Danke!

Jetzt träum ich wieder die ganze Nacht davon.....

Ich bin nur froh, daß ich mir das AFS 12-24/4,0DX nicht gekauft hab. Da würde ich mich jetzt in den A...... beissen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist dann der Zeitpunkt wo ich Schweiß gebadet aus dem Traum aufwache......Der Preis steht (zum Glück) nicht dabei![]()
Der Preis steht (zum Glück) nicht dabei![]()
Der Preis soll bei 1800€ liegen. Also durchaus akzeptabel für soviel Glas. Immerhin mit Nanokristallvergütung wie beim AFS 200/2 VR.![]()
Warum Nikon den taktischen Fehler beim 24-70mm gemacht hat und es ohne VR herausbringt ist mit immer noch nicht klar.
oder $1800 liest man. Wenn die Linse hält, was sich Nikon davon verspricht, dann ist das ein ganz akzepabler Preis. Ein bischen teuer als das 70-200VR...
Warum Nikon den taktischen Fehler beim 24-70mm gemacht hat und es ohne VR herausbringt ist mit immer noch nicht klar.
Die Linse ist wohl eine Kompromisslinse für Leute, die zwischen den Welten schweben. Für den FX Sensor wäre sie mir sehr weitwinklig, aber für eine D200 eine gute Ergänzung. Gut das ich mich nicht wirklich für die D3 interessiere. Warum Nikon den taktischen Fehler beim 24-70mm gemacht hat und es ohne VR herausbringt ist mit immer noch nicht klar.
Der weite Winkel wäre schon in Ordnung, auch an FF, aber ich hätte gerne ein f4 Objektiv, das nur die Hälfte wiegt.![]()
Der weite Winkel wäre schon in Ordnung, auch an FF, aber ich hätte gerne ein f4 Objektiv, das nur die Hälfte wiegt.![]()
Das gibts doch mit dem 24-85 2.8-4. Wiegt nur ein bisschen mehr als die Haelfte und soll so schlecht nicht sein (ich habs nie selber probiert, ausser einmal ganz kurz). Ich denke das Objektiv statt mit 2.8 in f/4 bauweise wuerde auch nicht die Haelfte wiegen sondern vielleicht 100-200g weniger. Da ist viel zu viel Metall dran. Ausserdem waer das Objektiv mit f/4 weder Fisch noch Fleisch. Das ist schon gut so wie es ist.
Sam
....
Nikon sollte noch den "Massenmarkt" bedienen und zur PMA ein paar F4er Linsen mit VR rausbringen und die (Nikon)Welt ist wieder in Ordnung.
*Traum off*
Ich bezog mich auf das 14-24 f2.8
Wenn wir schon beim träumen sind, könnte Nikon doch noch eine D30 (D300 mit D3 Sensor) bringen. Mir würden auch 5 Bilder/s reichen. Das ganze für 2500€ und ich würde schwach werden.![]()
Da träum ich doch gleich mal mit
70-200 f4 VR ohne ausfahrenden Tubus und um 800-1000€ *sabber* (*zu Canon schiel*)
Wäre für mich nichtmal wichtig, da ich kein FF-Fan bin.
Nikon sollte noch den "Massenmarkt" bedienen und zur PMA ein paar F4er Linsen mit VR rausbringen und die (Nikon)Welt ist wieder in Ordnung.
*Traum off*
Das gibts doch mit dem 24-85 2.8-4. Wiegt nur ein bisschen mehr als die Haelfte und soll so schlecht nicht sein (ich habs nie selber probiert, ausser einmal ganz kurz). Ich denke das Objektiv statt mit 2.8 in f/4 bauweise wuerde auch nicht die Haelfte wiegen sondern vielleicht 100-200g weniger. Da ist viel zu viel Metall dran. Ausserdem waer das Objektiv mit f/4 weder Fisch noch Fleisch. Das ist schon gut so wie es ist.
Sam