• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?

Meine 600er kam heute wieder an, alles picobello und ES WURDE KEIN SPIEGELKASTEN ERNEUERT. Kurzer Anruf im NPS: das wird nur in seltenen Sonderfällen so gehandhabt. Aha. Again what learned.

Meine 600er kam heute wieder an, alles picobello und ES WURDE KEIN SPIEGELKASTEN ERNEUERT. Kurzer Anruf im NPS: das wird nur in seltenen Sonderfällen so gehandhabt. Aha. Again what learned.
......und, was ist denn gemacht worden, dass alles wieder "PICOBELLO" ist?

...zerlegt, gereinigt, Funktionen geprüft...
Klingt schon unbefriedigend, gebe ich zu.
Ich seh' schon, nicht mein letzter Beitrag hier :(

So meine 600er ging Heute auch auf die Reise.
Allerdings kommen zum Staubproblem bei mir noch mehrere tote Pixel auf dem Sensor dazu....:grumble:

Juhui immer Positiv Denken. Immer Positiv Denken. immer Pos......:ugly:

Gruss Chrigi

Und "saubere" 16k bzw. 9k (bei mir) widersprechen der Konstruktionsfehlerthese.

Nicht unbedingt, es gibt auch Konstruktionsfehler, die sich nur statistisch auswirken, d. h. sie führen zu einer größeren Häufigkeit von Fehlerbildern, aber eben nicht dazu, dass jede Kamera dieses Fehlerbild aufweist.

Gibt es denn jetzt noch d600 User die auf ihre Kamera aus Düsseldorf warten ?

Oder gibt es schon positive Meldungen nach der "Reparatur" ?

Grüße
Pitman

Meine ist heute fertig geworden und morgen abholbereit.

Das steht im Bericht:

Kulanz (SR)
Servicepauschale
Intensive Reinigung des Spiegelkastens, der Schwingspiegelmechanik und des Sensorbereiches. Vorbeugende Massnahmen zur Reduzierung von Staubeintrag und Verwirbelung wurden vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass Spiegelreflex-Systeme nicht vollständig geschlossen sind und durch die Nutzung auch künftig Staubeintrag erfolgen kann (z.B. bei Objektivwechsel / Fokussier- oder Zoombetrieb etc.). Bitte folgen Sie den Hinweisen im Benutzerhandbuch - Seiten 301-305.

Bin gespannt.

Meine ist heute fertig geworden und morgen abholbereit.

Das steht im Bericht:

...Vorbeugende Massnahmen zur Reduzierung von Staubeintrag und Verwirbelung wurden vorgenommen.

Ähm..., wie kann man denn vorbeugende Massnahmen gegen Staubeintrag treffen?
Indem man ein Objektiv mit der Objektivfassung verschweißt: Kein Objektivwechsel und somit kein Staubeintrag, wir haben fertig! :D :ugly:

Die Jungs haben Humor, oder immer noch keine Ahnung warum das Problem ein solches ist.

Das mag jetzt eine blöde Frage sein, aber was ratet ihr dann jemandem, der sich demnächst eine gebrauchte oder eher neue D600 kaufen will?
Das schreckt schon irgendwie ab...
Oder gibt es eine Möglichkeit beim Neukauf an eine zu kommen, die das Problem nicht hat? :confused:

Kaufen, in der Hoffnung, dass dein Exemplar von der Problematik nicht betroffen ist. Und wenn doch, einsenden, einsenden...., einen anderen Rat kann dir wohl keiner geben.
Es gibt sicher viele D600 Besitzer, welche das Problem nicht kennen, weder vom Lesen in einschlägigen Foren, noch aus dem Umgang in der Praxis mit ihren 600ern. Und von den Zufriedenen hört man selten was.
Ich für meinen Teil habe mir schon einen netten Park an FX- Scherben zuglegt, im beabsichtigten Umstieg auf FX mit der D600.
Das hat sich jetzt einmal, nicht zuletzt wegen genau diesem ellenlangen Flecken- Fred erledigt.

Ähm..., wie kann man denn vorbeugende Massnahmen gegen Staubeintrag treffen?
Indem man da, wo der Staub entstanden ist, gründlich reinigt, damit sich der Staub nicht mehr in der Kamera verteilt. Oder indem man den Luftstrom in der Kamera anders lenkt, indem man irgendwelche Öffnungen verschließt. Es gibt viele Möglichkeiten.

Die Jungs haben Humor, oder immer noch keine Ahnung warum das Problem ein solches ist.
Es kritisiert sich umso leichter, je weniger Ahnung man hat. Nikon hat ein Verfahren, um das Problem zu beheben.

Oder gibt es eine Möglichkeit beim Neukauf an eine zu kommen, die das Problem nicht hat? :confused:
Das ist eigentlich ganz einfach. Kauf eine, die nicht lange beim Händler herumgelegen hat.

@r.r:
Dasselbe haben sie bei mir auch geschrieben.
Was gemeint ist damit nicht.
Erneuert wurde nichts.

Egal, meine D600 mag DHL. Aktuell ist sie unterwegs nach Köln, zu Tamron.
Weil sie die Kitlinse nicht mehr mag.

Meine D600 hat bald mehr Kilometer auf dem Tacho als Auslösungen :D
Zuhause ist sie eher selten :evil:

Hm auweh...das klingt ja nicht so toll :( ich hätte meine Kamera ja eigentlich schon gern bei mir...auch wenn reisen bildet:o

Hm auweh...das klingt ja nicht so toll :( ich hätte meine Kamera ja eigentlich schon gern bei mir...auch wenn reisen bildet:o
Du hast aber schon verstanden dass seine Kamera zurzeit lediglich als Begleitung eines defekten Objektivs unterwegs ist? Das hat mit dem Thema dieses Threads nix zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten