• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D4

Das Blöde an der ganzen Sache ist ja nur, das ich von Früher nur das 14-24er, das 50/1,4er und ein 135/2er übrig habe...der Rest naja...was solls...

Und? Wo ist das Problem? Sind doch 3 der besten Nikkor-Objektive und decken dazu noch einen sinnvollen BW-Bereich ab :) Mitleid bekommst du hier jetzt nicht :D

Naja .... :) ein Luxusproblem ....ich weiss.... aber mein Brennweitenbereich ist zumeist 35mm und 105mm (Makro) ...aber damit muss ich "leben" :p
Ich bin mal echt gespannt wie sich der AF bei Action verhält.
Nächste Woche werde ich mir ein 300/2.8 und ein 70-200II ausleihen....dann werde ich mal schauen wie die Kamera mit Freestyle-Dance klarkommt... :)
Jetzt muss nur noch der Akku voll werden.... boah...das dauert :::: :rolleyes: :D

das hab ich mir auch gedacht und hab mal meinen Händler gefragt..das Makro kostet auch nur um die 750 Euro (http://www.nikon-store-nrw.de/store/shop/article.asp?EAN=0018208021604)
und mein 35er auch nur ca. 320 (http://www.nikon-store-nrw.de/store/shop/article.asp?EAN=0018208019236)
Ich glaube ich werde lieber sofort zuschlagen, denn die Linsen sind gerade noch da (die D4 Bodys gehen weg wie warme Semmeln) ....und ich kann mir dann auch gleich mein vergessenes Cardreader abholen...(aus lauter Aufregung vergessen)....

das hab ich mir auch gedacht und hab mal meinen Händler gefragt..das Makro kostet auch nur um die 750 Euro (http://www.nikon-store-nrw.de/store/shop/article.asp?EAN=0018208021604)
und mein 35er auch nur ca. 320 (http://www.nikon-store-nrw.de/store/shop/article.asp?EAN=0018208019236)
Ich glaube ich werde lieber sofort zuschlagen, denn die Linsen sind gerade noch da (die D4 Bodys gehen weg wie warme Semmeln) ....und ich kann mir dann auch gleich mein vergessenes Cardreader abholen...(aus lauter Aufregung vergessen)....

Schau mal, hier ist das 35'er noch günstiger
http://www.foto-erhardt.de/product/6001946/nikon-35mm-af-2.0-d.html

ich hab mir das 35er (AF-S 35mm f/1.4 G) bei foto-machado geholt.
der Händler war gleich um die Ecke bei mir hier in Hamm und ich hab mir dann auch gleich noch das Nikon Makro mitgenommen.

Beide Objektive habe ich gleich sofort getestet...funktionieren wunderbar und bilden erstklassig ab.
So soll das sein,...gleich die ersten Linsen sitzen perfekt! .....wie eben bei Nikon üblich! :top:

Und die 16MP der D4, harmonieren super mit den Objektiven zusammen.
Gerade die D4/35mm Kombi gefällt mir echt gut,...an dem Sunsniper hab ich meine komplette Streetausrüstung dabei....einen zusätzlichen Akku und eine handvoll Speicherkarten passen in die Jackentasche! :top:

ich hab mir das 35er (AF-S 35mm f/1.4 G) bei foto-machado geholt.
der Händler war gleich um die Ecke bei mir hier in Hamm und ich hab mir dann auch gleich noch das Nikon Makro mitgenommen.

Beide Objektive habe ich gleich sofort getestet...funktionieren wunderbar und bilden erstklassig ab.
So soll das sein,...gleich die ersten Linsen sitzen perfekt! .....wie eben bei Nikon üblich! :top:

Und die 16MP der D4, harmonieren super mit den Objektiven zusammen.
Gerade die D4/35mm Kombi gefällt mir echt gut,...an dem Sunsniper hab ich meine komplette Streetausrüstung dabei....einen zusätzlichen Akku und eine handvoll Speicherkarten passen in die Jackentasche! :top:

Hättest auch gleich noch das AF-S 200 f/2 VRII mit in den Einkaufswagen legen können. :D

Heute im Tiergarten

Ein Traum in Weiß
D4, 70-200mm
1920x1080
original.jpg

Ein Rhino während seiner narrischen 5 Minuten im vollen Galopp
original.jpg

100% Ausschnitt, unbearbeitet
original.jpg

Dieser bunte Kollege stand im Schatten. Zum Glück ist das der D4 egal ...
D4, 70-200mm, ISO 800
1920x1080
original.jpg

Liebe Grüße,
Andy

Nothing Special, einfach eine verrückte Idee.

Spielerei gestern am Flughafen. Maschinen im Landeanflug um 21:30 aufgenommen. Der AF war auf AF-C mit 51 Feldern gesetzt und hatte keine Probleme. Der Ausschuss wegen Fehlfokussierung war vernachlässigbar. Viel unter 1/100 sek konnte ich nicht gehen, zu schwer war für mich das Mitziehen bei diesen Lichtverhältnissen. Alle Aufnahmen mit dem AFS 300mm/2.8 VR II

D4, ISO 25600, 1/100 sek, Blende 2.8
original.jpg

D4, ISO 25600, 1/125 sek, Blende 2.8
original.jpg

D4, ISO 51200, 1/160 sek, Blende 2.8
original.jpg

Liebe Grüße,
Andy

Full Quote entfernt

Nur mitgezogen, oder hast Du auch mal 3D-Tracking getestet? Ich hab´ damit gute Erfahrungen gemacht, Schärfe saß bei jedem Schuss auf dem Hauptmotiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich derzeit schon sagen kann ist, dass die D4 aus einem meiner Lieblingsobjektive endlich ein sehr gutes Portraitobjektiv macht.

Das 105/2,8 Micro ist ein sehr schönes Objektiv, war aber an der D700 bei Portraits nicht immer ganz so treffsicher, weshalb ich es nicht so oft genutzt habe wie ich eigentlich wollte. Insbesondere wenn das Portrait nicht "gestellt" war und damit der Moment nicht mehr "reproduzierbar", das Risiko verpasster Bilder also hoch war.

Das ist jetzt anders. Bin begeistert.

Grüße
Alexander

Nur mitgezogen, oder hast Du auch mal 3D-Tracking getestet? Ich hab´ damit gute Erfahrungen gemacht, Schärfe saß bei jedem Schuss auf dem Hauptmotiv.

Wieder so ein Spaßvogel, der den Sinn der Vollquote verstanden hat:rolleyes:
Unterlasst doch bitte diesen Schwachfug...
Von unterwegs macht das echt keinen Spaß!!!
Mod?!

Mal wieder was zur Praxis, ISO 7200 - 10000 in der Reithalle

DSC_4022.jpg

Kamera-Modell: NIKON D4
Brennweite: 210mm (KB-Format entsprechend: 210mm)
Blende: f/2.8
Belichtungszeit: 0.0016s (1/640)
ISO: 7200

DSC_4083.jpg

Brennweite: 210mm (KB-Format entsprechend: 210mm)
ISO: 7200

DSC_4121.jpg

Brennweite: 220mm (KB-Format entsprechend: 220mm)
ISO: 8000

DSC_4209.jpg

Brennweite: 220mm (KB-Format entsprechend: 220mm)
ISO: 10000

Vor einem Jahr war ich hier mit der D700, und habe fast alle Fotos wieder gelöscht da nicht wirklich was brauchbares übrig blieb. Mit der D4 ist das ganz anders die Bildqualität ist absolut noch brauchbar.
Ach ja, Bilder wurden in CNX nur beschnitten, verkleinert, Hintergrund entrauscht 7/0, geschärft 12/4, Bildoptimierung in der Kamera = Neutral

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder Thomas (interssieren würde mich aber mal ein nicht entrauschtes Bild bei ISO 8000:rolleyes:)
Ich habe am Samstag auch die D4 zum ersten mal ausgeführt.war nichts besonderes, nur das Osterfeuer mit der Nachbarschaft. Was mir aber aufgefallen ist, ist die sensationelle Trefferquote des AF bei schlechtem Licht. Die ist tatsächlich deutlich besser als bei der D3s.

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder Thoams (interssieren würde mich aber mal ein nicht entrauschtes Bild bei ISO 8000:rolleyes:)
Ich habe am Samstag auch die D4 zum ersten mal ausgeführt.war nichts besonderes, nur das Osterfeuer mit der Nachbarschaft. Was mir aber aufgefallen ist, ist die sensationelle Trefferquote des AF bei schlechtem Licht. Die ist tatsächlich deutlich besser als bei der D3s.

Hier ohne Entrauschen in CNX

DSC_4121-E.jpg

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten