Wenn Du Hersteller wärst würdest Du auch keine 3MP Kamera auf den Markt bringen weil die kaum ein Mensch kaufen würde.
Es ist ja schon mal gut daß sich die Industrie um die 10-12MP eingeschossen hat und nicht weiter an der Mp-Schraube dreht.
Ich bin recht gut ausgestattet was den Knipskram betrifft (D2X, 60er Mikro und und und...) habe aber auch ne kleine (FX500) die schon bei ISO 100 deutlich rauscht wenn man sich 100% Bilder ansieht.
Stört mich aber nicht im geringsten, weil diese Pixelsucherei in meinen Augen nur graue Theorie ist.
Ich mach meine Bilder und druck vielleicht mal in A4 mit meinem R1800 und in der Kombinaltion sind die Ergebnise der D2X wie auch der FX500 hervorragend.
Dabei stelle ich immer mehr fest daß ich meistens keine Lust habe mit dem ganzen D2X Kram rumzurennen sondern einfach die Kleine Pana mitnehme (bin einfach zu bequem die Ausrüstung zu schleppen)
Sollte es dann mal bei etwas höheren ISO-Werten etwas rauschen ist mir das ziemlich Wurscht.
Wenn ich an früher denke als ich noch mit ner Canon A1 und nem 3200er Film der grieselig war ohne Ende rumgetigert bin, ist das was die Knipskisten heute bieten absolut super, zumindest wenn man sich ne Kamera in erster Linie zum Bildermachen gekauft hat und nicht um krampfhaft nach irgendwelchen Fehlerchen zu suchen die man nur entdeckt wenn man das Bild aus nächster Nähe in einer Größe betrachtet die eh kaum Jemand nutzt.
Ich finde die SX1/10 ne super Sache und werde mir mit Sicherheit eine kaufen und meinetwegen kann die auch etwas rauschen oder auch nen Baum auf 100m Entfernung nicht mehr bis ins letzte auflösen.
Mich kommt das immer so vor wie wenn Jemand um sein neues Auto laufen würde und sich an Spaltmaßen und minimalsten Lackunregelmäßigkeiten aufgeilt und dabei den Spaß an dem verliert zu was die Karre gemacht wurde - zum fahren.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, soll halt Jeder machen wie Er will
