Andy, toll Bilder und die Farben sind wirklich absolute Klasse. (bei dem 35er 1.4 kommt bei mir gerade irgendwie das "haben wollen" hoch...
)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ nikonjakob
auch wenn die Fage an Andy ging ... das 35/1,4 ist mein Lieblingsobjektiv und wird nach dem 24-70 mit Sicherheit am häufigsten genutzt.
Es ist die Frage wo Dein Arbeitsbereich liegt. Aber das 35er macht einfach unglaublich viel Spass und macht auch die Kamera vergleichsweise handlich. Und egal mit was ich unterwegs bin, es ist fast immer in der Tasche als "universaler Lichtriese".
Gruß
Alexander
Irgend wann später muß ich mir dann natürlich doch beide Optiken zulegen, nur welche jetzt als erste ?
zu erst 35mm/1.4 oder 70-200mm/2.8 kaufen
[...]
nur welche jetzt als erste ?
Viele Grüße
nikonjakob
Ist der Blitz kaputt gegangen, oder hast du aus versehen das falsche Foto hochgeladen?
Wie Alexander schon schreibt: Es ging (auch) um den Belichtungsumfang den die D4 abdecken kann. Es ist erstaunlich, wieviel Reserven in den Schattenpartien des Gesichtes sind, wenn man zum Beispiel mit ADL rangeht. Mir gefällt das Bild besser so wie es ist und daher gab es eben dieses als Beispiel.Das nennt sich natürliche "Lichtstimmung" und taugt durch die großen hell-dunkel-Kontraste besser als Beispiel als ein aufgeblitztes Bild, da man die Dynamik besser abschätzen kann.
Andy,
die Exifs wären natürlich sehr hilfreich.
Gruß
Alexander
Wenn man vom Flughafen an der Raffinerie vorbeikommt, geht es Richtung Wien
LG, Andy
Die erste gebrauchte D4 schon im Bietebereich entdeckt.
Das ging aber flott.![]()
Heute beim spielen.
D4, AFS 300mm/2.8 VR II, ISO 100, Blende 3.5. Direkt aus dem RAW entwickelt.
"Hundebild"
Liebe Grüße,
Andy
O.K.Mensch Jens(Mod?) nimm doch mal bitte diese dämliche Vollquote raus.
oder schick gleich ne PM, da eh OT!!!!
Mobile macht das echt keine Laune...
thx
...ich sehe: Du hast verstanden!