• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Schönes Teil!:top:
Fotos werden bestimmt wieder geil.
mfg Sebi

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hab mich grad nochmal an HDR probiert.
Ist zwar mein bestes Bild in HDR aber zufrieden bin ich noch nicht richtig.
Habt ihr irgendwelche Tipps.

Nooooooooooooo der Helikopter hat technische Probleme und kann morgen nicht starten. :(:(:(
Aber ich habe ja einen Plan B. Gehe ich halt an den Flughafen Zürich Flugzeuge beim Landen filmen, natürlich in High-Speed.

@schmidi: Den obersten Regler zurückschrauben... Sonst schick mir mal die Bilder, dann können wir ein "Wer macht das bessere HDR Foto" machen. :D

Geht zwar langsam ziemlich Offtopic hier, aber trotzdem kurz der Vergleich:

hdr_contest_1.jpg

Nein logisch braucht es bei solchen Motiven nicht wirklich HDR. War ja nur ein Vergleich.

Zurück zur EX-F1. Ich bastle gerade an gk-photography V2 :D So schauts zur Zeit aus: http://gk-photography.ch/v2/
Ist sozusagen ein kleiner Trailer zum Wasserballon-Film, der dann irgendwann mal kommen sollte. :p

Hallo Zusammen,

hab die F1 war "noch" nicht aber die vielen und sehr interessanten Beiträge, Bilder, Videos in diesem Thread haben mich schon fast überzeugt.
- Danke an alle die Ihre Erfahrungen hier zur Verfügung stellen -
:top:

Zwei Fragen beschäftigen mich trotz fast kpl. durchstöbern der Beiträge noch:
1. Bei welcher Serienbildfrequenz pendelt sich die F1 im Modus Auto-N ein, wenn man den Auslöser gedrückt hält?
Laut Handbuch werden dann so viele Serienbilder gemacht bis der Speicher voll ist...
Hintergrund der Frage:
Eine Nikon D90 pendelt sich bei entspr. Speicherkarte bei 4,3B/s ein (Bsp. 100 Bilder = 23,5s).
Bei der F1 ist im Modus Auto-H nach 60 Bildern Schluss, wählt man hier z.B. 5B/s aus kommt man "nur" 12s weit.

2. Beim Modus BS "Move-In Serienbild" (wenn ich die Beiträge und das Handbuch richtig verstanden habe) ist die Kamera in einer Art Überwachungsmodus.
D.h. auch nach der ersten Bewegung und Aufnahme der voreingestellten Serienbildanzahl geht die Kamera wieder in "Wartestellung" bis sich wieder etwas bewegt und automatisch ausgelöst wird bzw. man SET zum Beenden drückt.
Kurz: Kann man damit eine Fotofalle aufbauen, die mehrere Ereignisse (mit den selben Einstellungen) aufzeichnet?

Danke
André

1. Es hängt vom Motiv ab, ein Durchschnittswert ist schwer zu geben, ich habe eigentlich noch richtig mit den beiden zusätzlichen Modi gearbeitet, aber vieleicht weis F1-Professor Krätli weiter.:D

2. Nein, es kann nur ein Ereignis aufgenommen werden, danach muss man wieder den Auslöser drücken.

Kennt jemand eine Free-Ware mit der man Videos erhellen kann?

1. Bin ich überfragt.

2. Hat bei mir noch gar nie funktioniert.

@Canto: VirtualDubMod und dort dann bei Edit > Filters > Contrast

Btw: Heute werde ich euch noch Trägen in die Augen treiben, ich war bei Minus-Temperaturen 6 Stunden lang am Zürich Flughafen. Da sind paar ganz geile Sachen entstanden. :evil:

Habe es nie lange ausprobiert. Aber entweder war ich du blöd oder sonst was, aber geklappt hat es nie.
Wasserballon-Movie ist immer noch in Arbeit. Vorher kommt wohl der Film vom Flughafen.

Fotos vom Flughafen sind schonmal fertig: ZU DEN FOTOS

Mit meiner EX-F1 sah ich ganz schön alt aus:
photo_600.php

photo_600.php

Sieht aus als hät ich ein Fishauge drauf gehabt:
photo_600.php

Für die HDR Junkies hier im Thread: :D
photo_600.php

Und noch ein Foto für eine Auto-Werbung von Dodge:
photo_600.php

WERBUNG
Zurück