Das wäre aber einen Versuch wert, mit der Nikon beim CPS vorbeischauen und dann "Aber ich....bin doch Profi" stottern.genau, dann könnten sich wenistens auch die Nikon user beim CPS den sensor reinigen lassen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre aber einen Versuch wert, mit der Nikon beim CPS vorbeischauen und dann "Aber ich....bin doch Profi" stottern.genau, dann könnten sich wenistens auch die Nikon user beim CPS den sensor reinigen lassen.
Sorry Thomas, aber das klingt jetzt doch ein wenig seltsam.Ich bin auch über den GDT CPS Mitglied geworden, aber bin deswegen sicherlich nicht dem GDT beigetreten, CPS war mir sowas von egal, ich weiss noch nicht mal wo ich die Plastikkarte hin verlegt habe.
Nice-to-have, warum soll ich das nicht machen, wenns mir schon angeboten wird. Hat 5 min und ein eMail gekostet.Sorry Thomas, aber das klingt jetzt doch ein wenig seltsam.
Du musstest immerhin eine Equipment-Liste ausfüllen und an die Geschäftsstelle des GDT schicken. So ganz egal wie Du schreibst kann es Dir also nicht gewesen sein.
Du hats aber schon Recht, wer nur wegen dem CPS der GDT beitritt, der sollte lieber draußen bleiben. Das ist auch meine Meinung.
Andererseits sind die CPS-Membership, sowie die Sonderbedingungen der Aktivas-Versicherung beides Punkte mit denen die GDT wirbt. Da darf man sich (als GDT) dann auch nicht wundern wenn sich Leute davon angezogen fühlen.
bin zwar kein Profi, aber ich denke dieser Ansatz macht schon Sinn. Wer wirklich Sofort reparatur bzw ersatz braucht (nicht auf irgendwelchen Events) ist bestimmt bereit ein paar € im Monat zu investieren um wirklich innerhalb von wenigen Stunden Ersatz zu haben. wäre ich Profi, würde ich es wollenWie sehen die Profis hier das? Profiservice gegen Knete - macht das Sinn?
es sei denn es gibt noch eine "Gold-CPS Card" die nicht offiziell beworben wird.![]()
Die Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantworte. Wo kann man die Leistungen von CPS schwarz auf weis nachlesen?
Außer das es einen extra Sevice gibt, plus einige CPS Werkstätte und das CPS bei einigen Top Veranstaltungen wie F1 oder Fifa WM, vor Ort ist. Finde ich nichts auf CPS Seiten.
Da stimme ich dir 100%.Da ich aus der EDV-Branche komme und privat als auch geschäftlich auf IBM-Server / Lenovo Notebooks setze, ist mir die Kinnlade runtergeklappt, als ich meine 400D (gut, kein Profiequipment) zum Fotohändler gebracht habe zwecks Garantieabwicklung des Defektes. 4 Wochen Reparaturzeit.
Habe dann in einer Zeitschrift vom CPS-Service gelesen und mich dann gewundert, warum es bei Canon nicht so läuft wie in der EDV-Branche.
......
Wie sehen die Profis hier das? Profiservice gegen Knete - macht das Sinn?
Ich glaube, dieses ewige "Profi" oder "Nicht-Profi" Gequatsche, dass sich ausschließlich an Ausrüstung und nicht an Fähigkeiten orientiert, ist wirklich der Tod der Kommunikation in solchen Foren.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer: professional / profi heißt nun mal "beruflich". Nicht mehr und nicht weniger