• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

@SR1968

Kann das sein das euch eure eigene Vorderungen nun zum Verhängnis werden, und ihr dezent versucht abzulenken?

Hier mal die Farbsäume, ich denke einzeichnen muß ich die nicht wirklich.

@Useless info

Habe ich irgendwo geschrieben sofort? ;)

LG

Jetzt sehe ich was du meinst.
Und so eine Winzigkeit wird unter Fachleuten als mangel bewertet.:rolleyes:

Sieht bei der TZ7 schlimmer aus.

Bilder der TZ7.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=442373&page=106
(Oben der Leihe, unten der alte Fuchs.)

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich unglaublich was ihr euch hier leistet :rolleyes:. Ich bin raus, der Kindergarten wird mir nun doch etwas zu kindisch. Viel Spaß mit eurer Kamera und viele schöne Fotos.

Leute, ich schreib das nicht zum Spaß. Bleibt bitte beim Thema. Es muss nicht noch mehr passieren.

Jetzt sehe ich was du meinst.
Und so eine Winzigkeit wird unter Fachleuten als mangel bewertet.:rolleyes:

Sieht bei der TZ7 schlimmer aus.

Die Farbsäume sind bei der H10 wesentlich häufiger zu sehen - bei der TZ7 ist es mir (auch im Gegensatz zur Canon) noch fast nie aufgefallen (und ich versuche, neutral zu sein).
Panasonic kennt die "Lila Pest" nur bei Plasma-TVs ...:D

Ehrlich gesagt, sind mir die lila Steifen noch nie aufgefallen.
Ist für mich kein Problem.

um dem Titel des Threads gerecht zu werden, würde mich wirklich
das TZ-7 "Telefon" Vergleichsbild interessieren. ;)
Natürlich um auch herauszufinden ob die TZ-7 nun wirklich keine sog. Farbsäume im Gegensatz zur H-10 produziert, wie behauptet (sorry aber noch kein TZ Vergleichsbild gesehen was diese These stützt bzw. widerlegt)

wer hat den eine TZ-7 UND eine H-10 und lässt uns mal am Ergebnis teilhaben?

Meine H-10 macht auf jeden Fall immer noch Spass ohne Ende...

Die Farbsäume sind bei der H10 wesentlich häufiger zu sehen - bei der TZ7 ist es mir (auch im Gegensatz zur Canon) noch fast nie aufgefallen (und ich versuche, neutral zu sein).
Panasonic kennt die "Lila Pest" nur bei Plasma-TVs ...:D

Mach mal bitte ein vergleichbares Bild (ISO400) mit deiner TZ7.

Moin, da ich mich immer noch nicht so recht zwischen der TZ und der H10 entscheiden kann, habe ich mir jetzt mal eine TZ bestellt - sie sollte heute ankommen. Jetzt regnet es leider sehr stark in Hamburg aber dadurch kann ich vielleicht endlich mal die anti Nebelfunktion richtig testen. Wenn ich mein Telefon finde mache ich auch gerne Vergleichsshots mit beiden Cams:D

Ehrlich gesagt, sind mir die lila Steifen noch nie aufgefallen.
Ist für mich kein Problem.

Dem Bild nach zu urteilen, ist die H10 wirklich recht anfällig für PF/CA. Ich finde allerdings, dass man das nicht überbewerten sollte, denn meine alte Fuji F10 ist das auch und trotzdem macht sie hervorragende Bilder. In der Praxis gibt es nämlich gar nicht so viele Situationen, dass der Fehler in einer "normalen" Ansicht wirklich auffällt. Bei der Fuji S100FS gab es diese Diskussion ebefalls, da auch sie speziell im WW anfällig dafür ist. Alle Besitzer berichten aber einstimmig, dass das in der Praxis kein Problem darstellt.

Georg

Dem Bild nach zu urteilen, ist die H10 wirklich recht anfällig für PF/CA. Ich finde allerdings, dass man das nicht überbewerten sollte, denn meine alte Fuji F10 ist das auch und trotzdem macht sie hervorragende Bilder. In der Praxis gibt es nämlich gar nicht so viele Situationen, dass der Fehler in einer "normalen" Ansicht wirklich auffällt. Bei der Fuji S100FS gab es diese Diskussion ebefalls, da auch sie speziell im WW anfällig dafür ist. Alle Besitzer berichten aber einstimmig, dass das in der Praxis kein Problem darstellt.

Georg

Ich habe hier lächelnd mitgelesen.:)

Ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren EXPERTE für CAs, da meine NV8 alle starken Kontrastübergänge umsäumt. Ich fand das bei der H10 auch nicht gerade besser als bei der NV und es stört mich "total":rolleyes: in der 100% Ansicht.
Zum Glück sehe ich diese mir nur in Foren an.:ugly: Mir sind die CAs erst aufgefallen als man diese Art der Nutzung mir in diesem Forum beibrachte.

Aber was vorhanden ist sollte man nicht leugnen. Aber die H10 auf Ihre Ca-Schwäche zu reduzieren macht auch keinen Sinn. Wird hier gerade dieser Zoomzwerg ein Opfer der zuerst etwas zu positiven Berwertung in einem "Test".

Ich glaube, viele H10 Käufer sehen unsere "Probleme" mit dem Matsch und CAs eher gelassen. Sie ist die erste Casio, die ich sogar mal in der Hand hatte, weil ich dann doch mal neugierig wurde. Dadurch, das sie durch Ihre "Größe" einzigartig ist, ist sie mit Ihren kleinen Mängeln immer noch besser als der Durchschnitt.
Einen "G10 - Killer" hätte CASIO wohl anders konstruiert.:lol:

Viel Spaß mit dem Zwerg
Blendensucher

Ich finde es ein wenig lächerlich hier so auf den ab und an auf den vorhandenen CAs rumzureiten? Jede kompakte Kamera hat diese CA. Man sieht diese meistens an harten Kontrastübergängen bzw. Gegenlichtaufnahmen. Man sollte sich wirklich fragen, bei wieviel Bildern einer Tagestour es
1. evtl. auftreten könnte? Meine Antwort:Bei sehr sehr wenigen Motiven.
2. man es wirklich "ohne Pixel peepen" überhaupt sehen würde? Meine Antwort: Suche ich gezielt bei den entsprechenden Bildern, so werde ich auch welche finden.:D
3. Falls man dann beim Pixelpeepen dann welche gefunden hat, würden die im Bild in normaler Grösse auffallen? Meine Antwort: Eher nicht....
3. Macht man großformatige Ausdrucke (A3/ A2, etc.)? Meine Antwort: Ich nicht.

Wie gesagt, Jeder muß sich fragen, ob dies nun wirklich ein Nicht Kaufgrund wäre?

Ich finde es ein wenig lächerlich hier so auf den ab und an auf den vorhandenen CAs rumzureiten? Jede kompakte Kamera hat diese CA. Man sieht diese meistens an harten Kontrastübergängen bzw. Gegenlichtaufnahmen. Man sollte sich wirklich fragen, bei wieviel Bildern einer Tagestour es
1. evtl. auftreten könnte? Meine Antwort:Bei sehr sehr wenigen Motiven.
2. man es wirklich "ohne Pixel peepen" überhaupt sehen würde? Meine Antwort: Suche ich gezielt bei den entsprechenden Bildern, so werde ich auch welche finden.:D
3. Falls man dann beim Pixelpeepen dann welche gefunden hat, würden die im Bild in normaler Grösse auffallen? Meine Antwort: Eher nicht....
3. Macht man großformatige Ausdrucke (A3/ A2, etc.)? Meine Antwort: Ich nicht.

Wie gesagt, Jeder muß sich fragen, ob dies nun wirklich ein Nicht Kaufgrund wäre?

Dein schöngerede ist ja nicht zum aushalten...
bei jeder anderen kamera suchst du jeden kleinen fehler und zerreist die bilder, nur bei deiner eigenen stört es dich nicht??? gibst du dich immer mit so wenig zufrieden?
sorry aber irgendwie macht dein gerede keinen sinn :)

Georg

Hallo Georg,
kann ich auch nur voll zustimmen.

So, jetzt nochmal für alle zum Mitschreiben. Wenn die Sticheleien hier nicht aufhören, wird es weitere Sperren geben. Einer hat es ja schon erfahren. Ganz nah am Feuer befinden sich auch SR1968, steffi182 und Useless Info

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer immerdabei Kamera und deshalb auf den Thread gestossen.Für mich stehen eben die Casio H10 und die TZ 7 in der näheren Auswahl.Die SX200 ist mir für immerdabei schon zu gross.
Aber wenn man das hier so liest ist es wohl eine Glaubensfrage für welche Kamera man sich entscheidet.Ich brauche eine Kamera die im Automatikmodus gute Fotos macht,weil ich keine Lust und auch keine Ahnung davon habe großartige manuelle Einstellungen vorzunehmen.Und wie gelingen Schnappschüsse wenn man erst manuell einstellen muss?
Ich glaube ich werde mir beide Kameras bestellen und mich dann für eine von beiden entscheiden.Ich hatte vorher eine Fuji F30 diese wurde von den Profis auch in den Himmel gelobt und ich persönlich war mit den Fotos nie zufrieden.Deshalb habe ich sie auch jetzt verkauft und bin auf der Suche nach einer neuen :)

Grüsse

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer immerdabei Kamera und deshalb auf den Thread gestossen.Für mich stehen eben die Casio H10 und die TZ 7 in der näheren Auswahl.
Aber wenn man das hier so liest ist es wohl eine Glaubensfrage für welche Kamera man sich entscheidet.

Wenn man das hier im Thread nur liest dann ja, wenn man sich die 100%-Bilder ansieht erhält man alle Antworten. Man sollte seine Meinungsbildung nicht nach denen richten die hier am lautesten sind.

Wenn man das hier im Thread nur liest dann ja, wenn man sich die 100%-Bilder ansieht erhält man alle Antworten. Man sollte seine Meinungsbildung nicht nach denen richten die hier am lautesten sind.

Aber vielleicht auf die hören, die eine CAM haben um die es hier geht!:D

Aber vielleicht auf die hören, die eine CAM haben um die es hier geht!:D

Nein, wenn diese sagen ISO400 ist einwandfrei und ich sehe auf den Bildern das es nicht so ist. Dann nicht! Manche sind so begeistert nur weil ihre Kamera neu ist und verteidigen ihren Kauf über alles... gibts leider auch und deshalb wird hier soviel gestritten!

Und zudem ist das alles hier OffTopic.

Hier geht es um die Kameras, nicht das Verhalten einiger User.
Ich glaube hier sollte jeder fähig sein, sich seine eigene Meinung bilden zu können und brauchbare
von unbrauchbaren Infos zu unterscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten