WERBUNG

D3100 jetzt in Rot!

WOW - und ich dachte immer, daß Planet Mars mit Gott Mars assoziiert wurde, weil beide den gleichen Namen haben.

Ich assoziere Mars immer mit einem Schokoriegel, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde mir die rote Nikon auch nicht kaufen. Aber irgendwie liegt das daran, daß für mich eine SLR immer schwarz war, okay, früher auch mal schwarz/silber. Vor 27 Jahren war meine erste Kamera schwarz, jede danach auch. Und bunt sind nun mal die Knippskisten, davon wollen wir "echten Fotografen" uns doch abheben. :o

Ich glaube, bei mir ist es ein psychologisches Problem. ;)
 
Das war Ende der 80er ...

Aber ansonsten sehe ich das auch so. Habe letztens mir einen BMW konfigurieren wollen. Da gibt es beige-metallic, weiß, und 17000 Varianten von grau-schwarz teilweise mit leichten Blau-Stichen. Gäääähn! Nicht eine einzige Farbe, die die Bezeichnung "Farbe" verdient hätte.

Das ist von Ödipussis Garnitur nicht weit weg.

Erwischt! :lol:
Stimmt, bei Ödipussi spielte vielleicht sogar schon die sich damals abzeichnende Langeweile bei den Farben mit hinein. Loriot hatte ja einen unglaublich feinen Riecher. Zum Glück gibt es die Kamera nicht in Lila, sonst bringen sich die Besitzer/-innen noch reihenweise um. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die Cam das Motiv rot anleutet scheint mir jetzt doch übertrieben panisch....

Ich würde mir auch keine rote SLR kaufen aber ehrlich mir gefällt das dezentere Nikonrot besser als die quitschige Pentaxfarbe. Aber vermutlich bin ich aus der Sicht der meisten hier sowieso Rentner (wie am Anfang des threads schon vermutet wurde - Rentnerfarbe). Meine Frau will sich die rote Nikon kaufen - Marketing funktioniert.

Ansonsten bin ich auch verzweifelt darüber, dass es Autos heute praktisch immer in 20 verschiedenen, öden Grautönen gibt. Hier in München sehen Züge voller neuer BMWs aus wie die Lieferung von Dienstwägen für ein großes Bestattungsunternehmen:D
 
Gelb hätte besser zu Nikon gepasst als rot...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten