• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Sorry, bin gerade auf Seite 11 angelangt und lese, dass schon einige das SlimeBox Problem aufgezeigt haben, trotzdem danke für deine wiederholende Worte.....aber manchmal liest man eben nicht ein gesamtes Thema vorher durch.:);)

Ich lese mich jetzt weiter bis zum Ende durch..;)

Am besten eine FAQ schreiben, aber heute nicht mehr... - gähn

nächste Woche würde ich mich dafür hergeben.

triangle

Wie gesagt: Ich empfehle wirklich die resize_to_fit funktion... damit sieht jeder das Bild in optimaler Grösse... wer scrollt schon gerne im Bild herum ;)

Einzig nachschärfen kann die Funktion nicht, der resize Algorithmus ist aber recht brauchbar, so das er das Bild zumindest nicht vermatscht.

Am besten eine FAQ schreiben, aber heute nicht mehr... - gähn

nächste Woche würde ich mich dafür hergeben.

triangle

Ich wollte ohnehin bei Gelegenheit noch eine Kurz-Doku schreiben ;)

Du kannst die maximale Bildgrösse im Script ändern! Default ist 1000x640
...
...
Bilder die kleiner als diese Auflösung sind werden angezeigt wie sie sind, grössere werden verkleinert angezeigt (maximal die eingestellte Auflösung, bzw. je nach Seitenverhältnis eben maximale Breite oder maximale höhe der angegebenen Auflösung. (Seitenverhältnis wird beibehalten)

Ich habe wie folgt die Einstellungen gewählt, also Bildgröße auf max. 1200 x 800px
PHP:
// Slimbox zur Anzeige der grossen Bilder verwenden? (true/false)
$slimbox = true;
// Bild an Browserfenster anpassen (true/false) (Berücksichtigt die Maximalgrösse, wenn $resize_full_image = true)
$resize_to_fit = false;
// Maximale Bildgrösse limitieren (verkleinern) (true/false)
$resize_full_image = true;
// maximale Auflösung  array(horiz. Auflösung, vert. Auflösung) (nur aktiv, wenn $resize_full_image aktiviert ist)
$resize_to_max = array(1200, 800);

Wenn ich nun ein Bild öffne, welches 1600px Seitenlänge besitzt, wird es nicht auf 1200px begrenzt.

http://www.net2home.de/Collarte/jpg2board/
hier mal mein Test

Woran kann das liegen?
Browser Chrome, IE, FF, Safari.....alle gleiches Verhalten.

Erklär mich für verrückt, aber wenn ich deine Seite ansehe, sind die grossen Bilder genau 1198px × 800px gross ;)

Funktioniert also... verwendest du einen Proxy?!

die Slimebox mit Navigation zum nächsten/letzten Vollbild tät mich sehr interessieren - die ist für mich noch so eine Art KO Kriterium, weil das sonst fast alle Lightboxen bieten.
... nach den Kategorien durch Verzeichnisse :angel:

... mir ist selbstprogramieren irgendwie nicht zugefallen.

triangle

die Slimebox mit Navigation zum nächsten/letzten Vollbild tät mich sehr interessieren - die ist für mich noch so eine Art KO Kriterium, weil das sonst fast alle Lightboxen bieten.
... nach den Kategorien durch Verzeichnisse :angel:

Die nächste Version bekommt dann auch die Buttons zum direkten Blättern in der Grossansicht und eventuell auch die optionale Passwortabfrage, versprochen :)

;)

Und Kategorien sind auch noch in Planung :)

Funktioniert also... verwendest du einen Proxy?!

Nein, ich hänge über Fritz!box direkt am 1&1 Server...keine Ahnung.
Hatte ja extra alle bisher noch nicht verwendeten Browser gestartet und da war es genauso... :confused:
edit: oh man, das schreibe ich jetzt hier nicht rein....nein nein nein, mein Gott bin ich blöd.
Mein Notebook hat 1024 nicht 1280, wie peinlich :o:o
Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag mit größeren TFTs zu tun hat und wenn sich so ein Gedanke erstmal festsetzt :D
sorry

Wenn das alles kommt, ist das echt zu simpel^^
Freu mich auf jedenfall darauf. Damit erspart sich der lange weg, der lr für das generieren einer Galerie braucht.

Wenn das alles kommt, ist das echt zu simpel^^

Hehe ;)

Also das durchblättern an sich ist einfach umzusetzen (die Funktion hat die Slimbox schon integriert)
Gedanken muss ich mir nur machen, wie ich beim durchblättern auch über Seitengrenzen hinaus blättern lassen kann...
Krieg ich aber hin ;) (Skalieren auf Bildschirmgrösse schien auch erst nicht möglich ;) )

Dank dem Feedback hier gibts ja auch immer wieder Ideen für neue Features ;)
(langsam muss ich nur aufpassen, dass der Code nicht zu unübersichtlich wird... alles in einer Datei ist normal absolut übler Programmierstil :rolleyes: Aber hier ist es nunmal der Sinn des ganzen ;) - Sogar inklusive aller Icons und Bilder :ugly:)

So, neue Version!

Wichtig: Ladet die neue Version bitte hier herunter! (Den Eröffnungspost kann ich nicht mehr editieren, da zu alt (hab schon die Mods angeschrieben, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit))

Was gibt es neues? Das da:
// 1.3
// - Funktion zum direkten weiterblättern der Bilder in der Slimbox integriert
// - Loginsystem zum Schützen der Galerie eingebaut (optional aktivierbar)
// - Fehler behoben, bei dem unter Umständen das letzte Bild der Galerie nicht angezeigt wurde

(Das blättern durch die Bilder geht übrigens auch per Cursortasten links/rechts)

:)

Ich glaube bis auf die Untergalerien hab ich jetzt alle Userwünsche erfüllt ;)

Um die Untergalerien/Ordner kümmer ich mich am Montag...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nun noch "blättern in der nicht-Slimbox-Anzeige" einauen? Ich weiß, ich bin unverschämt... aber ich mag "Slimbox" nicht so.

Hm!
Ja, ich schau mal ...

Bei mir funktioniert das nicht. Sieht aus wie vorher.

Komisch ... kann eigentlich nicht sein... Die entsprtechende Funktion ($slimbox_slide) hast du aber aktiviert, oder?
Hast du mal einen Link zu deiner Galerie?

Komisch ... kann eigentlich nicht sein... Die entsprtechende Funktion ($slimbox_slide) hast du aber aktiviert, oder?
Hast du mal einen Link zu deiner Galerie?

Seltsam. Ich hatte in der Galerie nur die index.php ausgetauscht. Da hat sich nichts getan. Jetzt hab ich zum Zeigen eine neue Galerie angelegt und da geh es plötzlich...

edit: jetzt geht es auch in der alten! sorry...

Kann ein Cache-Problem gewesen sein (auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte) ... aber Hauptsache es funktioniert ;)

Also am neu Anlegen an sich kann es nicht liegen, das die Galerie ja keine andersweitigen Änderungen/Einstellungen o.ä. irgendwo speichert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten