Ich habe seit der neusten Version oben eine Fehlermeldung. Kann mir das jemand bitte übersetzen? Ich verstehe leider kein Chinesisch.
Hm.... dein Provider hat irgendeine Einstellung aktiviert, die eigentlich das "ausbrechen" aus deinem webspace verhindern soll (also dass Skripte auf andere Bereiche des Servers zugreifen)... allerdings kommt diese Einstellung irgendwie mit der PHP-(Standard-)Funktion
is_dir() in Konflikt, die eigentlich nichts anderes tut, als zu überprüfen, ob es sich bei einem Verzeichniseintrag um einen Unterordner handelt.
Sachen gibts...
Also als Abhilfe kannst du zuerst einmal die Untergalerien deaktivieren, dann sollte diese Funktion nicht mehr aufgerufen werden... Fakt ist aber, dass so etwas eigentlich nicht passieren darf.
Alternativ:
Kannst du mal versuchen deine gesamte Galerie nicht ins Hauptverzeichnis deines Webspace zu legen, sondern in einen Unterordner? Ich vermute nämlich dass es beim Zugriff auf den Verzeichniseintrag ".." passiert, der den Übergeordneten Ordner repräsentiert. Im Stammverzeichnis verweist er dann natürlich auf einen Ordner auf den zdu keinen Zugriff hast...
Falls sich meine Vermutung bestätigt und es im Unterordner klappt, werde ich die Prüfung von ".." abfangen, dann sollte es nicht mehr auftreten...
Ich möchte zunächst mal ein dickes

Lob

und einen Korb voller Fleißsternchen für dieses tolle Skript abliefern ! ! ! - Aber dann habe ich gleich mal eine Frage, die mir die Profis hier sicher schnell beantworten können:
Direkt oberhalb meiner Gallery-Überschrift erscheint beim Aufruf der Seite das Wörtchen "alternate" (ohne Gänsefüße) - Wie kommt das dahin und vor allem: wie krieg ich das da wieder weg???
??! In der aktuellen Version auch noch? Bis Vorgestern(? glaube ich) war da noch eine Debug-Ausgabe drin, die ich vergessen hatte und "alternate" ausgab, wenn nur PHP4 gefunden wurde, und damit einige PHP5-Funktionen durch alternative, selbstgeschriebene Funktionen ersetzt werden mussten.
Ich habs aber vor 2 tagen schon entdeckt und entffernt (es sei denn es liegt noch irgendwo anders

)