Ich werd schonmal in der Bucht nach 512 MB Karten suchen ... mal sehen wieviel tausend Euro die dann jetzt kosten.
Hab noch eine mit 128 MB-gegen eine 60D würde ich tauschen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich werd schonmal in der Bucht nach 512 MB Karten suchen ... mal sehen wieviel tausend Euro die dann jetzt kosten.
Hab noch eine mit 128 MB-gegen eine 60D würde ich tauschen...
ich hätte 32MB anzubieten... Oder gar 16, weiß nicht mehr.
Das war durchaus ein bisschen ernst gemeint![]()
Fotoapparate sind da um Fotos zu machen und nicht zum Filmen gedacht und was High-ISO betrifft: früher als Ottonormalverbraucher im Urlaub was nahm man mit 100er Film oder mal ein 400er dann war Schluss ausser Hobbyfotografen dachte damals keiner an pushen etc.
Heute laüft jeder mit High-Isoevil
fähigen Kameras rum und ärgert sich dass seiner Bilder trotzdem rauschen (hat wohl vergessen die Iso Automatik richtig einzustellen).
Ich fände es toll wenn es eine Thread gäbe wo Leute sich zu Wort melden die mit "alten" DSLR's" fotografieren wie 300D,D30,D60 Nikon D1, D100, D70 Minolta 5D, 7D Pentax *stD ...
Gruss
Misch
Doch nun zum Thema zurück, das Problem ist dass viele Leute dem Pixelwahn verfallen sind d.h. sie glauben mit mehr Pixel mach man ausserdem bessere Fotos.
Ueber die Hälfte davan hätte mit einer Kompakten wahrscheinlich die gleichen Fotos gemacht.
Wenn ihr gern mit alten Kameras fotografiert finde ich das völlig in Ordnung.
Aber was soll bitte das Gejammer darüber was andere Leute mit ihren Kameras machen? Ist doch Wurst wie sehr die ihre Kameras ausreizen.
Übrigens kann ich mit meiner 40D doch deutlich mehr Motive einfangen als mit meiner damaligen 300D (bis die im Serienbildmodus abgespeichert hat ist Weihnachten)
Bei den Gläsern hab ich anderes gehört ...
die heutigen SIGMA-Gläser für APS-C sollen durchaus funktionieren.