem Thread sicher schon lange Ruhe eingetreten.Sinngemäß hat mir Düsseldorf (vor knapp 2 Wochen) gesagt, dass sie deswegen im ständigen Kontakt mit Nikon-Tokio seien aber von da noch keine Entwarnung bekommen haben.
Ich finde es nur traurig, dass eine ansonsten technisch so gute und vielversprechende Kamera seitens Nikon nicht (oder im Zweifelsfall zu spät) von diesem Makel befreit wird. Den Ruf der D600 haben sicher nicht die kritischen Schreiber und Kommentatoren dieses Threads kaputt gemacht, denn dafür wird das Thema in zu vielen anderen Boards und Plattformen mit ähnlichen Erfahrungsberichten parallel diskutiert.