Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, hat sie nicht. Zitat Nikon:[...]
Ich würde trotzdem mal ganz stark davon ausgehen daß es der selbe Sensor ist, ev. etwas modifiziert aber im Wesentlichen bestimmt der 300er.
Wäre das erste mal, daß extra für die 2-Stelligen ein eigener Sensor aufgelegt wird...
Den Sensor der D200 findet man aber nicht in der D80/D60/D40x wieder. Der Sensor der D200 wird über 4 Kanäle ausgelesen während der Sensor der anderen nur über 2 Kanäle ausgelesen wird, 5fps vs. 3 fps..
Frage hierbei ist ja, reicht ein Softwareupdate überhaupt aus, damit die D300 Videofilme aufzeichnen kann?
Die D90 hat nicht:
- Einen AF-S | AF-C | M umschalter am Gehäuse
- Einen Umschalter der Belichtungsmessung am Gehäuse (Matrix,Mittenbetont,Spot)
- AF-On Taste am Gehäuse
- nur 0,4s SVA gegenüber einer Mirror Up Funktion an der D300 (plus SVA)
-Blitzsychronbuchse ?
- Belichtungsmessung für Ai/AiS Objektive
Ausserdem ist der BG für die D300/D700 deutlich besser als der Plastikgriff für D80/D90
Der AF-Sensor ist der alte aus der D80/D200 mit der Erweiterung um 3D-Tracking.
Hat die D90 jetzt einen Motor für Stangen-AF oder nicht?
Hat der Umschalter AF-C, AF-S und M nicht auch damit zu tun, dass es ein interner Antrieb für Stangen-AF gibt?
Hat die D90 jetzt einen Motor für Stangen-AF oder nicht?
Verstehe ich jetzt was falschansonsten ist das mit den einschränkungen im direktzugriff bei der D90 gar nicht so wild.
ob matrix, spot oder mittig kann ebenfalls am gehäuse und ohne rumwurschteln in den tiefen des menüs eingestellt werden (knopf oder knopf+rad). ausserdem auch af-c und af-s per knopf-rad-verstellung möglich.
Verstehe ich jetzt was falsch, aber genau diese Möglichkeiten bietet die D90 doch eben nicht.
Verstehe ich jetzt was falsch, aber genau diese Möglichkeiten bietet die D90 doch eben nicht.
ja, was das Auslesen betrifft ist das auch so, da wurde jeweils modifiziert. Im Kontext zum Thread betrachtet also richtig.
In Sachen Bildqualität sind es aber prinzipiell die selben Sensoren.
der verschluss der d90 soll ebenfalls auf 100.000 auslösungen getestet sein.
Die D300 hat für viele Einstellungen eigene Schalter, zB für Messmethode oder Autofokuscharakteristik. Die D90 hat keine eigenen Hardwareschalter dafür, sondern du stellst diese Sachen auf dem oberen Display ein, indem du einen Knopf drückst (sind um das Display angeordnet) und ein Rad drehst. Bei der D50 zB musst du dagegen ins Menü um diese Einstellungen vorzunehmen.Verstehe ich jetzt was falsch, aber genau diese Möglichkeiten bietet die D90 doch eben nicht.
In der Bildquali sind wohl nur wenig bis gar keine Unterschiede erkennbar. Auf imaging-resource.com kann man ja beide gegeneinander vergleichen. Auch schon die D90 mit der D300.
Frage hierbei ist ja, reicht ein Softwareupdate überhaupt aus, damit die D300 Videofilme aufzeichnen kann?
Gute Frage. Die Hauptarbeit wird aber in Software gemacht sein.