Hinweise das eine in der Mache ist, gibt`s nicht mal ansatzweise.
Einigen wir uns auf: DIR sind keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hinweise das eine in der Mache ist, gibt`s nicht mal ansatzweise.
Eine Frage, hast du eine oder beide der Kameras mal mit einem Batteriegriff betrieben? Der MB-D15 scheint mir im Moment auch eher schlecht lieferbar![]()
Kannst du was zum Handling mit 2 SD-Karten im Vergleich zu CF beisteuern? Mich nervt tierisch, meine guten 64GB an CF-Karten austauschen zu müssen, ebenso sieht es mit Akkus aus.....
Danke.habe keine von beiden mit dem Batteriegriff benutzt. Für die D300s habe ich keinen (nie gebraucht) und die D7100 hatte ich ja nur kurz zum testen.
Danke.
Wenn meine D300 doch 50k Auslösungen weniger auf dem Buckel hätte, würde ich einfach warten. So habe ich Angst, dass sie mir beim nächsten Einsatz um die Ohren fliegt.
Der neue Akku bringt technisch keine Vorteile, er ist halt anders, damit man neue Akkus kaufen muss. Marketingentscheidung, schätze ich.
Nein, da hast du recht will ich auch nicht abstreiten...ist sie auch, keine Frage. Das macht sie aber noch lange nicht schlecht und eine neuere Kamera nicht zwingend für jeden besser
ja, das stimmt. Ich denke, darauf habe ich hingewiesen.
Daniel
Ansonsten wird mir durch die D300 - in Verbindung mit meinen Objektiven - alles geboten was für mich die digitale Fotografie interessant macht in der Landschaft u. Tierfotografie. Meine Fotos werden durch den Einsatz der D7100 sicherlich nicht besser. Die neuere Technik allein ist für mich nicht das entscheidende Kriterium
Ich fand ihn auch interessant. Leider, aber nach nur 2-3 Tagen Test/Vergleich auch erwartungsgemäß, werden überwiegend Punkte genannt, die für mich entweder irrelevent oder schon hinlänglich bekannt sind.Auf jeden Fall finde ich so Berichte wie die des TO immer sehr schön da man ganz gut sehen kann was für einen selbst evtl. in der Praxis zutrifft und wichtig ist.
Ab wo fängt für Dich HighISO an? Bis ISO3200 ist die D7000 für mich durchaus auch ohne großen Aufwand in der Raw-Bearbeitung gut nutzbar (bei 100% Betrachtung, alles andere ist für mich irrelevant) und die D7100 wäre es nach den Bilder aus dem Netz vermutlich auch. Wenn man überwiegend darunter bleibt, dann ist eine Lösung aus D7100+300/2.8 bedeutend günstiger (und leichter) wie eine D4+400/2.8. Oder man könnte durchaus auf die Idee kommen, eine D4+300/2.8 durch eine D7100+70-200/2.8 zu ersetzen. Nimmt man dann das Croppen am PC noch dazu, könnte man bei einer Zielauflösung von 8-16 MPix durchaus auch noch das 400/2.8 mit der Zoom-Kombi ersetzen wollen. Natürlich nur, wenns es die DX-Ausrüstung auch im Praxiseinsatz hergibt.Wer wirklich Highiso braucht oder will, sollte sowieso auf 24x36mm wechseln.
In die Kategorie gehört für mich auch eine D300s (bzw. meine D700) ohne BG.Eine Kamera, welche irgendwie nie so richtig in die Hand passt, wird nie eins mit dem Fotografen werden.
Für Aufsteiger von der D300/D300s gibt es zur Zeit wirklich nur ein Modell und zwar die D800;-))
Nee die D4, wem die nicht professionell genug ist ????
Macht ne ordentliche D400 und ihr habt mein sauer verdientes Geld sicher!![]()
Die D7100 ist bestellt.
Ich bezweifel aber, dass sie die D300 voll ersetzen kann.
Andererseits ist sie so "preiswert", dass ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lasse.
Zitat:
Zitat von fjs600
Für Aufsteiger von der D300/D300s gibt es zur Zeit wirklich nur ein Modell und zwar die D800;-))
Ich befürchte, Du hast recht.
Aber ich darf sie mir erst kaufen, wenn ich sie mir vom Mund abgespart habe,
also noch einige kg abgespeckt habe.
Insgeheim warte ich aber auf die D4X.
...
Zitat:
Zitat von dsk
Macht ne ordentliche D400 und ihr habt mein sauer verdientes Geld sicher!
![]()
Die Diskussion würdiger bzw unwürdiger Nachfolger braucht man doch nicht zu führen. Die D 7100 ist nicht unwürdiger, sie ist anders, und sie ist in Teilbereichen sogar besser, als die D 300s.
(ich ziehe z.B.auch eine D700 einer D600 in allen Bereichen vor).
Das mag befremdlich für dich wirken, aber so ists nun mal.
Kann da Bananjoe nur voll und ganz zustimmen.
Auch wenn ich mir die Ebay Preise einmal anschaue - da geht eine gebraucht D700 zum Preis einer NEUEN D600 weg. ;-)
Irgendetwas muss da ja dran sein.