• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D30 - Erfahrungsberichte

Sorry, aber wer 250 EUR für ne D30 hinlegt, hat sie für mich nicht mehr alle,.......allerhöchstens 100 würd ich dafür raustun

:D In der Bucht steht der Preis für eine D30 mit BG gerade bei 271 Euro (32 Gebote). Scheint begehrt zu sein...

Es liegt evtl auch daran, dass die d30 gern mit der 30d verwechselt wird.

Mist, hätt ich mitm verkauf der d60 noch warten müssen :D

Es liegt evtl auch daran, dass die d30 gern mit der 30d verwechselt wird.

Mist, hätt ich mitm verkauf der d60 noch warten müssen :D

Na ja ... die beiden Gehäuse werden i.d.T. gerne verwechselt ... obwohl das doch mit einer korrekten Schreibweise ganz klar wäre.

Also wenn meine D30 in der Bucht so bleibt, dann gehört sie mir.

Warum hättest Du noch warten sollen ?
Die D60 ist nich so begehrt wie die D30

Achte darauf, dass bei der D30 das passende Ladegerät dabei ist. Dieses bringt einen speziellen Netzadapter mit ("Akku-Dummy", der in die Kamera eingesetzt wird).

Für die Suche: Es ist ein Doppellader CA-PS 400 und die Bezeichnung für Akku-Dummy lautet DR-400. Zusammen kosten sie knapp 200,- Euro; von daher ein wertvoller Tipp :top:

Notfalls kann man für die Sensorreinigung den umständlichen Weg über Bulb gehen (Fingerkrampf)...

Alles klar Leute ... es sind hier KEINE Schreibfehler vorhanden.

Wir können also ALLE davon ausgehen, dass wir von den nostalgischen Bodies ausgehen.

Falls man sich für Infrarotfotografie interessiert, aber am Body nix umbauen möchte. Das geht mit der D30 noch sehr gut im Vergleich zu den Nachfolgern.

Ne Du ... ich möchte einfach nur ganz normal fotografieren ... und dabei ein nostalgisches Gefühl verspüren auch mit einem in die Jahre gekommenen Gerät noch sehr gut arbeiten zu können.

Alles klar Leute ... es sind hier KEINE Schreibfehler vorhanden.

Wir können also ALLE davon ausgehen, dass wir von den nostalgischen Bodies ausgehen.
Richtig, das kann man bei den Geboten auf ebay aber nicht immer voraussetzen. Könnte gut sein, dass die knapp 300 Eur nicht aus Nostalgie geboten werden sondern weil der Bieter glaubt, eine 30D zu ersteigern. Daher auch der "gag" mit der D60... :rolleyes:

Richtig, das kann man bei den Geboten auf ebay aber nicht immer voraussetzen. Könnte gut sein, dass die knapp 300 Eur nicht aus Nostalgie geboten werden sondern weil der Bieter glaubt, eine 30D zu ersteigern. Daher auch der "gag" mit der D60... :rolleyes:

Dann muss man eben die Augen aufmachen ... und entweder richtig lesen ... oder bei der Artikelbeschreibung stutzig werden.

Wer eine 30D möchte und eine D30 ersteigert - egal für welchen Preis - der läuft blind duch die Gegend.

Aber jetzt ist auch mal gut mit diesem Verwechslungs-Thema !!

Zurück zum eigentlichen Thema ...

es ist weiterhin offen, ob auf einer D30 ein E-TTL Blitz funktioniert ... und mit welchen CF-Karten-Größen damals gearbeitet wurde.
Also anders gesagt ... wie groß die CF-Karte wohl sein darf, dass sie überhaupt noch vollständig erkannt wird.

Es bringt mir ja nix z.B. eine 8 GB Karte rein zu schieben, und der Body macht mir die nur z.B. bis 512 MB voll.
Oder schlimmer noch ... die Karte wird deshalb überhaupt nicht erkannt.

FOTOGRAFIEREN !!
Und sich damit in einer vergangenen Zeit suhlen, in welcher es noch üblich war auch ohne HighEnd-Technik gute Fotos zu erzielen.
.

Der Witz des Tages!
Die D30 war damals richtig High-End und schweineteuer.
Auch ging man vor ein paar Jahren noch davon aus, daß die Qualität von Filmen mit digitalen Sensoren nie erreicht würde.
Du solltest lieber zu einer Plattenkamera greifen.
Aber die war auch mal High-End........

Das mit der Speicherkarte siehst du ja, wenns so weit ist, du must ja nicht extra eine kaufen, oder? Bei mir gingen 2GB. Mehr hatte ich damals nicht...

Und laut google und http://www.lonestardigital.com/D30.htm kann sie ettl

DANKE ... damit sind schon wieder mal 2 Angst-Punkte beseitigt.

2 GB Karten hab ich noch mehr als genug rumliegen.
und 1 GB Karten wird es ja wohl auch noch geben.

Ich freu mich schon richtig auf mein neues Baby.
Ich werde sie dann wohl mit nach Salzburg auf den Weihnachtsmarkt nehmen und dort mit Ihr auf Tuchfühlung gehen.

Jede CF-Karte bringt einen eigenen Controller mit, so dass die D30 eigentlich alle CF-Karten vertragen sollte.

Nachdem ich in meiner 10D also mit 2 GB Karten mehr als ausreichend zurecht komme, dürfte das in der D30 also augrund der halb so großen Auflösung und somit kleineren Bild-Dateien auch ganz geschmeidig wieder mit meinen 1 GB Karten funktionieren ... oder sogar mit 512 MB ?

Wenn schon, dann sollte man auch mit so einem Gehäuse auch mit angemessen nostalgischen Speicherkarten arbeiten.

Ich werd schonmal in der Bucht nach 512 MB Karten suchen ... mal sehen wieviel tausend Euro die dann jetzt kosten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten