• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 und D3X

Danke!:D
Jetzt träum ich wieder die ganze Nacht davon.....:lol:
Ich bin nur froh, daß ich mir das AFS 12-24/4,0DX nicht gekauft hab. Da würde ich mich jetzt in den A...... beissen.:evil:

Der Preis steht (zum Glück) nicht dabei :p

Der Preis soll bei 1800€ liegen. Also durchaus akzeptabel für soviel Glas. Immerhin mit Nanokristallvergütung wie beim AFS 200/2 VR. ;)

Der Preis soll bei 1800€ liegen. Also durchaus akzeptabel für soviel Glas. Immerhin mit Nanokristallvergütung wie beim AFS 200/2 VR. ;)

oder $1800 liest man. Wenn die Linse hält, was sich Nikon davon verspricht, dann ist das ein ganz akzepabler Preis. Ein bischen teuer als das 70-200VR.

Die Linse ist wohl eine Kompromisslinse für Leute, die zwischen den Welten schweben. Für den FX Sensor wäre sie mir sehr weitwinklig, aber für eine D200 eine gute Ergänzung. Gut das ich mich nicht wirklich für die D3 interessiere. Warum Nikon den taktischen Fehler beim 24-70mm gemacht hat und es ohne VR herausbringt ist mit immer noch nicht klar.

Warum Nikon den taktischen Fehler beim 24-70mm gemacht hat und es ohne VR herausbringt ist mit immer noch nicht klar.

Vielleicht, weil demnächst ein Gehäuse VR kommt? So schoss es mir grad durch den Kopf, das ist jetzt weder Wissen noch Wunsch.

Die Teles werden mit VR gebracht, also steht Nikon wohl doch zum Objektiv VR.

Vielleicht meint Nikon bei hohen Iso Werten nun so gut zu sein, dass ein VR beim Standardzoom nicht mehr nötig ist.

oder $1800 liest man. Wenn die Linse hält, was sich Nikon davon verspricht, dann ist das ein ganz akzepabler Preis. Ein bischen teuer als das 70-200VR...

1929.-€ ist der LISTENPREIS in D. Das 70-200er hat einen Listenpreis von 2199.-€ . Also wird das 12-24er wohl wenn sich die anfängliche Ansturm gelegt hat etwa bei 1500.- bis 1600.-€ liegen, als Grauimport ~100.- weniger. ;)

Gruß nimix

Die Linse ist wohl eine Kompromisslinse für Leute, die zwischen den Welten schweben. Für den FX Sensor wäre sie mir sehr weitwinklig, aber für eine D200 eine gute Ergänzung. Gut das ich mich nicht wirklich für die D3 interessiere. Warum Nikon den taktischen Fehler beim 24-70mm gemacht hat und es ohne VR herausbringt ist mit immer noch nicht klar.

Der weite Winkel wäre schon in Ordnung, auch an FF, aber ich hätte gerne ein f4 Objektiv, das nur die Hälfte wiegt.:top:

Der weite Winkel wäre schon in Ordnung, auch an FF, aber ich hätte gerne ein f4 Objektiv, das nur die Hälfte wiegt.:top:

Die DX-Variante gibts ja, nur halt nicht die FF. Wäre für mich nichtmal wichtig, da ich kein FF-Fan bin.

Nikon sollte noch den "Massenmarkt" bedienen und zur PMA ein paar F4er Linsen mit VR rausbringen und die (Nikon)Welt ist wieder in Ordnung. :)
*Traum off*

Das gibts doch mit dem 24-85 2.8-4. Wiegt nur ein bisschen mehr als die Haelfte und soll so schlecht nicht sein (ich habs nie selber probiert, ausser einmal ganz kurz). Ich denke das Objektiv statt mit 2.8 in f/4 bauweise wuerde auch nicht die Haelfte wiegen sondern vielleicht 100-200g weniger. Da ist viel zu viel Metall dran. Ausserdem waer das Objektiv mit f/4 weder Fisch noch Fleisch. Das ist schon gut so wie es ist.

Sam

Das gibts doch mit dem 24-85 2.8-4. Wiegt nur ein bisschen mehr als die Haelfte und soll so schlecht nicht sein (ich habs nie selber probiert, ausser einmal ganz kurz). Ich denke das Objektiv statt mit 2.8 in f/4 bauweise wuerde auch nicht die Haelfte wiegen sondern vielleicht 100-200g weniger. Da ist viel zu viel Metall dran. Ausserdem waer das Objektiv mit f/4 weder Fisch noch Fleisch. Das ist schon gut so wie es ist.
Sam

Ich bezog mich auf das 14-24 f2.8

Wenn wir schon beim träumen sind, könnte Nikon doch noch eine D30 (D300 mit D3 Sensor) bringen. Mir würden auch 5 Bilder/s reichen. Das ganze für 2500€ und ich würde schwach werden. :)

Wenn wir schon beim träumen sind, könnte Nikon doch noch eine D30 (D300 mit D3 Sensor) bringen. Mir würden auch 5 Bilder/s reichen. Das ganze für 2500€ und ich würde schwach werden. :)

Auf jeden Fall. Dann hätte man endlich das Analogon zur F100 und zur guten FM2 auf dem DSLR-Markt.... halt eine Stufe unterhalb des Topmodells, trotzdem noch alles drin, was das Herz begehrt :top:

Thomas

Wäre für mich nichtmal wichtig, da ich kein FF-Fan bin.

Nikon sollte noch den "Massenmarkt" bedienen und zur PMA ein paar F4er Linsen mit VR rausbringen und die (Nikon)Welt ist wieder in Ordnung. :)
*Traum off*

Sehe ich auch so, warte noch auf ein 30mm/1.4 FB :)

Ansonsten bin ich auch ein FF-Verweigerer :D

Zuletzt bearbeitet:

Sam

Mich hat das 24-85 schon am DX-Sensor enttäuscht, ich kann mir nicht vorstellen dass es am FX/FF auch nur halbwegs befriedigende Leistung zeigen kann...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten