• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosina 100/3.5 Makro unter 100? ?

PS: wer verrät mir den nun wie ich mal ein ( Crob ) Bild hier in den Post uploaden kann !! :ugly:

Nun, das hat mir seinerzeit auch keiner verraten, aber gut...

Du hast beim posten doch den Bereich "Anhänge verwalten".
Da gibst du den Pfad deiner Festplatte an, wo sich das Bild von dir befindet.
Die Limits sind bei der Auflösung 1200x1200 (wobei du höchstwahrscheinlich kein quadratischen Fotos hast) und bei der Größe 500kB.

Wenn du vorab diese Werte berücksichtigt hast, wirst du problemlos Bild uploaden können.

...Was schade ist, das hier so wenige Bilder gelinkt / gepostet werden ( gar keine ), um sich ein Bild zu machen was gehen könnte...
Mit dem Cosina ohne den Achromaten (dort auf "all sizes" ...)

Dieses Bild hier zeigt in etwa was das Cosina bei fast Offenblende kann wenn man es als normales 100er Tele einsetzt.
Abgeblendet auf 8 kommt da noch etwas an Schärfe. (für die eventuell kommende Frage wie sich das Macro wohl im Fernbereich schlägt)

Mit der Forensuche nach Cosina wären diese links sicher mehr als einmal aufgetaucht - und noch ein paar mehr... ;)

Hallo,
für alle die zur Zeit auf der Suche nach dem Cosima sind ein Tip !
Bei ebay auch nach Angeboten im Ausland suchen, da hat Foto-Walser das gute Stück für kanpp 70.- Britische Pfund drin. Sind dann zwar immer noch knapp über 100.- ? aber besser als 129.- :D
Hab die Kaufabwicklung gerade abgeschlossen und außer den obligatorischen 8,99 für den Versand kam nix dazu.

Gruß, Stephan

Hallo Miteinander,

ich bin nun bereits länger auf der Suche nach
dem Cosina 100/3.5 Makro , aber es scheint wie
vom Markt weggeblasen.

Bei Walser und etlichen anderen Zubehörshops
ist es nicht mehr gelistet.

Hat jemand von Euch evt. einen Tip,
wo ich es noch erhalten könnten.

Vielen Dank vorab.
LG Lebus

Könnt Ihr Walser nicht mal anmailen? Ich hab das Objektiv kurz vor Weihnachten ersteigert für 129 Euro. Ich kann nur sagen es ist unglaublich.
Es ist derzeit mein Lieblingsobjektiv trotz Tamron 28-75 f 2,8 und
Pentax 50 f 1,4.
Selbst wenn es 200 kostet wäre es das Geld allemal wert !!!

Lg lurano

Hab ich schon letzte Woche mal gemacht aber da scheint keiner am Beantworten von Kundenanfragen interessiert zu sein -> Keine Antwort :(

PHILIP

PS: Vielleicht probierts nochmal jemand anderes

Hmm..Stimmt, das Cosina hat ja AF. Nur, wer nutzt das denn im Makro-Bereich? ^^

Die Frage zielte bei mir eher auf die Abbildungsleistung ab.

Bei Walser ist alles ausverkauft,
es gibt keine Lagerbestände, die
E-Bay Auktionen sind laut Tel. Auskunft
mittlerweile ausgelaufen.

LG Lebus

Habe meines damals (vor weihnachten) für 111 € + Porto sofortkaufen bekommen.

Bei FotoWalser muss man aber aufpassen, die haben ja X Accounts (hab bis dato 9 gezählt...:ugly:) und der eine ist für den Britischen Markt... da steht der Preis in Pfund und in klammern dann in Euro, aber man würde glaube ich etliches mehr an Porto zahlen, bzw. steht dort nur der Versand nach England...

und hin und her.

Das das Cosina noch von wem anderen verkauft wird, (100mm) ist mir noch nie aufgefallen....dachte da hätte Walser ein Monopol ^^

ICH HABE GESCHRIEBEN "etliches mehr an versand"...

das Objektiv selbst war preiswerter.... im umgerechneten Kaufwert, aber dort stand halt nur "Versand nach England" und der war höher, als wenn man Versand innerhalb von Deutschland nehmen würde.

Ist ja auch egal. Kein Bock zu diskutieren...

ich habe es genau auf diesem Wege bei ebay gekauft und den ganz normalen Versand innerhalb D bezahlt
diskutieren werde ich das auch nicht, schließlich weiß ich ja, was ich bezahlt habe :top:

Hmm..Stimmt, das Cosina hat ja AF. Nur, wer nutzt das denn im Makro-Bereich? ^^

Die Frage zielte bei mir eher auf die Abbildungsleistung ab.

Wenn Du das Objektiv wirklich nur als Makro nutzen willst bist Du mit dem Pentax-M Makro sicher gut bedient.

Der AF ist erst dann interessant, wenn man das Objektiv auch als normales Tele einsetzen will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten