• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi,
habt ihr eigerntlich den Iso-Wert begrenzt oder habt ihr einfach auf Auto geschalten?
Mit Auto hab ich keine guten Erfahrungen. Hängt aber sicher auch vom Motiv ab.
Ich nehm die EX-F1 anstelle einer SLR bei Konzerten wo die SLR viel zu laut wäre (meistens ist die Casio noch zu laut :mad:).
Da stelle ich wegen der oft ungünstigen Lichtverhältnisse sogar die Belichtung auf M und mach den Rest so gut es geht in der EBV.
RAW ist zwar möglich aber viel zu langsam ... bis die Kamera wieder schussbereit ist, ist meistens schon wieder alles vorbei.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

ISO würd ich der Camera nie überlassen, da sie ab 200
übelst rauscht.
Zur Luftfotografie: http://www.kitekam.com/kites.htm
ich machs allerdings mit meiner Ricoh GX100 jetzt 200,
die ist kleiner hat nen 19mm wwkonverter und trägt nicht so auf.
für HD Videos würd ich die Samsung NV24 oder so nehmen.
http://de.youtube.com/watch?v=uupLHXGEWIc
bin ich beim Filmen von einem GS Prototypen aus.
http://de.youtube.com/watch?v=Wgusdc-LOIA
werde ich vom Boden aus gefilmt jetzt mit meinem eigenen
Schirm.
@Gianni wenn du so aufs Fliegen stehst, ich fliege auch
Tandemgleitschirm
Ich hab übrigens nochn bischen an Snowboardbildern geschraubt

Eine autom. ISO-Wahl überlasse ich nie einer Kamera. Meistens fotografiere ich auch im RAW-Modus um später alle EBV-Möglichkeiten zu haben.
Als Speicherkarte (wichtig gerade auch für das schnelle Abspeichern der grossen RAW-Dateien) verwende ich San Disk Extreme III SDHC - Karten.

Hi,
ich hätte mal noch eine Bitte: Könnte einer von euch ein Zoom Bsp. reinstellen, also erst ein Bild aus dem Weitwinkel und dann aus Max.-Tele waäre wirklich cool.

mfg Sebi

Bitte sehr:

01-Haus Normal.jpg

01-Haus Zoom 12x.jpg

03-Rappi Normal.jpg

03-Rappi Zoom 12x.jpg

Ohne Stativ versteht sich. ;)

WOW ich hab zwar gewusst von der dslr von meinem dad dass schon 300mm viel sind aber, dass der Zoom so gut ist hätt ich nicht gedacht...
Und nocheinmal vielen vielen danke für die schnellen Antworten.
Kanns kaum noch erwarten bis ich sie endlich hab.:D:D:D

mfg Sebi

Habe die selben Karten und grad mal kurz gestoppt:

RAW: 5sec
60fps: 25sec

btw: Habe gerade noch etwas in der Gegend rumgezoomt. :D

photo_600.php

Zuletzt bearbeitet:

Hehe ja klar, hier in der Schweiz hat es halt Berge im überfluss. :D

Hallo Gianni,
hab gerade in einem anderen Forum gelesen Zitat: "Die Fans der F1 wird es freuen, denn die Kamera ist in der Schweiz schon für unter 1000CHF (~625€) zu haben."
Gibt es denn irgendeinen Onlineshop der dir bekannt ist und zuverlässig auch nach Deutschland liefert?

mfg Sebi

Hi,
ok danke für die Shops aber hab das alles jetzt mal durchgerechnet und kam jetzt auf 740€ knapp und somit nur ca 30€ billiger als wie wenn ich die Kamera bei Amazon bestell...
Aber trotzdem nochmal danke
mfg Sebi

Hi Schmidi

Hast Du bei Dir in der Nähe einen Saturn? Bei mir in Erfurt gibts die F1 dort gerade für 697€

Hi,
ja schon aber ich war gestern erst in München in einem Saturn und habe sie dort einmal ausprobiert aber auf dem Preisschild stand 799€. Naja schau mal bei billiger.de aber danke für den Tipp.

mf sebi

Hi,
hab gestern Abend noch Saturn geschrieben und heute hab ich die Antwort bekommen. Sie kostete dort immernoch 799€. Sehr seltsam..:confused::confused:
mfg Sebi

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was mich an der Kamera stört. Und zwar wenn man ein Foto macht, wird nicht das ganze Foto auf dem LCD-Display angezeigt. Daher dachte ich schon einige Male: "Mist da habe ich das Motiv abgeschnitten.".

die Saturn Märkte machen ihre eigenen Preise...
nee ich hab jetzt nochmal genauer nachgefragt und jetzt weiß ich dass die Kamera die du gesehen hast ein Ausstellungsstück mit Gebrauchsspuren gewesen ist.. Jetzt wissen wirs:top::top:

@Gianni und warum wird da etwas nicht angezeigt ist da ein rand oder irgendwelche angaben zu dem Bild?

und noch mal an alle welche SD-Karte habt ihr meint ihr, dass 16 GB SDHC-Card mit 20 MB/sec. Class 6 von Sandisk oder Maxflash (oder irgendwie so hieß des) reicht?

mfg Sebi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten