Wieso fertig machen lassen? Ich finde die ganze ISO1600-Diskussion sehr vergnüglich, weil sie so schön praxisnah ist.Olli.D. schrieb:Aber laßt euch Nikon Fans doch nicht fertig machen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso fertig machen lassen? Ich finde die ganze ISO1600-Diskussion sehr vergnüglich, weil sie so schön praxisnah ist.Olli.D. schrieb:Aber laßt euch Nikon Fans doch nicht fertig machen.
genau!*Horst* schrieb:Wieso fertig machen lassen? Ich finde die ganze ISO1600-Diskussion sehr vergnüglich, weil sie so schön praxisnah ist.![]()
*Horst* schrieb:Wieso fertig machen lassen? Ich finde die ganze ISO1600-Diskussion sehr vergnüglich, weil sie so schön praxisnah ist.![]()
Frank Schäfer schrieb:genau!.. in dem Thread gings bis eben noch locker flockig um diverse Motorenarten, Turbo usw. *ggg* ...war also gar nicht OT
Tango schrieb:Ich hoffe ihr habt wenigstens etwas bezüglich dem Motorenbau dazugelernt!?![]()
Klar denn mit einem geliehenen Wagen der einen aufgeblasenen Motor hat kann ich besser Gas geben wie mit meinem Eigenen WagenTango schrieb:Ich hoffe ihr habt wenigstens etwas bezüglich dem Motorenbau dazugelernt!?![]()
ECO schrieb:Klar denn mit einem geliehenen Wagen der einen aufgeblasenen Motor hat kann ich besser Gas geben wie mit meinem Eigenen Wagen![]()
![]()
Olli.D. schrieb:Hi zusammen,
Fotografieren ist nicht mein einziges Hobby.... aber in jeder Sparte bzw. in jedem Forum gibt es die gleichen Probleme, Canon ist geil, Nikon ist sch....! Dieses Modellbauauto ist doof, das andere ist viel besser! Jeder kann und darf doch jedes Teil, oder was auch immer gut finden. Warum versuchen manche Leute immer andere Hersteller, sobald sie etwas Neues herausgebracht haben, in irgendeiner Weise zu testen und dann, ist der Fehler noch so klein (Hauptsache ich habe was gefunden) durch den Dreck zu ziehen?
Dafür habe ich kein Verständnis.
Mein Motto: Leben und leben lassen
Gruß
Oliver
Zwischen Leer und EmdenTango schrieb:![]()
Wo liegt eigentlich das Moormerland?
Tango schrieb:Also, das kann nicht unbeantwortet bleiben.![]()
Die mechanische Defektanfälligkeit sinkt seit Jahren!! Gestiegen sind hingegen Defekte in der Elektronik. Das liegt daran das in immer kürzeren Produktzyklen immer mehr Eletronik verbaut wird. Und das wird ja auch nur gemacht, weil der Markt danach verlangt. Die Wertsteigerung der Autos erfolgt fast nur noch durch elektronische Innovationen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Mit allen Vor- und Nachteilen für die Verbraucher.
Zur Fotografie .. das ist jetzt NICHT auf dich bezogen!
Wer die Fotografie auf das fotografieren mit ISO-Werten ab 1600 beschränkt ist in meinen Augen ein echter Spezialist oder selbst beschränkt!
Tango schrieb:@argus-c3:
ich finde das man die Kameras gar nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Schon allein durch den immensen Preisunterschied. Die 5D kostet das doppelte der D200. Dafür kann man ja auch erwarten das sie das ein oder andere besser kann. Was aber wieder mit Nachteilen auf anderen Gebieten erkauft wird. Auf jeden Fall bin ich sicher, das der Markt die D200 aufsaugen wird. Soviel Digitalkamera für so wenig Geld gab es bis dato noch nicht.
Wanderdüne schrieb:Der kleinere Hubraum hat einen kleinflächigeren Brennraum und damit auch geringere Wärmeverluste, damit also einen potentiell höheren Wirkungsgrad, sprich geringeren spezifischen Verbrauch.
axl* schrieb:Nichts anderes hab ich gesagt... Klar kann ich mit einem (Twin)Charger o.ä. jedes Maschinchen aufpeppen, nur...setz den gleichen Lader auf eine hubraumstärkere Maschine und wir sind wieder da wo wie waren.
Wenn ich also auch sonstewas für Zauberalgorithmen hinter einen kleinen Chip setze...setze ich die hinter einen großen, ist das Ergebnis damit immer besser.
*unterschreib!*Tango schrieb:Mit der Aussage gehörst du zweifellos zu den Guten!![]()