Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man vom Flughafen an der Raffinerie vorbeikommt, geht es Richtung Wien
LG, Andy
Das AFS 24-70mm/2.8 hatte durch den mehrmaligen Kamerawechsel und meiner Unachtsamkeit eine etwas andere Brennweite.Warum sind die D3 Fotos kleiner wie die D3s Fotos?
Gruß
Thomas
@nikonjakob, du kannst deine Bilder im jpeg direkt von der D4 mit einem USB Adapter aufs Ipad transferieren. Die Adapter es sind zwei in einem Schächtelchen kosten 10€.
Gruß
Wolfgang![]()
Bereit für ISO 12.800?
[...]
Liebe Grüße,
Andy
Bereit für ISO 12.800?
Ich würde sagen, diese Runde geht an die D4.
Liebe Grüße,
Andy
Gerne.Hallo Andy,
sehr schöner Test. Danke für die Mühe.
Die D4 liegt klarer in Führung als ich dachte.
Bereit für ISO 12.800?
Ok, gleiche Methode wie oben.
D4
D3s
D3 (Achtung - ist bereits auf Hi1)
Wie zuvor: ADL auf 50 (High Quality)
D4
D3s
D3 (Achtung - ist bereits auf Hi1)
Ich würde sagen, diese Runde geht an die D4.
Liebe Grüße,
Andy
Geh nein.WOW! Vielen Dank für den Aufwand, den Du getrieben hast, Andy! Hattest Du einen Bollerwagen dabei?![]()
Zurück zur D4.
Man kann auch ganz normale Fotos machen ...
Ein Beispiel, warum man mit 24mm kein Porträt machen sollte. Nicht einmal beim Hund. Auch eine D4 "rettet" das Bild nicht.
Man kann auch beim Spaziergang ganz normal ohne Stativ in den Wald fotografieren und sieht dabei keinen Unterschied zur Vorgeneration. Das Gute daran: Schlechter wird es auch nicht ...
Ein flexibles Werkzeug eben .....
Liebe Grüße,
Andy
Die schreckliche Wahrheit ....Besonders gut gefällt mir das letzte Bild (24mm 1,4?) - man darf eine D4 also auch in Aufnahmesituationen verwenden, die auch eine D3100 meistern würde - gut zu wissen![]()
Ich weiß nicht wo du die 2 Blenden Vorteil her hast. Die D4 rauscht anders (feiner), und erhält bei höheren ISO Werten länger den Belichtungsumfang.Der ISO-Test zeigt ganz gut, was ich schon länger vermute: die D4 ist bei sehr hohen Empfindlichkeiten und unterbelichteten Bildern mit "moderaten" Empfindlichkeiten der alten Generation sichtbar überlegen - die prognostizierten 2 Blenden Rauschvorteil bleiben jedoch aus - wäre ja auch erstaunlich gewesenDa kann ich ja vorerst bei meiner D700 bleiben
Das schöne an einer Spiegelreflexkamera ist ja gerade der Umstand, daß ich kein immerdrauf Objektiv habe.Hallo Andy,
möchte Dich fragen, welches "Immerdrauf" Du an Deiner D4 hast oder empfiehlst ?
Evtl. Nikon 24-70/2.8 ?
Allerdings groß + schwer als "Immerdrauf" - oder welche leichtere Alternative ? FB ?
Danke & Grüße
nikonjakob