• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50, D70 oder 350D?

stornieren.

Ausser du kannst so lange warten. Grade diese Kombinationen sind bisweilen schwierig, weil die dafür warten müssen bis ein D50 Body (ohne Kit) reinkommt, das kann offenbar bei manchen Händlern dauern. War bei mir auch so, aber ich dachte die Lage hätte sich entspannt.

Ich hab das Ding dann für 40€ mehr bei nem Fachhändler vor Ort gekauft, der hatte es da. Dafür ne Tasche billiger bekommen. (Also nur den Body - ob die dir da auch einen guten Preis mit dem 18-70 machen, sei mal dahingestellt).

Tag zsammen !

Das Problem hatte ich auch. Mir war die Lieferzeit einfach zu lange. Ist leider derzeit fast überall so :( .

Als Tip: Schau mal bei Karstadt nach...

Ich hab Glück gehabt, daß ich die D50 dort für 499,- inkl. Nikon 18-55 bekommen habe (vor 2 Wochen). Mit Cashback und einem bischen Rabatt vom Verkäufer wurde es auch ein guter Preis. Heute habe ich mir dann das 18-70 bestellt. Das 18-55 werde ich wohl noch verticken.

Gruß
J.

Rüdiger_D schrieb:
Ich pers. würde stornieren und woanders bestellen. Was sagt denn die Konkurrenz? Ähnlicher Preis?

Noch ein Tipp: Rufe bitte grundsätzlich vorher beim Händler vor Bestellung an und frage nach ob die Ware auch wirklich lieferbar ist. Auch viele Lagerbestandsanzeigen der Shops sind nicht aktuell. Dann immer per NN, niemals per Vorkasse, dass hast Du ja gemacht ;-) Je nach Shop kann es Wochen dauern bis Du Dein Geld wiedersiehst wenn der nicht liefern kann (oder will, weil er auf ne Preissenkung beim Großhändler wartet...)

Das Problem ist, dass ich vorher versucht habe anzurufen; nur 3 Tage lang niemand über die angegebene Telefonnummer zu erreichen war. Tatsache ist, dass man mir per Email mitgeteilt hat, dass die Lieferzeit wohl 4+ Wochen beträgt... Gott sei Dank per Nachnahme bestellt...

Ihr haltet mich sicher für bekloppt, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Auf der einen Seite hätte ich gern die D50 mit dem 18-70mm. Bei Foto Erhardt sogar zu einem atraktiven Preis. Nur diese Kombination ist so gut wie bei keinem Händler als Set verfügbar (laut Preissuchmaschinen). Alle geben Lieferzeiten von mehreren Wochen an. Dann hab ich mir gedacht, gut, dann eben separat.... DENKSTE! Auch die Gehäuse allein sind kaum erhältlich außer zu überhöhten Preisen... Und selbst wenn, dann käme ich etwa 100 Euro teurer. Also auch Schmarrn...

Das einzige was derzeit wohl erhältlich ist sind die "D50 + 18-55mm"-Kits. Bei Ebay gibt es derzeit allerdings eine Schwemme von 18-55er, sodass ein Abstoßen des Kitobjektives über die Bucht auch nicht lohnt...

Und das alles, wo ich doch das D70s-Kit schon für 830 Euro + Versand gesehen habe....

WAS soll ich tun!:(

Danke!

Hi Paula,

ich glaube, Du befindest Dich momentan emotional in einer Phase, wo du langsam aber sicher bereit bist, in immer höhere Preiskategorien zu gehen.
Jetzt spekulierst Du schon über ein D70s Kit, überlegst aber vermutlich schon ob es nicht die neue, noch unbekannte Nikon werden soll, weil die D70s "veraltet" ist... ;) (solche Überlegungen kenne ich auch manchmal von mir...:wall: )

Wenn Du das bewußt willst und Dein Budget es hergibt ist sowas ja voll O.K....

Wenn nicht, würde ich das normale D50-Kit nehmen und mir vom gesparten z. B. einen SB-600 oder SB-800 holen, denn die Kit-Objektive sind wirklich kein Müll. Der für mich marginale Brennweiten-Unterschied zum etwas besseren 18?70mm Nikkor reist es m. E. wirklich nicht. So nach dem Motto "Bestellst / wartest Du noch oder photographierst Du schon?"

Dass die bei Foto Erhard nicht ans Telefon gehen ist schon traurig. Ich selber habe allerdings bei denen die Bestellung eines Objektivs via E-Mail storniert. Dieses war kein Problem und wurde nach kurzer Zeit auch bestätigt.

Ich persönlich würde einmal bei Foto Köster www.Foto-Koester.de in Münster telefonisch nachfragen, ob sie Dir kein Angebot über Deine gewünschte Zusammenstellung machen können. Diese sind zumindest telefonisch erreichbar und waren bislang immer sehr freundlich.

p.S.: Oder Du zockst und wartest auf ein Auslaufen der D70s. Ich habe beim Auslaufen der D70 diese mit dem 18-70 beim oben genannten Fachhändler für 699,- EuR bekommen. Ein Angebot, das es danach nie wieder gegeben hat. :)

auslaufen wird die wohl bei aller Liebe nicht so schnell.

Such dir einfach ein günstiges D50-Kit mit dem normalen Objektiv, wenn du nicht die 4 Wochen warten kannst.

Dann besorg dir bei eBay oder hier im Forum das 18-70, gebraucht solltest du für ca. 250€ fündig werden (ich habe meines sogar im Fotoladen in der Stadt für 199€ mit Neugarantie und allem bekommen! War ein überbleibsel aus nem D70s-Kit, bei dem jemand direkt ein Sigma 18-200 genommen hatte!)

Und schlussendlich verkauf das 18-55 bei eBay.

So machst du vielleicht noch ein paar € verlust, aber das ist eben der Preis, die Lieferzeit nicht auszuhalten.

Die Bodies alleine haben aber gutsortiere Fotoläden vor Ort in der Regel auch da, ich würde mal einen solchen Fragen, die machen in der Regel auch noch "akzeptable" Preise - und vorrätig haben die insbesondere die Bodies fast immer.

also wenn sich mal einer aus dem Canon Lager zu der Nikon verirrt... :D

in diesem Thread kann doch gar nichts gutes über Canon gesagt werden

ist eine ganz andere Philisophie, aber ich hatte einmal eine D70 in der Hand und naja, ich würde die 350D nehmen. Wenn du nicht gerade semiprofi bist wird dir das kleine Gehäuse gefallen, die meiner Meinung nach bessere Bedienung, die Vielfalt des Zubehörs und die Kompatibilität des Zubehörs :top:

Denn man kann sich auch sein Kit mit kleinem Aufwand für die 10D umbauen, wenn man es denn braucht. Für mich wäre es keine Frage, ich würde höchtens sagen 10D oder 350D, aber ich komme eben aus dem anderen Lager ;)

Stoinigt öhn!

Ich hab auch mal ne 300D in der der Hand gehabt, und ich würd ne D50 nehmen.

Hupps. Hab ich sogar :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten