• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CMOS in SX1 IS > was soll er bringen?

Also was mich bei der Kamera etwas stört ist, dass die Maximale Belichtungszeit 15sek. beträgt... mit ner halben min wäre ich schon zufrieden gewesen.^^

Ja, von der Zeit sicher, aber auch mit dem Rauschen? :)

Hä, was ist denn bitteschön an diesem Bild schlimm?
Druckst Du alle Deine Bilder im A2 Format?
Ich kann solche Aussagen einfach nicht nachvollziehen - zut mir leid:ugly:

hallo,
villeicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.das bild finde ich ja nicht schlimm.nur die qualität des bildes :lol:
im kleinen format ist die qualität ja ok.aber in orginalgröße einfach nur........
dafür das der sensor größer geworden ist, ist dieses für mich persönlich ein rückschritt in der qualität.canon hätte die pixelzahl nicht erhöhen sollen.für mich wirkt es verrauscht und verwaschen.hatte eine s2is und habe noch eine s5is und glaube schon sagen zu können, daß die s5 das besser macht und das obwohl sie auch schnell rauscht.villeicht habe ich auch zuviel erwartet.oder die nachfolger der s5is sind genauso "zicken" und müssen erst gebändigt werden.denn im A modus ist die s5 ja nun auch ne "krücke"
warten wir erst mal weitere bilder ab.
gruß,
andreas

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptunterschied, welcher möglicherweise auch Kaufentscheidend sein kann, liegt doch in den unterschiedlichen Movie-Modie: die Sx1 kann 1920 x 1080, die Sx10 nur 640 x 480.

Genauso seh ich das auch :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten