WERBUNG

D3100 jetzt in Rot!

D7k gibt es auch in pink.... mal bei youtube nach Digitalrev suchen :-)

Oder diesen Thread aufmerksam durchlesen und die D90 in Pink bestaunen. ;)

Ehrlich gesagt ist das Thema doch semispannend. Die Farbe hat nur gerüchteweise einen Einfluss auf die Performanz der Kamera. Ich finde es nur erstaunlich, dass Nikon dieses "Verkaufsmittel" so spärlich und damit inkonsequent umsetzt.

Meine Güte, was ein Aufriss wegen etwas Farbe ... :rolleyes:

Erster Kommentar meiner Frau (hat die D3100 schwarz), als ich ihr die rote gezeigt habe:"Och ist die süß, gefällt mir totaal gut!"...:D

Das Objektiv sollte wirklich auch noch passend gefärbt werden. Nur denke ich, dass Nikon diesen konsequenten Schritt nicht gehen wird. Schade eigentlich. Na ja, der Blitz hat vorne ja jetzt schon ein rotes Fenster für das AF-Hilfslicht. :)

Naja, Pentax, der Farbenkönig, wird von Ricoh geschluckt - daran orientieren?
VW hat seinen Harlekin-Polo auch nur kurze Zeit gebaut.
Mal sehen, wie lange die knallige D3100 Ding im Handel ist. Die Objektive wirken ja wie Fremdkörper...naja, ggf. mit einem grauen AF-S 80-200...
Nee, lieber nicht vorstellen :(
P.S. Vermutlich tat sich Nikon mit der roten Farbe am Einsteiger-Body leichter als mit einer D4, D400, D800, einem AF-S 85/1.8 oder AF-S 24/1.8...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pentax, der Farbenkönig, wird von Ricoh geschluckt - daran orientieren?

Pentax wurde erst von Hoya geschluckt, die aber nur an der lukrativen Medizintechnik interessiert waren. Den defizitären Fotobereich haben die dann zum Weiterverkauf wieder auf die Beine gestellt - u.a. mit der Einführung von bunten Kameras.

Mal sehen, wie lange die knallige D3100 Ding im Handel ist.

Natürlich bis der Nachfolger kommt - mit deutlich breiterer Farbpalette ;)

P.S. Vermutlich tat sich Nikon mit der roten Farbe am Einsteiger-Body leichter als mit einer D4, D400, D800, einem AF-S 85/1.8 oder AF-S 24/1.8...

Na, sie haben ja noch Zeit für ein paar Innovationen bis zum Jahresende ... (duckundwech).

Also Leute, die Diskussion ist im Pentaxlager in ziemlich genau der gleichen Bandbreite geführt worden wie hier - bloß halt eben vor 2 Jahren. Beim Erscheinen der K-r hat schon kein Hahn mehr wegen der Farbpalette gekräht. Zumindest in Japan scheint es ja einen Markt dafür zu geben (also gut verdientes Geld, das in andere Innovationen fließen kann). Und die geliebten schwarzen Bodies werden erstmal bleiben. Jetzt bloß keine Trübsal blasen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten