AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?
Ich habe keine Flecken auf dem Sensor meiner D600.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Haarsträubend da so etwas passieren kann, also ich hatte genug vom Sensorreinigen und mir eine andere Kamera gekauft. Habe nun keine Probleme mehr mit Sensordreck und auch gleich gemerkt das Nikon Objektive doch nicht so toll sind.
keine Probleme mehr mit Sensordreck und auch gleich gemerkt das Nikon Objektive doch nicht so toll sind.
Habe nach nun 600 Auslösungen auch keinerlei Sensorschmutz.
(Sensor war von Anfang an ohne Flecken).
Sind also wohl doch Einzelfälle!
Deine Kamera könnte ein Einzelfall sein.
Stell mal die maximale Blende ein, mach ein Foto von einer hellen Wand und sieh dir die Ecke oben links genau an (100%).
Wenn eine Flecken zu sehen sind, kauf dir einen Lottoschein oder Wette auf Pferde - du hast Glück.
Ein bekannter von mir hat sich damals als einer der ersten die D600 geholt. Er sagte auch, dass er noch nie so oft den Sensor sauber machen musste. Und das allerschlimmste war, er hat nicht alles weggebracht.
Habe ich gemacht - 0,0 Flecken !
PS: Schau mal hier: 75% haben fleckenfreie D600!
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10562114&postcount=235
Selbst schuld!
Nikon reinigt diese kostenlos!
Sogar der Versand ist kostenlos!
Und wenn der Staub so schnell wiederkommt, tauscht Nikon die Kamera sogar in ein einwandfreies Modell um!
Habe ich gemacht - 0,0 Flecken !
PS: Schau mal hier: 75% haben fleckenfreie D600!
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10562114&postcount=235
Da steht was von 60 : 40. Momentan liegt der Wert bei 57,89%.
44 ohne
25 Staub
6 Öl
2 andere
Meine hat Flecken und die meiner Freunde auch, die teilweise auch gesagt haben es wäre nicht so. Man sieht den Staub zum Teil erst richtig ab Blende 20.
Das 50er z.B. kann man gar nicht so weit abblenden.
Wenn man etwas finden will, findet man es auch. Ich fange damit gar nicht an. Erst wenn ich bei meinen normalen Bildern etwas entdecke schlage ich Alarm. Man kann sich auch so ganz leicht die Lust an den Geräten nehmen.
Mach das mal mit ner anderen DSLR. Das Ergebnis wird nicht viel anders aussehen.Deine Kamera könnte ein Einzelfall sein.
Stell mal die maximale Blende ein, mach ein Foto von einer hellen Wand und sieh dir die Ecke oben links genau an (100%).
Wenn eine Flecken zu sehen sind, kauf dir einen Lottoschein oder Wette auf Pferde - du hast Glück.
Schon immer.Wie lange das schon?
Mach das mal mit ner anderen DSLR. Das Ergebnis wird nicht viel anders aussehen.