Frank Schäfer schrieb:
wenn, hätte, wäre, würde, wahrscheinlich ...immer diese Erklärungsversuche![]()
Ach Frank ....................... https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=59869
Manni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frank Schäfer schrieb:
wenn, hätte, wäre, würde, wahrscheinlich ...immer diese Erklärungsversuche![]()
Ok, die nehm ich!Guenter H. schrieb:Eine 1DsMkII mit dem Monitor der 1DMkIIN, dem AF der D2X, der Umschaltbarkeit der D2X, dem Preis der D200, der Wetterfestigkeit und dem Staubschutz der Oly E-1.....das wärs doch.
Guenter H. schrieb:Und was machst Du im Theater, ...
Wie geht das dann mit "Lichtmitbringen"?
Garnicht mehr bei allen aufgezeigten Gelegenheiten.
Halligalli schrieb:Dort fotografiere ich eben nicht. Im Theater schaue ich mir die Vorstellung an, bei Open Air Events den Event, Fussball interessiert mich nicht, wie auch andere Sportveranstaltungen. Ich brauche nicht von jedem Ereignis einen fotografischen Beweis meiner Anwesenheit. Gibts sowas wie zwanghafte Fotografier-Neurose?![]()
Der Junge mit der Nikon schrieb:Ja, gibt es. Vor allem aber gibt es auch Leute, die nicht nur aus Jux und Dollerei fotografieren, sondern um damit einen Beitrag zu ihrem Lebensunterhalt zu leisten. Die können sich nur selten aussuchen, was, wann und wo sie fotografieren.
*Horst* schrieb:Ok, die nehm ich!![]()
Der Junge mit der Nikon schrieb:Ja, gibt es. Vor allem aber gibt es auch Leute, die nicht nur aus Jux und Dollerei fotografieren, sondern um damit einen Beitrag zu ihrem Lebensunterhalt zu leisten. Die können sich nur selten aussuchen, was, wann und wo sie fotografieren.
Tango schrieb:[Sigma 30/1.4] Wer so eine Scherbe benutzt ist selber schuld.
Diese Probleme habe ich normalerweise nicht. Liegt vielleicht auch an meinen Objektiven und meinen Nikons![]()
Rauschen, einfixdrei behoben(komm mir jetzt nicht mit dem Rauschen der jetzt gezeigten D200 Bilder an, bald schon ist RAW-Time, dann siehts anders aus). 100% Ansicht wozu, ich schaue mir meine Fotos lieber komplett anFrank Schäfer schrieb:wenn du von der "Unzulänglichkeit" wie der je nach Objektiv mitunter sehr gutmütigen ( weil einfixdrei per EBV behobenen ) Vignetirung sprichst - die juckt mich nicht und CA oder andere Randfehler haben die von mir benutzten Optiken kaum oder gar nicht - zumindest wenn, dann so unauffällig dass sie selbst bei 100% Ansichten zu suchen sind![]()
Na ich dachte gerade Billigobjektive machen an der 5D eine gute Figur? Na wenn ich mir die Vignettierung beim 100-400er anschau ..............Frank Schäfer schrieb:Wer "Billigobjektive" meint nutzen zu wollen - ja der braucht sich dann nicht wundern wenns bei Offenblende am Rand nicht passt - ich kann aber alle jene beruhigen die Festbrennweiten ( die EF24 f/2,8 ausgenommen ) die bei mir Profil stehen, die tuns auch bei Offenblende praktisch einwandfrei![]()
![]()
![]()
Hatte ich schon aber was wllst Du mir damit genau sagen?Frank Schäfer schrieb:wenn, hätte, wäre, würde, wahrscheinlich [/I] ...immer diese Erklärungsversuche![]()
Tja, hätteste mal ne Crop-Kamera ..................Frank Schäfer schrieb:ja ...jaa, und ob das nötig war, denn! schau doch mal wie gering die Schärfentiefe "nur" ist und um diese zu erhöhen war nunmal abblenden angesagt (f/25 bei 180mm ) dann schau dir die Belichtungszeit dazu an und auch dir werden die hohen ISO "einleuchten"
Frank Schäfer schrieb:und ob das mal eine Rolle spielt
Frank Schäfer schrieb:nee, für AL-Fotografie sind bei mir die ISO-1000 "Standard"
argus-c3 schrieb:Vergrößerungsfähigkeit (100x70 usw.
ManniD schrieb:Ein Crop vom rauschen wollt ihr sehen, wozu, so ist das Bild doch schön anzuschauen.
Manni
Wieso sind es eigentlich immer die Canon-User die in den anderen Herstellerforen so missionarisch mitteilungsbedüftig sind, dass ihr Spielzeug das bessere ist?Frank Schäfer schrieb:...immer diese Erklärungsversuche![]()
kosmoface schrieb:Danke für's auf den Teppich kommen. Was in Kameraforen um Milimeter gestritten wird, ist manchmal kaum auszuhalten und für Aussenstehende schwer erklärbar.
*Horst* schrieb:Wieso sind es eigentlich immer die Canon-User die in den anderen Herstellerforen so missionarisch mitteilungsbedüftig sind, dass ihr Spielzeug das bessere ist?![]()
Hallo Frank,Frank Schäfer schrieb:das liegt vielleicht in der Natur der Sache, dass wenn woanders etwas als "toll" gepriesen wird - was man selber aber gar nicht soo toll findet - dass man dann seine Meinung dazu kundtut ( wir sind ja hier in einem Forum) egal ob da Nikon, Minolta, Pentax oder Canon, etc. drauf steht.
Guenter H. schrieb:Horst schrieb:
"Tatsache ist, wie auch schon von anderen geschrieben, das die D200 z. Zt. für den Preis die Kamera mit der besten Ausstattungen auf dem aktuellen Markt ist. Das ändert nichts daran, dass sie mit ebenfalls aktuellen wesentlich teureren Modellen auf dem Markt in einigen Fuktionen unterlegen ist. Dies ist auch bei der 5D und andern Modellen aktuell so und wird bei zukünftigen Modellen auch alle anderen Kameramodelle auf dem Markt betreffen"
Hallo Horsdt,
voll unterschreib !!!
-siehe eierlegende Wollmilchsau-
Die 5D ist eine sehr gute Kamera, aber beileibe nicht in allen Funktionen und sowohl im Hause Canon wie aber auch im Umfeld einigen anderen Modellen deutlich erkennbar unterlegen. Sie hat zwar ihre unbestreitbaren Vorteile, ist aber alles andere als ein Überflieger.
Je nach Anwendung gibt es andere Kameras, die durchaus vorziehbar sind - und dies nicht nur in der Canon-Produktrange.
Gruesse
Guenter
Na gut, nachdem wir das mit den Kameras geklärt haben, können wir jetzt endlich mit den Turboladern weitermachen....Frank Schäfer schrieb:btw. entscheident ist doch immer nur das was der Kunde "sieht" - egal wie gut oder schlecht eine Kamera, mit technischen Möglichkeiten, auch immer ausgestattet sein mag.
*Horst* schrieb:Na gut, nachdem wir das mit den Kameras geklärt haben, können wir jetzt endlich mit den Turboladern weitermachen....
...neiiiiiiiin, war doch nur Spaß!![]()
![]()
![]()
Frank Schäfer schrieb:ich unterschreibe das auch "nüchtern" und nicht nur "voll"
btw. entscheident ist doch immer nur das was der Kunde "sieht" - egal wie gut oder schlecht eine Kamera, mit technischen Möglichkeiten, auch immer ausgestattet sein mag.