So - nach ausgiebiger Testerei nochmal meine Meinung.
Autofokus
Super, sehr treffsicher und schnell genug.
ISO und Bildrauschen
ISO 100-200 Wahnsinnig gut - beste Resultate mit dem Nikkor 24-70 !
ISO 200-400 Sehr gut
ISO 400-800 Gut
ISO 800-1600 durchaus gerade noch gut - Entwicklung mit DXO hilft enorm.
RAW Konverter
CNX
Der Weißabgleich in CNX passt nie (wie bei D700) - ich gehe manuell auf "Tageslicht" und spiele dann an den Reglern - oben etwas kälter, unten -1 etwas ins Rote.
Die Hauttöne in CNX machen mich wahnsinnig, diese gepuderte Hautfarbe wie Makeup, (Uuuääärrgh) - das ist sehr schwer raus zu bekommen

Beste Schärfe natürlich in CNX
Silkypix 5
Mein neues Lieblingsprogramm - sofort beim Öffnen stimmen die Hauttöne und die anderen Farben, sehr gute Schärfe - ein phantastisches Programm - ich nehm fast nichts anderes mehr.
DXO
Schon bei ISO 250 kann - in bestimmten Lichtsituationen, Farbrauschen ins Spiel kommen - hier wirkt DXO Wunder - ab ISO 800 zu empfehlen.
Farben sind gut, Details kommen nicht 100% an die anderen ran.
Adobe - Kompromissbehaftete Entwicklung mit super Workflow - ich ziehe Silkypix vor.
Display
Die Annahme, dass der WB der Kamera nicht stimmt kam von der zu blauen LED Hintergrundbeleuchtung des Displays, das die Farben nicht korrekt anzeigt.
Blitz Extern
Benutzung mit dem SB900
Bis ISO 200 sind sagenhaft gute Portraits möglich - WOW
Erster Eindruck
Die Ergebnisse mit dem 50 1.4 sind sehr gut, mit dem 24-70 grandios und selbst mit dem Sigma 85 1.4 klasse - ich glaube ich behalte die Kleine.
Bei genügend Licht zeigen die Bilder eine ungeahnte Detailfülle - ich bin begeistert.
Die Kamera hat enorm großes Potential - mit der richtigen Optik und RAW Bearbeitung.
Ich mach mit Nachtaufnahmen weiter...