• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hmm.. Bei den meisten sehe ich nur schwarz. Habe mein Wasserballon-Movie auch fertig und ins Ton-Studio geschickt. Ich sag euch das ist der Burner!! Da kann nichtmal das Demo-Video auf der Casio-Webseite mithalten. :D

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi,
hab mir deine Videos angeschaut. Entweder spinnt mein Computer und zeigt die Videos extrem dunkel an oder sie sind wirklich so.

Dann hätt ich mal noch eine Frage braucht man um alle Funktionen der Ex-F1 zu nutzen eine Speicherkarte mit 30mb/s oder reicht auch eine mit 20mb/s ?

mfg Sebi

Geht auch mit ner normalen. Wartest dann aber etwa 1,5min bis eine 60er Serie abgespeichert ist. Hatte das mal mit einer 4GB Karte aus meiner alten Kompakt-Kamera ausprobiert.

Hi,
hab mir deine Videos angeschaut. Entweder spinnt mein Computer und zeigt die Videos extrem dunkel an oder sie sind wirklich so.

Dann hätt ich mal noch eine Frage braucht man um alle Funktionen der Ex-F1 zu nutzen eine Speicherkarte mit 30mb/s oder reicht auch eine mit 20mb/s ?

mfg Sebi

Sind sind so schwarz, habe den Baustrahler falsch aufgestellt.
Ich arbeite zur Zeit mit zwei San Disk Ultra II und die reichen für mich vollends aus.

Ich versuche hier gerade ein Animiertes-GIF-File zu erstellen. Weiss einer ein gutes Freeware-Tool dazu?

btw: Meine High-Speed-Videos auf Youtube wurden schon über 6200x angeschaut. :eek:

Hehe ja und scho über 10'000 views bei meinen Fotos auf meiner Seite. Meine Videos wurden auch schon an einem Treffen eines Video-Clubs gezeigt. (Weiss zwar nicht genau was das für Vögel sind, aber trotzdem lustig.)

Ich mach nur noch Fotos im RAW-Modus. Es wird ja automatisch auch gleich ein JPEG dazu erstellt. Aus diesem Grund verwende ich auch nie die Best-Shot-Modi, da geht nähmlich nur JPEG.

10MB pro Foto, aber nach einiger Zeit merkst du dass es sich lohnt. Vorallem zur Nachbearbeitung ist RAW ein Segen.

und kleiner Vorgeschmack aufs Video:

124.jpg

125.jpg

126.jpg

127.jpg

128.jpg

Ja des stimmt auch das man dann HDRs erstellen kann ist gut.
Apropos HDR du nutzt doch auch Photomatix 3.0, oder?
Was nimmst du da für Einstellungen?
Die Bilder sind mehr als geil und perfekt Belichtet! Großes Lob!

mfg Sebi

In Bewegung sieht das erst richtig geil aus. ;)
Jupp, Photomatix. Verwende immer unterschiedliche Einstellungen. Muss man von Foto zu Foto anpassen. Und manche Fotos bringt man überhaupt nicht schön hin in HDR. Z.B. Fotos mit langer Belichtungszeit bei Nacht habe ich überhaupt nicht im Griff mit Photomatix, da mache ich jeweils nur mit Photoshop Lightroom rum. Wenn du das erstemal was mit Lightroom machst, weisst du sofort warum du nur noch in RAW fotografieren solltest. :D

Und manche Fotos bringt man überhaupt nicht schön hin in HDR. Z.B. Fotos mit langer Belichtungszeit bei Nacht habe ich überhaupt nicht im Griff mit Photomatix, da mache ich jeweils nur mit Photoshop Lightroom rum.
Ja ich hab mir nämlich vorhin mal die D40X von meinem Dad ausgeliehen und hab ein paar Bilder gemacht.
Aber in HDR warn die so hässlich die konnt man gar nicht mehr gebrauchen. Die warn total "gepunktet", also wie wenn man zb. ein dunkles Motiv mit 1600Iso aufnimmt.:D (Naja mir ist kein besserer Vergleich eingefallen.:D
Gibts auch mal Motive in HDR wo du einfach nur deine Bilder angeben musst und dass dann des Bild des rauskommt so passt wie es ist oder musst du immer noch nachbearbeiten?

mfg Sebi

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal kann es sein, dass die Einstellung vom vorherigen Foto auch super für das nächste passt. Ist aber eher selten.
Das Wasserballon-Movie ist übrigens der erste High-Speed-Film den ich bezüglich Qualität nachbearbeitet habe. Der Hintergrund ist nähmlich unbearbeitet mehr gräulich als schwarz. Hierbei hat mir VirtualDubMod geholfen, ein wirklich nettes Freeware-Tool. Aber ihr müsst das Teil ja erstmal sehen. :evil: Hoffe der Ton-Heini macht das in den nächsten Tagen fertig.

Des ist ja mal richtig geil!!:top:
Mir ist heute eine Idee gekommen hab aber keine Ahnung, ob des dann auch gut aussieht, also wenn man mal in einen Luftballon eine dünne Schicht Mehl füllt und ihn dann platzen lässt. Hab mir des irgendwie engeblidet, dass das mit 60fps ganz schöne Bilder geben könnte.
Werds auf jeden fall mal probieren, wenn ich meine Cam hab.:D:D

Ps: der Ballon müsste halt Spucke frei sein.;)

mfg Sebi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten