• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3100 jetzt in Rot!

Alle Nikon-Jünger warten auf eine D800/D4/D400...

und wenn es die dann noch in Dunkelbunt geben würde... :D

Der kleinen D3100 steht es! Aber ich kann auch nur hoffen, daß es bei der einen oder max. zwei Farben bleibt :o

Och, mir gefällt das Rot ganz gut. :top:

Die kleinste dslr für kleine Hände, das sind nunmal meist Frauen und Kinder, und denen gefällt das Rot gewiss auch. Is doch ein guter Schritt find ich.

-

Och, mir gefällt das Rot ganz gut. :top:

Die kleinste dslr für kleine Hände, das sind nunmal meist Frauen und Kinder, und denen gefällt das Rot gewiss auch. Is doch ein guter Schritt find ich.

-

Ich finds auch ganz hübsch. Allerdings sieht die wohl ganz schnell total begrabbelt aus wegen den Fingerabdrücken.

Andererseits kann man damit als Bridgeknipser durchgehen und erntet dann keine komischen Blicke :ugly:

angeblich soll canon demnächst die 1d in weiteren farben herausbringen:

in veroneser grün - himbeersaftrot - bernsteinfarben - spinellblau.
(der hersteller hat angekündigt, dem farbenspektrum noch weitere schräge besonderheiten abzutrotzen.)

weitere designs und farbstellungen sind angekündigt. etwa als:

tweed / glencheckmuster / schwarz- rot - gold / und in den farben der tricolore.
den union jack und den dannebrog soll es jedoch nur auf besondere bestellung geben.

L- objektive dazu farblich passend abgestimmt.....

auslieferungsdatum: 1.IV.2012.

Zuletzt bearbeitet:
Boah das ist ja mal ein richtig hässliches "alte-Leute-Weinrot" - wie die meist an Rentner verkauften Metalliclackierungen bei Autos.

Das Rot der Pentax sieht da echt pfiffiger aus.

Falsch! Rentner kaufen silberne Autos. Rote sind viel zu auffällig:D
Ausserdem kleiden sie sich in Beige!

Zu 3100: Scheint ja die innovativste Neuheit von Nikon in diesem Jahr zu sein.Weiter so!

Falsch! Rentner kaufen silberne Autos. Rote sind viel zu auffällig:D

Alle kaufen graue Autos. Es gab Ende der Neuziger bis vor Kurzem nahezu nur noch graue und schwarze Autos, die jungen dann silber genannt haben, damit es besser anmutet. Sehr schön zu verfolgen in der Farbbezeichnung von Opel. Die Angst vor noch so dezenter Farbe liest sich auch in vielen Beiträgen hier und diese dürften mehrheitlich nicht von Rentnern erstellt sein. :D

Zu 3100: Scheint ja die innovativste Neuheit von Nikon in diesem Jahr zu sein.Weiter so!
Jup! :top:

Das ist eben genau das Problem, aus technischer Sicht ist nunmal Schwarz die sinnvollste "Farbe".

Jetzt bitte nicht lachen, aber in diesem Forum (nicht im Nikon Bereich) gabs vor Jahren einen Faden bei dem User Stein und Bein geschworen haben, silberne Kameras würden nachweisbar weniger rauschen als schwarze, da sich deren Sensoren nicht so stark durch die Sonneneinstrahlung aufheizen würden.
Aus technischer Sicht wären also vielleicht hochglanzverspiegelte Kameragehäuse das Optimum.;)
*duck und wech*

Der absolute Tiefschlag! Was sich Nikon dabei gedacht, auch auf den Spielzeug-Zug aufzuspringen. In meinen Augen ist der Imageverlust dadurch immens höher als der erhoffte Gewinn. Einfach lächerlich sowas.

LG
Harald

Imageverlust? Spielzeug?
Finde ich nun gar nicht.
Kann mir gut vorstellen dass die junge i-phone / touchpad / lifestyle - Generation (gerade im verspielten Japan) und sicher auch die ein oder andere auf Styling bedachte Dame keine Lust dazu haben, sich eine unförmige dunkelschwarze Kiste vor die Brust zu hängen. Diese werden jetzt eher zugreifen.
Wenns keine Nachfrage danach gäbe, würdens die Hersteller nicht machen.
Und wer seine Cam in schwarz will, bekommt die doch nach wie vor, man MUSS ja keine bunte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte nicht lachen, aber in diesem Forum (nicht im Nikon Bereich) gabs vor Jahren einen Faden bei dem User Stein und Bein geschworen haben, silberne Kameras würden nachweisbar weniger rauschen als schwarze, da sich deren Sensoren nicht so stark durch die Sonneneinstrahlung aufheizen würden.

Da iss sogar was dran, deswegen sind ja auch viele hochwertige Canon Linsen grau und nicht schwarz, dass sie sich bei starker Sonnenstrahlung nicht so aufheizen und sich verziehen....die beste Farbe wäre also grau (oder weiss) aber nicht schwarz....

Sogar das Nikon AF-S 70-200/2.8 gabs ja schon in grau......

Sogar das Nikon AF-S 70-200/2.8 gabs ja schon in grau......

Und das sah genauso sch**** aus wie die Canon Tüten... :D

Das mit der Aufheizung stimmt. Selbst zwischen grau und weiß gibt es erhebliche Unterschiede bei der Oberflächentemperatur durch Sonneneinstrahlung. Das können durchaus 10 bis 15°c sein je nach Oberfläche und Material. Ich würde das Thema aber nicht überbewerten, weil eine Kamera / ein Objektiv ja nicht stundenlang wie ein PKW in der Sonne steht... Um mal den Bogen zu den silbernen Autos zu spannen... ;)

Und das sah genauso sch**** aus wie die Canon Tüten... :D

Ich würde das Thema aber nicht überbewerten, weil eine Kamera / ein Objektiv ja nicht stundenlang wie ein PKW in der Sonne steht...

Also ich fand das sah ned schlecht aus, hab sogar noch ein Foto von dem Objektiv...........und wenn manche Fotografen grad bei Outdoor-Sport den ganzen Tag mit ihrem Gerödel in der prallen Sonne stehen kann das schon Sinn machen......

Imageverlust? Spielzeug?
Finde ich nun gar nicht.
Kann mir gut vorstellen dass die junge i-phone / touchpad / lifestyle - Generation (gerade im verspielten Japan) und sicher auch die ein oder andere auf Styling bedachte Dame keine Lust dazu haben, sich eine unförmige dunkelschwarze Kiste vor die Brust zu hängen. Diese werden jetzt eher zugreifen.
Wenns keine Nachfrage danach gäbe, würdens die Hersteller nicht machen.
Und wer seine Cam in schwarz will, bekommt die doch nach wie vor, man MUSS ja keine bunte kaufen.

Stimmt natürlich alles. Bei der D3100 kann man das ja durchgehen lassen.

Sollte Nikon demnächst eine D4 in pink anbieten, beginne ich mir Gedanken zu machen.

Aber zum Thema "unförmige dunkelschwarze Kiste":
Durch Rot wird die Kiste ja nicht förmiger ;) und schwarz ist doch so ziemlich die unauffälligste, neutralste Farbe für eine Kamera, oder? Eventuell noch silber, aber das sieht ja sofort nach billigem Plastik aus.

Canon bietet die 1100D doch auch in Rot an. Der Schritt ist doch daher nur konsequent.

Also, wenn jemand mal so eine rote D3100 in freier Wildbahn sieht, schreibe er es bitte hier auf!

Ich bin einfach mal gespannt, ob es überhaupt zu einer Sichtung kommt. Und wenn ja, wer die Kamera benutzt...sind es wirklich nur junge, meist weibliche Mitglieder der IPhone-Generation?

hmmm ja rot ?!

schlecht sieht das nicht aus.
nett wäre ein Set mit passendem 18-55 und SB-400.

persönlich würde ich mir für meine D7000 eher einen klassischen Look wie FM,FG wünschen.

gestern mit nem freund essen gewesen. irgendwann fragt er mich ob ich schon von der neuen großen nikon-news gelesen hab.

ich: "nein, aber hat sicher was mit der mirrorless zu tun, oder?"
er: "nein, geht schon um ne DSLR"

bei mir werden die augen groß. endlich kommt mal was.

er: "die D3100 gibts jetz in rot"

FUUUUUUUUUUUUUUUUU

Übrigens, es gibt noch Steigerungen zu einer farbigen Cam ... Pentax hat eine als besonderes Ausstellungsstück gedachte K-m seinerzeit auf vielfachen Wunsch in Serie gebracht: K-m Crystal oder auch K-m Swarovski ;)

Wildlebende Exemplare sollen sich in der Nähe russischer Oligarchen und arabischer Ölscheichs besonders wohlfühlen - schon weil die Cam ca. das dreifache des Ausgangsmodells gekostet hat :eek:

Pentax öffnet da neue Märkte, mal sehen, ob und wann Nikon da mithalten kann :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten