Die Kamera fängt doch sofort an auf die CF-Karte zuschreiben, je schneller dies geht, je mehr Serienbilder in Folge, oder?
Manni, doch noch nicht wach

So habe ich es doch geschrieben. Die Bilder gehen immer erst direkt in den Speicher und gleichzeitig wird vom Speicher auf die Karte geschrieben, was natürlich langsamer von statten geht.
Die langsamerer Geschwindigkeit macht aber nichts, da man einen großen Speicher hat (D200: 37 JPEG bzw. 22 RAWs) der hier als Puffer dient.
Die 37/22 Bilder schaft die D200 immer, egal welche Karte man einsetzt.
Erst nach den 37/22 Bilder kommt es zum Stocken und dann wiederum ist es wieder interessant, wie schnell die CF Karte ist.
Mich wunderte nur die Aussage (von Nikon

), dass die fps 6/8 Bilder der D300 von der Speicherkarte abhängen soll, dass kann ja wohl kaum sein und halte ich für einen Kommunikationsfehler. Bei der Aussage von @Dengold ging es ja nicht um die maximale Anzahl in Folge, so hatte ich es zumindestens verstanden
Nachtrag, da ich es weiter oben noch einmal etwas unpräzise gelesen habe:
Nach den Ersten Bilder, setzt sofort das schreiben auf die CF-Karte ein, nicht erst nach 37 bzw. 22 Bilderen (D200). Man kann es selber leicht ausprobieren, da man ja an der LED das Schreiben auf die Karte beobachten kann.