• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Super wäre wenn der Nachfolger einen schnelleren Autofokus hätte.;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Na die 60fps reichen doch, 2-3sec lang und etwas weniger Rauschen
bei mehr ISO wär mein Begähr ne externe Blitzsteuerung an nen Stroboblitz
Müsste eigentlich alles im realistischen Bereich liegen. Aber sind wir doch erstmal
froh in der F1 ganz vorne zu fahren.

Hab übrigens jetzt auch ne Page in der Mache
http://lightcatch.eu/

Für mich muss ein Nachfolger schon 100 Bilder/s machen und 2000fps Videos. Dann wäre ich wohl der erste Käufer.

Das muß nicht sein.

Eher folgendes würde ich mir noch wünschen
- mehr Auflösung bei den HighSpeed Videos
- mehr WW
& eine gute durchdachte Produktpflege mit sinnvollen Ergänzungen & Verbesserungen.

Hi,
ist eigentlich der Sucher, also des Ding wo man durch schaut wenn man z.B am Display nichts mehr sieht, brauchbar also kann man damit genauso gute Bilder erziehlen?

mfg Sebi

Der Sucher ist ok.

Na die 60fps reichen doch, 2-3sec lang und etwas weniger Rauschen
bei mehr ISO wär mein Begähr ne externe Blitzsteuerung an nen Stroboblitz
Müsste eigentlich alles im realistischen Bereich liegen. Aber sind wir doch erstmal
froh in der F1 ganz vorne zu fahren.

Hab übrigens jetzt auch ne Page in der Mache
http://lightcatch.eu/

"Facharzt für creative Fotografie" :) Finde das Bild im Header mit dem Blitz einfach immer noch sehr geil.

Ich hoffe immer noch auf gutes Wetter für morgen. Da habe ich mir nähmlich einen Helikopter inkl. Pilot gechartert. Nicht ganz billig, aber so eine Helikopter in High-Speed Landung und paar nette Luftaufnahmen sind es mir das Geld wert. :D

denke mal das beides gleichwichtig ist,
Beispiel: -ohne Idee, sehr gute Qualität:
ein weiße Wand, super scharf = langweilig
-mit sehr einfallsreicher und durchdachter Idee, miese Qualität:
sehr schöner Sonnenuntergang am Meer aus dem Helikopter
geschossen aber Unschärfe an allen Ecken und Enden, zu dunkel,
verwackelt = Müll

tolles Bild, kannst du mal verraten wie du das gemacht hast...

Hallo,
war heute in München und hab die Kamera mal in der Hand halten und ausprobieren dürfen.
Jetzt will ich sie umbedingt haben.:D:D

Gianni was ist denn aus deinen Luftaufnahmen geworden?
Würd mich sehr intresssieren

mfg Sebi

Rundflug wurde wegen schlechtem Wetter abgesagt bzw. auf nächstes Weekend verschoben. ;)

War aber schonmal in der Luft mit einem Flugzeug. Hier ein paar Beispiele:

flight_1.jpg

Stadt Zürich kurz nach Abflug.

flight_2.jpg

Das Haus meiner Eltern aus 4000 Fuss Höhe.

flight_3.jpg

Und nochmal die Stadt Zürich inkl. Hauptbahnhof am Ende des Fluges.

Tolle Bilder,
eigentlich könnte man die Cam doch an einen ferngesteuerten Flieger hängen
...
die SD-Karte müsste ein Absturz des Fliegers doch eigentlich überstehen
...
Gäb sicherlich gute Bilder
...
Absturz in Zeitlupe
...
natürlich :D nur :D ein Scherz:D
...
ich glaube niemand von uns wäre so blöd:D
...
oder doch :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Japp habe mich da letztens schlau gemacht, was es da so gibt. Es gibt spezielle Dinger dafür um Luftaufnahmen zu machen. Das dumme ist nur, dass die Teile etwa ab 10'000€ aufwärts kosten. :D

Hi,
danke Gianni für die Aufnahmen sind wirklich schön geworden.

mfg Sebi

Im Flugzeug wurden aber auch viele Fotos sehr schlecht. Hatte alles im RAW-Format fotografiert. Dabei ging nach jedem Foto der Fokus verlohren. Weiss nicht ob es meine damalige Unfähigkeit war oder sonst was. Beim nächsten mal krieg ich sicher bessere Fotos hin. Das Dumme war natürlich, dass es mir übelst schlecht wurde beim Flug. :D Bezeichnend dafür ist dieses Foto. Aber was man nicht alles für paar schicke Fotos macht. hehe

[OT]: High-Altitude-Balloning

Ist zwar OT aber vielleicht motiviert das jemanden :lol: ...

(don't blame me!)

Tolle Bilder,
eigentlich könnte man die Cam doch an einen ferngesteuerten Flieger hängen
...
die SD-Karte müsste ein Absturz des Fliegers doch eigentlich überstehen
...
Gäb sicherlich gute Bilder
...
Absturz in Zeitlupe
...
natürlich :D nur :D ein Scherz:D
...
ich glaube niemand von uns wäre so blöd:D
...
oder doch :evil:

:eek::eek::eek: OMG, der absolute Overkill. Aber für so ein Projekt würde ich meine EX-F1 nie hergeben. :D 30Km in die Höhe, da kann das Teil ganz schön weit weg runterkommen.

Ich glaub ich machs wirklich:D
...
wenn die Cam 10 Jahre alt ist:lol:

Hi,
habt ihr eigerntlich den Iso-Wert begrenzt oder habt ihr einfach auf Auto geschalten?

mfg Sebi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten