Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Thomas Grund schrieb:Mir drängt sich der Verdacht auf dass "EINIGE" Nikonianer eklatante Ignoranten sind.
Thomas Grund schrieb:Ach ja noch zum Schluß
..... Hätte ein Nikon-fuzzi das Selbe über die 5D ins Canonforum
als neuen Thread über die 5D geposted, so hätte er nur eine Antwort .... nämlich lautstarkes Gelächter geerntet.
..... noch Fragen?![]()
![]()
![]()
![]()
Thomas Grund schrieb:Ach ja noch zum Schluß
..... Hätte ein Nikon-fuzzi das Selbe über die 5D ins Canonforum
als neuen Thread über die 5D geposted, so hätte er nur eine Antwort .... nämlich lautstarkes Gelächter geerntet.
..... noch Fragen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Tom!
DAS sind definitiv JPEG Artefakte. Typisch für JPEG Kompressionsartefakte sind die "Überschwinger" an harten Konrtastkanten (ich kann es dir gerne mal signaltheoretisch erklären), und die erkenne ich hier überall im Bild, das hat aber nichts mit der Kamera zu tun. Glaubst du nicht? Zeig ich dir!Thomas Grund schrieb:Ob es Dir gefällt oder nicht, das IST SensorGrieß und keine jpg-Artefakte.
Offensichtlich hast du dich NIE mit dem Thema JPEG Kompression auseinander gesetzt, klopfst aber grosse SprücheThomas Grund schrieb:Habe genügend Aufnahmen meiner 300D/20D in jpg und KEINE Artefakte an vergleichbaren Stellen im Studio ohne Lcht auf Hauttönen.![]()
Die Beispiele die ich dir nun zeige sind mit einer CANON(!) 20D gemacht. Das ist keine Frage von Nikon oder Canon oder was auch immer.Thomas Grund schrieb:Mir drängt sich der Verdacht auf dass "EINIGE" Nikonianer eklatante Ignoranten sind.
Kannst es wohl nicht wahrhaben. Aber das Bild ist ein Witz.![]()
...
kosmoface schrieb:Und wieviel Millionen der 80 Millionen hier lebenden Menschen tun das noch?![]()
kosmoface schrieb:Schonmal den Fall erlebt das jemand einen Kalender zurück gebracht hat weil er schlecht aufgelöst war?![]()
kosmoface schrieb:Natürlich ist es faszinierend, wenn man jede Zeichnung auf den einzelnen Blättern erkennen kann, keine Frage. Fragt sich nur ob's darauf ankommt oder das Bild im allgemeinen. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Dinge.
kosmoface schrieb:Wer für NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlicht wird wohl alle Megapixel brauchen, die er kriegen kann. 99% der anderen Zeitschriften sind aber keine Bildmagazine, das gros braucht Bilder nur zur Illlustration (da werden auch mal winzige JPGs auf ne halbe Seite gezogen mit sichtbaren Artefakten - ja, tut auch mir in den Augn weh). Da braucht kein Mensch unglaubliche viele MP.
argus-c3 schrieb:Ich hab letztens ein Architekturmagazin gesehen, wo Bilder massiv hochgerechnet wurden und dann gedruckt. Das hat echt in den Augen weh getan... also irgendwo zwischen allem dem, was wir gesagt haben, liegt eben dann die Wahrheit...
mrdigital schrieb:Offensichtlich hast du dich NIE mit dem Thema JPEG Kompression auseinander gesetzt, klopfst aber grosse Sprüche
Die Beispiele die ich dir nun zeige sind mit einer CANON(!) 20D gemacht. Das ist keine Frage von Nikon oder Canon oder was auch immer.
Das Bild wurde in RAW aufgenommen und ........
....
.....
....
nochmal "Sensorgries" von JPEG Artefakten unterscheiden können.
Schade, das ich keine Nikon habeThomas Grund schrieb:Also Ich kann es unterscheiden im gegensatz zu dir. "KOPFSCHÜTTEL"
Das Tangobild ist 4,8 mb da macht jpg bei 3872 X 2592 Pixeln keine sichtbaren
Artefakte. Da müssten schon große Flächen eines RGB-Wertes drin sein um
Artefakte sehen zu können.
Ach ja natürlich spreche ich vom Originalbild HIR
Ich hasse diese verkleinerten 800X536 Pixel Bilder die hir gezeigt werden.
Ohhh schau mal wie super mein D200 bei iso 1600 ist. So ein LACHER.
Das grobe ist ja sogar in den runtergerechneten 1600 bildern sieht man bei der Kiste den "Sensor-Gries" noch.......... natürlich nur wenn man KEINEN Gries auf den Augen hat![]()
![]()
![]()
Das sind Fakten die Du dir schon schönreden kannst, aber halt auch nur dir selbst.
Ich Wünsche dir allzeit "GUT_LICHT". Das brauchst du als Nikonbesitzer ja auch dringend ....Tom!
![]()
Thomas Grund schrieb:Das grobe ist ja sogar in den runtergerechneten 1600 bildern sieht man bei der Kiste den "Sensor-Gries" noch.......... natürlich nur wenn man KEINEN Gries auf den Augen hat![]()
![]()
![]()
Gibts von dir einen brauchbaren Beitrag?Thomas Grund schrieb:Na gut ..... versprochen! KEIN BIER mehr!![]()
![]()
Punkt.
Hättest Du mir aber wirklich gleich sagen können, dass das die Körner im Bier sind :wall: mannno.....![]()
Halligalli schrieb:Meine Meinung ist, dass man das 18-200 VR nicht als das "Kit Objektiv" der D200 ansehen sollte. Die beiden Produkte sind zum gleichen Zeitpunkt erschienen, mehr nicht.
Das 18-200 kann m.E. die Auflösung der D200 nicht ausreichend bedienen. Sogar das 17-55 tut sich schon etwas schwer, die gleiche Kantenschärfe, wie an der D70 zu erreichen. Das 18-200 gehört IMO an eine D70 oder D50. An die D200 gehören etwas feinere Linsen.