Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zur ursprünglichen Frage: Es gibt keine allgemeingültige Antwort. Das Preisverhältnis hängt entscheidend davon ab, ob man auch gebrauchte D2X oder D2Xs in die Überlegung einbezieht und ob man die D300 mit MB-D10 und EN-EL4A voll ausbauen will. Eine gebrauchte, aber gut erhaltene D2X ist inzwischen deutlich billiger als eine voll aufgerüstete D300. Ebenso kann man die Leistungsparameter nur nach den individuellen Kriterien bewerten.
Natürlich ist es schwierig, konkret fassbare Vorteile der D2Xs zu finden. Nach der Papierform ist die D300 schon überlegen. Für mich als Besitzer einer D2X käme aber auch noch eine gewisse Umgewöhnung hinzu. Ich habe mir letzten Freitag in Köln die D300 angesehen und ein bisschen damit rumprobiert. Für mich wär die nix, dafür würde ich die D2X nicht hergeben. Aber das ist natürlich rein subjektiv.
Scheint sokumgang schrieb:Offensichtlich wieder ein Fehler meinerseits,-welcher?
Scheint so
Hast du die Installationsanleitung befolgt?
Du musst das Ding entpacken und die Datei "Camera Raw.8bi" nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Plug-Ins\CS3\File Formats kopieren bzw. die vorhandene Datei ersetzen.
Ich mach' mal per PN weiter, ist ja kein Windows-Supportforum hier![]()
danke
"Umgewöhnung" von D2X(s) zur D300 wären für den TE ja kein Problem, da er bisher weder die eine, noch die andere hat.
Umsteigen von der D2Xs auf die D300 wird wohl ohnehin kaum jemand, höchstens Leute die unbedingt LiveView brauchen...
Unsere Messungen des Bildrauschensführten wir gleich mehrfach durch. Der Grund: Als die Ergebnisse der höheren ISO-Stufen wie 800, 1600 und besonders 3200, glaubten wir an einen Fehler. Doch erneute Messungen zeigten, das alles seine Richtigkeit hat: Die D300 rauscht bei 3200 so gering,wie es bei dato keine andere Kamera jemals auch nur ansatzweise geschaft hat. Damit verweist die D300 die gesamte Konkurenz - und natürlich auch andere Nikon-DSLRs inklusive der D2Xs - auf die Plätze und setzt sich mit deutlichem Abstand und völlig verdient die Krone der Bildqualitäts-Königin auf.
Sollte die D 300 weniger rauschen,als die D3?
Das mag ich einfach nicht glauben!
Aber so geht es ja aus dem Text hervor!
Sollte die D 300 weniger rauschen,als die D3?
Das mag ich einfach nicht glauben!
Aber so geht es ja aus dem Text hervor!
Hi jörn,
ich hab beide Kameras und rate dir zur D2Xs.
Die D300 ist ein schönes Spielzeug, ob sie aber das Zeug zum Profiwerkzeug hat bleibt abzuwarten. Das Rauschverhalten ist meiner Meinung nach um nichts besser. Wenn ich nächste Woche die D3 bekomme werde ich vielleicht mal einen Test bei niedrigen ISO Werten im Studio mit allen drei Bodys und der schärfsten Optik (dem Micro-Nikkor 60mm) machen.
Mal sehen was wirklich rauskommt....
LG
Wolfgang