• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Das Bild wird abgeschnitten, wird nicht von Angaben zum Foto verdeckt. Hätte ich eine zweite Cam könnte ichs dir zeigen. :D

16GB reicht locker (vom Platz her)... Je grösser die Speicherkarte, desto langsamer ist sie. Darum habe ich mich für 2x8GB entschieden.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

also wär es besser erstmal einmal 8gb zu kaufen und dann mal zu schauen oder?
Ins Auge gefallen ist mir dabei dieses Paket: http://www.eg-electronics.com/produ...xtremekit-8-gb-sdhc-class6-akku-tasche-p-8654
find den Preis eig sehr oke die Tasche ist zwar nicht die Orginale von Casio aber das brauchts ja auch nicht, der Akku ist der Orginal Ersatzakku und die Speicherkarte, mit 20mb/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit (oder doch lieber 30mb/s) ist eine Sandisk oder eine Maxflash (weiß leider immer noch nicht ob der Name so stimmt)

mfg Sebi

Zuletzt bearbeitet:

also wär es besser erstmal einmal 8gb zu kaufen und dann mal zu schauen oder?
Ins Auge gefallen ist mir dabei dieses Paket: http://www.eg-electronics.com/produ...xtremekit-8-gb-sdhc-class6-akku-tasche-p-8654
find den Preis eig sehr oke die Tasche ist zwar nicht die Orginale von Casio aber das brauchts ja auch nicht, der Akku ist der Orginal Ersatzakku und die Speicherkarte, mit 20mb/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit (oder doch lieber 30mb/s) ist eine Sandisk oder eine Maxflash (weiß leider immer noch nicht ob der Name so stimmt)

mfg Sebi

Shop kenne ich zwar nicht. Der Preis ist aber ok.:top:
Ich würde immer SanDisk nehmen.

Ich würde immer SanDisk nehmen.
Ich habe den Shop mal gefragt, ob man sich es aussuchen kann was sie liefern.
Aber sie haben gesagt, dass es nach Verfügbarkeit geht und so bekommt man meistens Maxflash, aber so schlecht kann die ja dann auch nicht sein.

Gibt es die Funktion, dass die Kamera Gesichter speichert und in einem anderen Motiv wiedererkennt, auch? Habe das bei der EX-FH20 gelesen.

mfg Sebi

Nein die Funktion mit den Gesichtern speichern gibt es nicht. Hatte sich hier jeder mal gefragt.

btw: Heute versuch ich das ultimative Wasserballon-Video zu drehen. Habe gerade das ganze Setup aufgestellt. 150Wasserballons sind bereit. :D

Viel Glück!!:top::top:
Freu mich schon auf die Bilder.:D:D

Ich will endlich diese Kamera!!!!:D:lol::lol::D

Das braucht ganz schön Nerver, sag ich euch. Draussen ists zwar 0°C aber dank den 1500Watt Licht ists trotzdem schön warm. :evil:

Musste die Session nach 2h abbrechen. Hat zu stürmen begonnen, aber hatte eh keine Lust mehr. hehe. Ausserdem hat mein Setup langsam nachgegeben. :lol:

photo_600.php

Morgen schneid ich dann das Video zusammen. Danach geb ich es einem Beat-Produzenten der meine High-Speed-Videos so geil findet. Er hat mir daher angeboten, eines meiner Videos soundmässig zu unterlegen. Damit die Bässe auch kommen, wenn es die Ballons zerknallt. :top:

Ach ja, ich kann langsam aber sicher sagen die EX-F1 ist wasserdicht. :lol: Heute hat es mir einen Wasserballon über die Kamera gehauen (aus versehen runtergefallen) und das Ding war aber wirklich durchnässt. Aber sie läuft noch. :top:

Hi,
ich habe heute mal versucht mit meiner alten Casio Bilder zu machen die ich dann zu einem HDR verarbeiten kann, allerdings ohne Stativ (hab sie aber wo abgestellt) mir ist es einfach nicht gelungen ein paar brauchbare Bilder zu bekommen. Wie macht ihr denn eure HDR Aufnahmen, kennt ihr eine Möglichkeit wie das auch ohne Stativ hinhaut?
Achja benutzen tu ich die Testversion von Photomatix Pro 3.

mfg Sebi

Einfach ein RAW-Foto machen und danach die Belichtungs-Stufen z.b. im Photoshop Lightroom auf -2/0/+2 stellen. Ergibt zwar nicht ganz das selbe Resultat, wie die andere Variante, aber Meinung nach kommen so die besseren Fotos bei raus, da du keine Unterschiede (z.b. durch Wind oder Leute die rumlaufen) hast. ;)

hmm.. naja dann kann ich des wohl auch erst mit der EX-F1 machen, denn leider kann meine alte Exilim keine RAW-Bilder aufnehmen...
Aber trotzdem danke.
mfg Sebi

No Problemo. Ich schau mir hier grad meine Video an. Es gibt einfach wirklich nix geileres als Wasserballons bei 1200fps platzen zu lassen. :D

Wann kann man denn damit rechnen, dass das Video angeschaut werden kann?:D

mfg Sebi

Ach ja, ich kann langsam aber sicher sagen die EX-F1 ist wasserdicht. :lol: Heute hat es mir einen Wasserballon über die Kamera gehauen (aus versehen runtergefallen) und das Ding war aber wirklich durchnässt. Aber sie läuft noch. :top:

Das habe ich auch schon etwa in der Mitte dieses Threads bemerkt.
Ich bin nämlich mit der casio im Schwarzwald im Regen (Platzregen!) herrumgelaufen (viertel bis halbe Stunde lang)und habe HS-Filme von Wassertropfen gedreht.
Ergebnis: Kamera hatte keine sichtbaren Schäden und läuft bis jetzt tadellos.
Übrigens Stürze aus geringer Höhe übersteht sie auch, denn ich hatte sie mal auf ein Stativ geschraubt (ca.40-50cm höhe), eine Unachttsamkeit und sie lag auf dem Boden.
Ergebnis: Kamera hatte keine sichtbaren Schäden und läuft bis jetzt tadellos.
Filme mit größerer Höhe probier ich demnächst mal aus, was meint ihr, welchen Video-Modus soll ich verwenden? :D

Hi,
hab mir deine Videos angeschaut. Entweder spinnt mein Computer und zeigt die Videos extrem dunkel an oder sie sind wirklich so.

Dann hätt ich mal noch eine Frage braucht man um alle Funktionen der Ex-F1 zu nutzen eine Speicherkarte mit 30mb/s oder reicht auch eine mit 20mb/s ?

mfg Sebi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten