• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

Es wundert mich nichts mehr hier...Ich habe zigfach meine Meinung und warum ich mir die Kamera gekauft habe hier vor Wochen mitgeteilt aber es wird einfach ignoriert. Es wird auch nicht besser, wenn man immer wieder die gleichen Textzeilen runterpredigt.

@useless info und snowdream:

Dies ist meine letzte und hoch offizielle Warnung:
Falls Ihr Euer persönliches Geplänkel nicht unverzüglich aus diesem Board heraus haltet, fliegt Ihr raus. Und zwar beide.

P.S:
Diese Ankündigung bedarf keines Kommentares - von wem auch immer. Ich bitte also dringend, davon abzusehen, wenn nicht entsprechende Konsequenzen folgen sollen.

Hallo rolly22 und Snowdream,
ich schätze ja Eure Beiträge und auch die schönen Bilder auf den Canon SX200 Seiten, aber was hier abgeht ist ja pure Werbung für die Canon SX200 und Fuji 200/70 Kamera. Man könnte meinen, dass Ihr von diesen beiden Firmen gesponsert worden seid......
....Ihr wollt mehr, so bleibt bitte bei Euren superguten Kameras- und werbt (verunsichert) andere die die H10 haben nicht weg, sonst könnte man dann wirklich denken, dass Ihr von den ob genannten Firmen Provisionen bekommt.
Lieber Gruss, Chris

Chris, mir ist klar, daß Du die "gesponsort" und "Provision" Aussage nicht böse meinst und ich weiß´ das (in Deinem Fall) auch einzuordnen. Es zeigt aber doch auf, wie schwer man es hier hat insofern man zu den Aktiveren gehört. Ich versuche Behauptungen meinerseits möglichst stichhaltig zu belegen, mehr nicht. Dabei ist mir der Hersteller oder die Kamera total egal, das bitte ich wirklich zu verinnerlichen. Ich selbstbeweihräuchere mich nicht, zwinge niemand meine Meinung auf, vertrete sie aber. Die Uhrzeit ist hierbei zweitrangig.
Wenn jemand als Beispiel fünf Behauptungen aufstellt darf er das selbstverständlich. Dann hake ich unter Umständen fünf mal nach, damit aus Behauptungen auch Fakten werden. Wenn sich´s bestätigt, gut. Wenn nicht, ist´es in meinen Augen auch gut da dann nicht mehr nur Phantasialand und Grimms Märchen dasteht.
Was ich möchte sind einfach ein wenig mehr Belege für das Geschriebene/Behauptete im Forum, mehr nicht. Dabei bin ich zugegebenermaßen im ein oder anderen Fall dann auch mal recht nervig wie hier.

Lassen wir es gut sein, meine Meinung ist denke ich klar. Postet bitte weiter Bilder hier wie Katunga und jonie_papa :top:, mehr wollte ich garnicht.

Gruß,

Rolf

AW: Casio EX-H10 Bilder + Eindrücke

Hab jetzt die ersten Erfahrungen bei Tageslicht im Skigebiet sammeln können.:mad:

Alle Bilder haben eine unzureichende Shärfe, die Bilder sind bezüglich des Weisabgleiches alle Bläulich.:confused:

Hab absolut keinen Bock mich durch eine manuelle Verstellung an ein befriedigendes Ergebniss heranzutasten.
Erwarte von einer Kompakten das sie diese Aufgaben selbst zu erledigt.

Ich machte die Bilder alle mit der Einstellung Best Shut Automatic. Kamera stellt dann automatisch auf Landschaft,Sport (Tag) oder Nachtmodus ein.

Plus::top:
Super Tele
Super Weitwinkel
Super Akku ( nach Drei Tagen immer noch Akku Voll ) Temperatur minus 10 Grad ( Meine Traveler muss jeden Tag neu geladen werden 2 altersschwache Akkus)

Minus::mad::mad::mad::mad:
Alle Schneeaufnahmen hatten einen Blaustich
Lange Wartezeit bis Kamera Betriebsbereit ist ( ca 6-7- sec.)
Bei Gegenlicht ( Sonne ) Längsstreifen auf dem Bild
Kamera hat bei Best Shot Aut. eine lange Speicherzeit des Bildes (ca. 5-8- Sec. ) Bis du das nächste Bild machen kannst ist der Markt verlaufen.

Ich werde nächste Woche Vergleichsaufnahmen (TravelerDC-XZ6 mit CASIO EX-H10) einstellen. Alle nur mit der sofort betriebsbereiten Einstellung Auto.

Bisher hat mich die CASIO entäuscht, warte noch die restlichen Tage ab um mein abschliesendes Urteil zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

Falls es noch nicht gepostet wurde, hier mal ein kleiner Tipp um euch eigene Best Shot zu erstellen am PC

Mit BestMan lassen sich BESTSHOT-Dateien für Casio Kameras erstellen und verändern. Hier nur einige der Dinge die wozu man BestMan nutzen kann:

* Erstellen von neuen BESTSHOT Szenen

* Verändern der Parameter oder Grafik der fest installierten BESTSHOT Szenen und speichern als User-BESTSHOT

* Einblenden von Masken (z.B. Gesichtskontur) oder Gittern im Display für konsistent ausgerichtete Fotos

* Nutzung von manuellen Zeit- und Blendeneinstellungen für Kameras die dies normalerweise nicht unterstützen

* Einstellen von ISO Werten bis ISO 3200 (je nach Modell) ohne interne Rauschunterdrückung

* Verwendung von Farbfiltern und Farbverstärkungen für Kameras die dies per Menü nicht unterstützen

* Erstellen von eigenen Movie-BESTSHOT Szenen für Kameras die diese Funktion bieten

* Integrierter Bildeditor um Textzeilen zu eigenen BESTSHOTS hinzuzufügen

* Smart Import - BestMan erkennt beim Import das Format der vorliegenden BESTSHOT Datei und wandelt es automatisch in das von Ihrer Kamera benötige Format

* Konvertieren bestehender Bilder in das Casio-Format, so daß man die Kamera als Photoalbum nutzen kann. Optional Platz sparende Kompression und Verkleinerung, so daß die Dateien nur sehr wenig Speicherplatz in der Kamera benötigen.

* Vieles, vieles mehr ....

http://www.sassenfeld.de/software/bestman/bestman.html

Achtung, ist ne Shareware version, funzt aber fast alles bis auf die erweiterten einstellungen ;)
zB 60 Sekunden Belichtung kann so eingestellt werden

newshot.gif

Programm ist natürlich auf Deutsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Adapter/Ladegerät für USA: Casio Exilim EX-H10

Moin Volk,

ich habe vor, mir die Casio Exilim EX-H10 zu kaufen + 1x Ersatzakku (Casio NP-90).
Da ich die Kamera für einen langen Backpacking-Trip in den USA brauche, muss natürlich auch ein passendes Ladegerät oder zumindest ein Adapter her.

Wie mache ich das am besten, wenn es mir darauf ankommt möglichst viel Platz und Gewicht zu sparen?

Gruß,
el.com

AW: Adapter/Ladegerät für USA: Casio Exilim EX-H10

Meinst du so ein Teil?
Oder ist es nötig irgendeinen Spannungswandler oder sowas zu kaufen, damit ich das Ladegerät da drüben verwenden kann?

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Adapter/Ladegerät für USA: Casio Exilim EX-H10

Hi

genau so ein Teil brauchst du. Ich würde dir aber einen Adapter empfehlen, der normale Schuko Stecker nimmt. Dann kannst du auch andere Geräte damit betreiben. Zum Netzteil: Da musst du drauf schauen welche Spannung erlaubt ist. Bei vielen Geräten steht dann soetwas wie "110-220V". Damit kannst du das Netzteil auch in Amerika verwenden.

MfG

Hab sie mir auch bestellt ... mehr zu Testzwecken, da ich mal was neues wollte. Habe also die LX3 (mit der ich eigentlich super zufrieden war ... ) kurzerhand verkauft und wollte mal eine Liste an Kameras durchprobieren. Erster Kandidat war die EX-H10 und mein Ergebniss ist ganz einfach zusammengefasst :

- Billig anmutendes Gehäuse
- Laaangsam
- misserable Bildqualität

Zu letztem Punkt : Ich habe weder DSLR noch LX3 Niveau erwartet. Aber das der Unterschied auf normaler Monitorvollbildansicht schon SO gravierend ist hätte ich nicht gedacht ... :grumble:

Geht also nach 1 Tag (hatte sie übers Wochenende mit in Hamburg ... ab Tag 2 nur noch die DSLR mitgenommen ...!) wieder zurück!

Wie kommt man auf die Idee ne LX3 durch ne H10 zu ersetzen :confused:

Wiegesagt - ich bin mit der LX3 wirklich super zufrieden gewesen. Aber ein kleines Manko hat sie doch : wirklich Kompakt ist sie in meinen Augen nicht mehr. Eine Kompakte ist in meinen Augen eine Kamera, die ich immer in der Tasche haben kann. Und genau eine solche Kamera suche ich nun. Sollte ich da nichts zufriedenstellendes finden werde ich mir auch garantiert wieder eine LX3 kaufen :rolleyes:

Aber gerade hier in dem Thread hat doch ChristianHH die LX3 mit der H10 verglichen... da er auch (in meinen Augen) ein sehr versierter User ist, hätte ich an deiner Stelle diesen Schritt nicht gewagt (v.a. auf Grund der gezeigten Vergleichsbilder).

Wie kommt man auf die Idee ne LX3 durch ne H10 zu ersetzen :confused:

kaum meldet sich mal einer, der es wenigsten mit der EX-H10 versucht hat, schon wird ihm das sofort wieder ausgeredet. Ich will ja nach wie vor nicht behaupten, das die EX-H10 der Weisheit letzter Schluss ist, aber man kann damit dennoch vernünftige Bilder machen:
(Fokus auf dem Wassertropfen am 2.Blatt von links):

http://www.team-einklang-hennef.de/EX-H10 Fotos/cimg3106.jpg

ich habe jetzt eine Weile den Thread mit der TZ10 verfolgt und muss feststellen, das die Bilder von der TZ10 die dort im Thread verlinkt wurden auch nicht viel besser aussehen, als die der EX-H10. Ich würde mir jedenfalls keine TZ10 kaufen, weil ich kaum einen Fortschritt erkennen kann. Da behalte ich im Moment doch noch lieber meine EX-H10. Bei höheren ISO Zahlen als 200kann man heutzutage wohl mit keiner Kompaktkamera qualitativ hochwertige Fotos machen. Da werden wir wohl alle noch etwas warten müssen. Mit den Videos der EX-H10 bin ich wegen den nur wenig komprimierten Vollbildern jedenfalls für Kompaktkameraverhältnisse mehr als zufrieden. Da ich die Videos
bearbeiten möchte kann ich mit den AVCHD Format und 30fps der neueren Kompaktkameras nichts anfangen. Es gibt doch tatsächlich Gründe, die für die EX-H10 sprechen.

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen im Besitz der Casio EX-H10 und bin total am verzweifeln! Ich bekomme nicht ein scharfes Bild... Ich habe so gut wie alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert aber die Bilder sehen einfach unscharf und verschwommen aus. Ich erwarte keine Wunder, aber die 5 Jahre alte Canon DigiCam von meinem Vater macht in der gleichen Umgebung sehr sehr viel bessere Bilder.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps bezüglich der Grundeinstellungen geben? Irgendwo muss ja der Fehler liegen ;)

Ich hatte mir die Kamera extra für meinen USA Urlaub gekauft, aber im Moment würde ich sie eher zurück schicken als mit dem Teil Fotos zu machen :grumble:

mfG

Max

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen im Besitz der Casio EX-H10 und bin total am verzweifeln! Ich bekomme nicht ein scharfes Bild... Ich habe so gut wie alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert aber die Bilder sehen einfach unscharf und verschwommen aus.
Die Kamera ist von der Bildqualität her sehr schlecht, wenn man die Bilder mit 100% betrachtet. Mit 50% oder bei kleinen Ausdrucken kann man aber mit der Kamera einigermaßen klar kommen. Dennoch ist sie in meinen Augen weit schlechter als eine SX200 oder eine TZ7.

Hallo,
ich bin seit 3 Tagen im Besitz der Casio EX-H10 und bin total am verzweifeln! Ich bekomme nicht ein scharfes Bild... Ich habe so gut wie alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert aber die Bilder sehen einfach unscharf und verschwommen aus.

Da machst Du sicher was falsch. Probiere mal Motivprogramm Landschaft draussen.
Wenn dann alles unscharf ist hat die Kamera einen Defekt.
Was hier vorallem und zurecht kritisiert wird ist der agressive Rauschfilter der schon bei ISO100
die Schatten sehr stark bügelt und selbst schon ISO200 für sensible Augen unbrauchbar macht.
Aber das sieht auch nicht jeder wie das Posting weiter oben zeigt.
Besser als jedes Handy ist sie sicher und damit sind auch viele zufrieden.

Hallo,
ich bin seit 3 Tagen im Besitz der Casio EX-H10 und bin total am verzweifeln! Ich bekomme nicht ein scharfes Bild...

Stell doch einfach ein paar Bilder hier ein. Dann kann man sehen, ob es an der Kamera lag oder du doch evtl falsche Einstellungen getroffen hast oder wo auch immer die Fehlerquelle lag!

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen im Besitz der Casio EX-H10 und bin total am verzweifeln! Ich bekomme nicht ein scharfes Bild... Ich habe so gut wie alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert aber die Bilder sehen einfach unscharf und verschwommen aus. Ich erwarte keine Wunder, aber die 5 Jahre alte Canon DigiCam von meinem Vater macht in der gleichen Umgebung sehr sehr viel bessere Bilder.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps bezüglich der Grundeinstellungen geben? Irgendwo muss ja der Fehler liegen ;)

Ich hatte mir die Kamera extra für meinen USA Urlaub gekauft, aber im Moment würde ich sie eher zurück schicken als mit dem Teil Fotos zu machen :grumble:

mfG

Max

Hast du Beispiele? Ohne Bilder lässt sich nicht wirklich helfen.

Georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten