kaisan
Guest
Chaoslhb schrieb:Meinst du das AF 50/1,8 D ??? Das ist das aktuelle und kostet etwa soviel.![]()
Ja das meinte ich.

Gruß, Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Chaoslhb schrieb:Meinst du das AF 50/1,8 D ??? Das ist das aktuelle und kostet etwa soviel.![]()
Private Paula schrieb:Inwiefern muss man die fehlende Abblendtaste, keine ISO 100-Einstellung und die Verwendung von SD- statt CF-Speicherkarten als Nachteil bei der D50 werten?
Private Paula schrieb:Inwiefern muss man die fehlende Abblendtaste, keine ISO 100-Einstellung und die Verwendung von SD- statt CF-Speicherkarten als Nachteil bei der D50 werten?
Kenn mich in dem Bereich noch nicht allzugut aus. Weiß nur, dass SD beginnt zum Standard zu werden, sei es in PDAs, MP3-Player etc. und sie recht günstig zu haben sind. Gibt es Qualitäts- und Geschwindigkeitseinbusen bei diesem Kartenformat?
ShadowZone schrieb:...
das einzige was störend wäre, ist die nicht vorhandene spiegelvorauslösung, für langzeitbelichtungen vom stativ durchaus ein nachteil
...
ShadowZone schrieb:ich finde mit der D50 kriegt man tatsächlich die meiste cam fürs geld...
das einzige was störend wäre, ist die nicht vorhandene spiegelvorauslösung, für langzeitbelichtungen vom stativ durchaus ein nachteil
ansonsten hätt ich gesagt "go for it!"![]()
Private Paula schrieb:bedeuted das, dass ich die D50 nicht auf ein Stativ stellen und mittels bulb-Funktion Langzeitbelichtungen z.B. einer viel-befahrenen Kreuzung bei Nacht machen kann???
RINO81 schrieb:dj_moz... sonst alles noch im Schrank?... Also wenn ich die D50 in die Hand nehme fühlt sich die einfach irgendwie... "billig" an. Halt auch wie die 350d. Will da aber für "DJ_MOZ" noch anhängen dass dies "MEIN" Empfinden ist.
Private Paula schrieb:Was bedeuted dann die Spiegelvorauslösung?
Die Abblendtaste würde ich nicht überinterpretieren, ich selbst brauche sie nicht. Nur bei Verwendung von AF-Objektiven als retroadapter ist sie nötigPrivate Paula schrieb:Inwiefern muss man die fehlende Abblendtaste, keine ISO 100-Einstellung und die Verwendung von SD- statt CF-Speicherkarten als Nachteil bei der D50 werten?
Private Paula schrieb:bedeuted das, dass ich die D50 nicht auf ein Stativ stellen und mittels bulb-Funktion Langzeitbelichtungen z.B. einer viel-befahrenen Kreuzung bei Nacht machen kann???
Was natürlich bei Langzeitbelichtungen von gewissen Situationen dazu führt, dass es unmöglich wird duch die Lichtmengeneinbusse als wenn man ein Lichtstarkes Objektiv hat.
LGW schrieb:Anyway, dein Bauch muss das entscheiden. Wegen der Kit-Objektive mach dir keinen Kopf, die kosten alberne 80€, das ist in 3 Jahren kein echter "Verlust" mehr. Und nachkaufen kannst du ja vollwertige Objektive, die auch an KB-Kameras funktionieren (EF bei Canon, AF ohne "DX" bei Nikon).
Kleiner Tipp: zieh in Erwägung, statt des 18-55 gleich das AF-S 18-70 IF-ED zu kaufen, das wirst du beim Fachhändler auch "zusammen" mit einer D50 bekommen. Ist zwar 200€ teurer, und auch nicht KB-tauglich, aber IMO eine der besten Nikon-Linsten unter 400€ (einzige Konkurrenz wären 50/1.8 und 50/1.4)