• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D4

Super, Danke! Interessantes Material, auch wenn es für den uneingeweihten natürlich leichter zu interpretieren wird, wenn identische Bilder mit der D3s zum Vergleich vorliegen.
Viel Spaß und Erfolg mit Deiner neuen Kamera!

Super, Danke! Interessantes Material, auch wenn es für den uneingeweihten natürlich leichter zu interpretieren wird, wenn identische Bilder mit der D3s zum Vergleich vorliegen.
Viel Spaß und Erfolg mit Deiner neuen Kamera!
Vergleichsbilder kommen noch.

Anbei 2 x ISO 12.800

Einfach in CNX2 in JPEG umgewandelt. Beim ersten Bild war ein Weißabgleich erforderlich, da gelbe Natriumdampflampen alles in gelbes Licht tauchte.

1920x1080
original.jpg

Aufgenommen auf der Schattenseite der Flughafenbeleuchtung (siehe Schatten am Boden). Es wirkt heller als es tatsächlich war.
1920x1080
original.jpg

Liebe Grüße,
Andy

Ich bin beeindruckt!
:D

Damit keine Überraschungen aufkommen.
Rauschunterdrückung in der Kamera war auf AUS gesetzt.

Liebe Grüße,
Andy

Sorry,
die Raffinerie kommt noch einmal. :)

ISO 6.400
Habe in CNX2 Noise Reduction of NORM gesetzt, 16:9 ausgeschnitten (über die ganze Bildbreite) und leicht nachgeschärft.
Ausgabegröße 2560x1440

Liebe Grüße,
Andy

Am Heimweg vom Flughafen, muß ich immer bei der Raffinerie vorbei.

Das Motiv habe ich schon seit 2 Jahren im Kopf, komm aber nicht dazu...
Viel Spaß mit der Kamera, ich beneide dich wirklcih, bei mir würde die D4 nicht so oft zum Einsatz kommen wie bei dir, hab einfach immer zu viele Analogkameras mitdabei....

Das Motiv habe ich schon seit 2 Jahren im Kopf, komm aber nicht dazu...
Viel Spaß mit der Kamera, ich beneide dich wirklcih, bei mir würde die D4 nicht so oft zum Einsatz kommen wie bei dir, hab einfach immer zu viele Analogkameras mitdabei....
:)
Wenn man nach Mitternacht nach Hause fährt, muß die Minute für ein Bild drinnen sein ....

:D Wahnsinns Bilder, Andy! ISO 12.800 ohne NR, WOW!
Gefällt mir auch, was ich so zu Beginn sehe. Könnt' mich fast dran gewöhnen .... :)

Zum Vergleich:
Gleiche Situation. ISO 800 und 2560x1440
Wenn es an Schärfe mangelt - meine Schuld, hatte kein Stativ dabei.

Liebe Grüße,
Andy

ähhm... oh gott, andy sag mal, du fährst nicht zufällig nen dunklen jaguar, oder? :lol:

bin gestern auch bei der schwechater raffinerie vorbei gekommen (a4), war zwar glaub ich etwas früher (so kurz vor 1) und sollte ein anderer standpunkt gewesen sein, aber da war jedenfalls auch einer beim shooten - wollte ich übrigends auch schon lange mal machen :rolleyes:

die iso 12800 begeistern mich ehrlichgesagt mehr als die ISO3200, hammer leistung der cam :top:

Dem stimme ich zu und danke für die weiteren Bilder, schaut schon recht viel versprechend aus. Für mich persönlich ist der WT5 das besonders Tolle an der D4, darauf freu ich mich schon sehr :evil:
Der WT-5 kam ja schon vor 2 Wochen. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu ....

Liebe Grüße,
Andy

Was allerdings bei höheren ISO die Kamera nicht wirklich interessiert, intern entrauscht wird trotzdem.
Das ist richtig, kann aber in CNX2 abgeschalten werden.

Im Zuge meiner D7000 Erfahrungen habe ich einmal diese Tabelle angefertigt, die auch die D700 beinhaltet. Wenn ich Zeit habe, erweitere ich sie für die D3s und D4 (bzw. D800, wenn sie nächste Woche tatsächlich kommt). Diese Werte sind ein recht gutes Indiz wie die Nikon Techniker ihre Sensoren abstimmen und einschätzen.

original.jpg

LG,
Andy

Huhu,

ok, für Iso 12.800 ist das schon ganz schön eindrucksvoll, gerade der abgesoffenen Tiefen wegen, und trotzdem "kaum" Rauschen zu sehen. Krass.

Würde ich's beruflich brauchen, müsste ich von der D700 zur D4 wechseln... Was bin ich froh, dass ich mit Iso 12.800+ höchstens mal im Urlaub fotografieren muss, wenn ich zu faul bin, das Stativ mit auf die Höhlenwanderung oder zum abendlichen Strand zu schleppen... und dass ich das "haben wollen"-Männchen im Kopf unter Kontrolle habe ;)

Danke für die Bilder und Grüße

Hallo Andy E,

nochmals GRATULATION zu Deiner neuen D4 und viel Freude damit !

Darf ich Dich etwas fragen:

Ich habe unter anderem eine NIKON P7100 und die kann ich sehr praktisch mit einer kleinen Infrarot-Fernbedienung (ML-L3) auslösen.
Sieht so aus:
http://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/slr/slr-connectivity/remote-control/infrared-remote-control-ml-l3

Funktioniert das damit auch bei der D4 oder benötigt man dafür einen anderen Sender oder geht das überhaupt nicht per Funk sondern nur umständlich mit Kabel ? Letzteres fände ich nicht toll bei dem neuesten Flaggschiff von NIKON.

Danke für Deine Antwort !

Grüße

nikonjakob

Da bin ich doch mal sehr gespannt auf die neuen Tabellen für D4 und D800.

Interessant auch, dass ich vom Bauchgefühl her bei hochwertigen Bildern mit der D700 ISO 1.600 selten überschritten habe. Bis dahin "greift" also praktisch keine NR.

Wenn das nun zukünftig bei der D4 ISO 12.800 wären, wäre das unglaublich. ISO 6.400 wäre für mich der Wunsch. Das Bild vom Flughafen lässt hoffen.

Grüße
Alexander

Funktioniert das damit auch bei der D4 oder benötigt man dafür einen anderen Sender oder geht das überhaupt nicht per Funk sondern nur umständlich mit Kabel ? Letzteres fände ich nicht toll bei dem neuesten Flaggschiff von NIKON.

Die ML-L3 Consumer Lösung wird aus mehreren Gründen nicht bei den Pro Bodies verwendet. Die Hauptgründe sind 1) fehlende Reichweite und 2) keine Zuordnung zum Kameragehäuse.
Szenario 1: Stell dir vor wo ein Naturfotograf die Kamera über 100 Meter Entfernung auslösen will.
Szenario 2: Pressekonferenz. 50 Fotografen fangen an ihre ML-L3 auszupacken. Jeder Druck auf einen der vorhanden ML-L3 löst alle Kameras in der Umgebung aus.

Es gibt eine ganze Reihe von professionellen Funklösungen.

LG,
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten