Man sollte vielleicht auch bedenken, dass "aussen" bei einer FX-Kamera was anderes ist als bei einer DX-Kamera. ...
jupp. habe ich wohl versemmelt.
vg
alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass "aussen" bei einer FX-Kamera was anderes ist als bei einer DX-Kamera. ...
tja, dann gibt es nur eine Lösung: D3(X) kaufen und im DX-Mode fotografieren.
![]()
Ich bitte dich... warum gehst du ständig von der damaligen Technik aus?
Hast du das Gefühl die nehmen einfach einen 14MP-Chip, die gleich alte Elektronik und hoffen auf ein besseres Ergebnis?
Also ich erwarte da schon einiges in 2 Jahren.
Verbesserte Elektronik. Verbesserte Datenverarbeitung.
Da gibt es zig möglichkeiten bei bestehenden Systemen noch an Dynamik mehr heraus zu kitzeln.
Und 2MP mehr würde auch die Entwickelte Errungenschaft des Rauschverhaltens nicht vollends auffressen.
Tja, die Ernüchterung folgt auf dem Fusse...hat man gerade festgestellt, dass das Rauschen der 30D nicht stärker war als das der 5D MKII. Beide Kameras haben die gleiche Pixeldichte, lassen sich daher gut vergleichen.
Zwischen beiden Kameras liegen nun einige Jahre in denen sich das Rauschen nicht verbessert hat. Warum sollte Nikon in der Lage sein riesige Verbesserungen zu vollbringen wo Canon keinerlei Verbesserung erreicht?
Wie ich eben gesehen habe ist Nikon auf der IFa vertreten und nach meinem Gefühl wird die sie da vorgestellt und im August auf keinen Fall...weil.......bleibt geheim.......
Die D300 wurde auch auf der IFa 2007 vorgestellt.
Öm - meine D 300 hat bereits jetzt Live View...Öm ich glaube nicht das die D300 auch nur ein Stück veraltet ist. Der Nachfolger wird mehr Pixel haben Livefew besseres Rauschverhalten bei hohenIsowerten vlt. Schwenk Displ. vlt auch VIdeo FKT.
IFA 2007 war vom 31.8.-5.09.07
D300/D3 wurde am 23.08.07 vorgestellt, danach vergingen noch 3 Monate bevor die Kamera im Laden erhältlich war. Ist dies diesmal auch wieder so? Wenns wirklich so ist, war es wohl nix mit dem vorzeigtigen erscheinen der D400, wie viele bereits Ende letzten Jahres erwartet hatten.
Die D90 wurde im letzten Jahr auch 2 Tage vor der IFA angekündigt.
P.S. Das vermeintliche Wissen einiger bekommt so eher den Charakter eines Fischen im Trüben.![]()
Öm - meine hat bereits jetzt Live View...![]()
Bei Foto Oehling in Mainz wird die D300 jetzt in der Rubrik "Restposten" angeboten und verscherbelt.
Das Ende naht...
ahhh... tatsache: "restposten".
aber ein ramschpreis ist es ja nun noch nicht.
mal sehen, wie das weitergeht...
Zu einem richtigen Ramschpreis wie bei der S5 pro wird es wohl nie kommen, das war schon bei der D200 nicht der Fall. Als die D300 raus kam, gab es auch keinen gewaltigen Erdrutsch.
Gruß
S5Pro bei wexcameras.de für 502,37 EUR gekauft.Zu einem richtigen Ramschpreis wie bei der S5 pro wird es wohl nie kommen, das war schon bei der D200 nicht der Fall. Als die D300 raus kam, gab es auch keinen gewaltigen Erdrutsch.
Gruß