AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz
@Kizu
Sehr schöner Beitrag, den ich so auch unterschreiben würde. Aber wir sind hier in einem Forum für Fotografie, und hier muß sich erst mal
jede Kamera den kritischen Blicken der Leute hier stellen. Die Casio H10 nimmt hier aber denoch eine Sonderstellung ein, den ich persönlich habe es noch nie erlebt das eine Kamera welche in der Tat und offensichtlich max. eine Bildqualität im unteren Durschnitt besitzt, so hoch gelobt wird. Und das sowohl in den Tests, als auch von vielen Besitzern hier. Und wenn dann noch Leute denen einfach das Wissen fehlt, mit unqualifizierten Aussagen daher kommen, ist es kein Wunder das sich manche alte Hasen hier etwas verschaukelt vorkommen. Dazu kommt das man aber selbst ohne dieses Wissen, schnell erkennt in welcher Klasse die H10 mitspielt. Nur sollte man dan auch alt genug sein um dies zuzugeben, anstatt zu stänkern und nach ausreden zu suchen. Das Verhalten einiger User hier, trägt da mit Sicherheit eine sehr großen Anteil daran, das dies hier teilweise so abläuft. Sei es durch das verweigern von Vergleichsbilder, das stänkern mit unqualifizierten Aussagen in anderen Threads, oder mit immer neuen Testergebnissen, die anderen zeigen sollen wie toll die H10 doch ist.
Nochmals kurz auf deinen Beitrag zu kommen. Im grunde genommen wurde hier nie was anderes behauptet, als das genau diese Leute die du angesprochen hast, in der Regel sehr zufrieden sein werden und Spaß haben mit der Kamera. Das bedeutet aber noch lange nicht das man die Kamera deswegen nicht vergleichen darf, oder Dinge behaupten die schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entsprechen. Vor allem führt es unter umständen auch dazu das viele Leute so vielleicht geblendet werden von dem was hier geschrieben würde, und so vielleicht gar nicht wüßten das es teils deutlich bessere Kameras gibt bzw. geben könnte. Ich weiß nicht wo das Problem bei den Besitzern ist, einfach zu sagen. Wenn jemand mehr Wert auf Bildqualität legt, soller sich mal bei der Konkurrenz umschauen. Und wer eine stylische Superzoom für die Hosentasche sucht, kann sich ja mal die H10 oder F70EXR anschauen, die beide ihre stärken und Schwächen unterschiedlich verteilen.
Aber das was man hier von einigen Usern und in Testberichten immer und immer wieder zu
lesen bekommt, passt nunmal einfach nicht mit dem zusammen was man zu
sehen bekommt. Und genau das ist der Knackpunkt!
@rud
Dies Schwächen in der Bildqualität, würde man sogar auf einem günstigen Laptop sehen, da bin ich zu 100% überzeugt davon.
LG