• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS Reparatur + Check & Clean ?

@frabu,

danke für Deine freundliche Antwort :top:

Ich sage doch nicht, dass man den CPS nicht braucht, sondern dass mein Händler das für mich regelt. Folglich brauche ich mich da mit nichts rumzuschlagen. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen unseren Aussagen;)

Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert.

@vsw
Also ich bring auch nur weg, wenn mir wirklich was auffällt, oder vor einem großem Urlaub mal die großen Linsen putzen lassen. Aber ich hab auch das Glück, daß ich persönlich vorbeibringen kann (direkt beim CPS, nicht beim Händler).

Warum schreibt Canon eigentlich die Reperaturzeiten (Silber 5 Tage), wenn Sie die eh nicht einhalten können? Bei mir sinds jetzt schon 8 Tage und jetzt kommt das Wochenende...das nervt doch, für was mach ich den Dreck denn dann überhaupt? :(

Kan man da irgendwie Schadenersatz fordern wenn die die 5 Tage die auf der Homepage geschrieben werden nicht einhalten? Mittlerweile warte ich 2 Wochen auf mein 16-35er und am Samstag habe ich wieder eine Hochzeit zu fotografieren. Laut Canon fehlt ihnen noch immer ein Ersatzteil....

Kan man da irgendwie Schadenersatz fordern wenn die die 5 Tage die auf der Homepage geschrieben werden nicht einhalten? Mittlerweile warte ich 2 Wochen auf mein 16-35er und am Samstag habe ich wieder eine Hochzeit zu fotografieren. Laut Canon fehlt ihnen noch immer ein Ersatzteil....
Als die Reparatur bei mir länger dauerte als es dem Servicelevel entsprach, hat Canon anstands- und kostenlos ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Manchmal hilft freundlich fragen mehr als sich um Schadenersatz Gedanken zu machen... :)

Hallo,

Denke mal da wird nix mit Schadensersatz, wenn denen ein Teil fehlt.

Sie können es sich ja nicht schnitzen. :)

Gruss Bernd

Als die Reparatur bei mir länger dauerte als es dem Servicelevel entsprach, hat Canon anstands- und kostenlos ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Manchmal hilft freundlich fragen mehr als sich um Schadenersatz Gedanken zu machen... :)

Tja, dann hast Du wohl Glück gehabt, auf die Frage ob ich ein Leihgerät bekommen könnte meinte der lieber Herr nur "Sie sind leider nur im Silber Level, da geht das nicht"....:grumble:

Sorry, ich bin Gold, ich dachte da es gäbe Leihgeräte für alle Levels und nur die Servicezeiten wären unterschiedlich... :o

Ja, beim Silber gibt es leider keine Leihgeräte, nur den 5 Tage Service. Bei Gold sind dann die Leihgeräte drin und 3 Tage glaub ich.

Ist ja eh ein Witz, die alte 5d Mark I ist im Gold Service, aber die 6d nicht....das soll noch einer verstehen.

Das verstehen tue ich. 6D ist eine Vollformat Einsteiger Kamera und die 5D nicht. Es spielt keine Rolle wie alt die Kamera schon ist.

Ja, weil Canon halt sagt "Die 6d ist jetzt eine Einsteiger Kamera", die Leistung der Kamera ist ja sogar über der 5d Mark II weil die Technik neuer ist. Aber gut, glaub es ist sinnlos darüber zu diskutieren, Fakt ist, dass Canon nen ****** Service bietet trotz CPS.

Es wird garantiert irgendwo eine Freizeichnungsklausel geben, die Canon davor schützt. Die sind ja nicht blööhd.

Grüssle
JoeS

Befürchte ich auch....naja, mich nervt es nur grad tierisch an. Da bist im CPS Service angemeldet und bekommst trotzdem NULL Service. Die Alternative kann ja nicht sein jetzt noch ne super teure Cam zu kaufen um in den "Gold" Service zu rutschen. Wahrscheinlich haben Sie dann eh gerade dein Objektiv gerade nicht da und können es Dir nicht ausleihen.
Wenn ein Systemwechsel nicht mit so vielen Kosten verbunden wäre würde ich echt drüber nachdenken....

Ja, weil Canon halt sagt "Die 6d ist jetzt eine Einsteiger Kamera", die Leistung der Kamera ist ja sogar über der 5d Mark II weil die Technik neuer ist.

Dein Vergleich hinkt. Du sollst 6D nur mit aktuellen Modellen vergleichen und in diesem Fall wäre 5D III. 6D ist im Vergleich zu 5D III schon eine Einsteiger Kamera.
Und die ältere Modelle die schon nicht mehr auf dem Markt sind werden natürlich nicht herabgestuft. falls doch dann würde es bedeuten zb 1Ds wäre kein Platin mehr weil sie nicht mehr "modern" ist im Vergleich zu 1D x :ugly:

Die Alternative kann ja nicht sein jetzt noch ne super teure Cam zu kaufen um in den "Gold" Service zu rutschen.

Das würde dir afaik auch nur bedingt etwas nutzen, da du im konkreten Fall ja mit der 6D trotzdem nur "Silberware" einschickst - nur bei Gold-Geräten bekommst dann auch den jeweiligen Service (zumindest hatte ich es so verstanden).

Dein Vergleich hinkt. Du sollst 6D nur mit aktuellen Modellen vergleichen und in diesem Fall wäre 5D III. 6D ist im Vergleich zu 5D III schon eine Einsteiger Kamera.
Und die ältere Modelle die schon nicht mehr auf dem Markt sind werden natürlich nicht herabgestuft. falls doch dann würde es bedeuten zb 1Ds wäre kein Platin mehr weil sie nicht mehr "modern" ist im Vergleich zu 1D x :ugly:

Wie gesagt, es macht keinen Sinn darüber zu streiten. Zumal Canon den Service ob Silber, Gold oder Platin eh nicht einhält....hab jetzt schon zig Forenbeiträge gefunden wo auch Gold und Platin Kunden keinen guten Service bekommen haben. Im Endeffekt hab ich am Wochenende bei meiner Hochzeit ein wichtiges Objektiv nicht weil Canon zu doof ist den versprochenen Service einzuhalten.

Doch. Die werden herabgestuft. Eine 1Ds bekommt gar kein CPS, auch nicht silber. 1Ds II bekommt Gold, und die 1Ds III bekommt Platinum.

Das würde dir afaik auch nur bedingt etwas nutzen, da du im konkreten Fall ja mit der 6D trotzdem nur "Silberware" einschickst - nur bei Gold-Geräten bekommst dann auch den jeweiligen Service (zumindest hatte ich es so verstanden).

Ja, eingeschickt habe ich ja mein 16-35L II, dass wäre auch im Gold Service enthalten.

Hey Leute,

es ist ganz einfach, der CPS Service ist eine Freiwillige Aktion von Canon.
Sie sind nicht dazu verpflichtet.

Welche Geräte Canon nun in welchen Status nimmt oder nicht können Sie also selbst entscheiden.

Ihr könnte euch entweder aufregen, dass es ein schlechter Service ist, oder ihr könnt euch freuen, dass CPS Mitglieder überhaupt in den Genus kommen teilweise bevorzugt zu werden.
(Systemwechsel wird da nichts bringen die andern haben das gar nicht...)
Und wenn Ihr mit der Werkstatt nicht zufrieden seid, gibt es immer noch die Möglichkeit eine andere CPS-Werkstatt zu verwenden.

Nur so meine Meinung.
Gruß Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten