Och Menno! Ihr macht mich fertig
hola, auch wenn du es schreibst ist das design doch wohl 2.rangig…für deinen entschluss oder?
in erster linie sind es die user die das forum ausmachen,
und nicht das design.
Chris, ich finde, dass beides wichtig ist. Aber ich bekomme hier wirklich regelmäßig einen Anfall,
wenn ich mir
abends in Ruhe Bilder anschauen möchte. Ich habe keine Lust mehr mir durch umständliche
Klickerei Bilder anderer User hier auf einem dunklen Hintergrund anzuschauen. Wir befinden uns im
Jahr 2015 und wie das komfortabel ohne Schnickschnack geht, zeigen alle namhaften Bilderforen.
Ich mag mir selbst auch nicht mehr die Mühe machen zwei, manchmal drei Versionen eines Bildes beim
Verfassen eines Beitrages im Hintergrund hochzuladen, um zu schauen, ob das Design des Forums das
Bild (für meinen Geschmack) nicht schon wieder killt.
Ich hatte auch schon öfters darüber nachgedacht im Support-Bereich eine Diskussion zu starten,
aber das erscheint mir zwecklos. Exemplarisch verweise ich mal auf
diesen Beitrag hier.
Es besteht keine Wille beim Betreiber etwas für die Galerie zu tun. Als nüchterne Konsequenz daraus
fehlt mir der Wille für Page Impressions zu sorgen und Freizeit zu investieren.
was meinst du eigentlich mit "im Landschaftsforum rollen zunehmend die Tumbleweeds durch die Gegend"?
Der Schwund an Usern, über einen längeren Zeitraum betrachtet, die für Content sorgen
ist mMn nach schon recht offensichtlich.
Pfui! Da habe ich als wahrscheinlich einziger Mensch auf diesem Planeten keinen Account
Mir fällt eigentlich nichts ein, wo soviel Kritik und konstruktives Miteinander möglich ist wie in Fotoforen.
Ja, da stimme ich dir (teilweise) zu. Es gibt sogar Foren, wie z.B. fredmiranda.com, die schaffen
es erfolgreich Technik-Nerds und Bilder-Nerds unter einen Hut zu bringen.
Sehr schade aber für mich in gewisser Weise ein bisschen nachvollziehbar, wenn Du den Anspruch hast dass bei Topfotos auch das drumherum (Design) stimmen sollte.
Also ich finde jeder Fotograf sollte ein Interesse daran haben, seine Bilder in einem zumindest
nicht schädlichen Rahmen

angel

zu präsentieren. Ganz unabhängig davon, ob es nun ein vermeintlicher
Topshot oder ein Schnappschuss ist.
Such dir bitte eine andere Plattform, damit wir deine Werke weiterverfolgen können.
Ich habe meine Signatur mal aktualisiert. Ob ich tatsächlich nennenswert online bleibe, weiss
ich nicht so genau. Bei 500px habe ich mich nämlich auch schon seit Monaten nicht mehr
angemeldet
Aber wie gesagt, vielleicht bewegt sich hier ja irgendwann mal etwas in die "richtige Richtung".
Meiner Meinung ist dem Betreiber nicht wirklich klar, dass er sehr viel Potential verschenkt