• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

Wieso sollte er Dir leid tun? Diese ganze Diskussion in den diversen Threads ist doch nur deswegen so ausgeufert, weil fast keiner der H10 Besitzer gezeigt hat was für Bilder die H10 macht oder machen kann. Wir sind doch hier im Kompaktkameraforum, wo sich Leute über Kameras informieren wollen. Dazu gehören nun mal Foddos. Warum verhindert Ihr das krampfhaft bei der H10. Wenn sie besch...ene Fotos bei höheren ISO´s macht - na und? Ist dann eben ein Flop die Kamera. Davon geht die Welt nicht unter. Sie reiht sich doch nur irgendwo in einer ellenlangen Liste von Kameras ein, die eben für höhere ISO´s nicht zu gebrauchen ist. Deswegen so ein Spektakel zu machen ist für mich einfach lächerlich.

Deswegen appeliere ich nochmals an die H10-Besitzer einfach unbearbeitete originale Foddos zu zeigen, dann kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden und für sich feststellen ob sich die Kamera für ihn eignet oder nicht. Sollte sich dann bestätigen daß die Bildqualität tatsächlich nicht sonderlich gut ist (was inzwischen sowieso die meisten schon festgestellt haben), dann hilft das doch vielen Anderen die auf der Suche nach der für sie besten Kamera sind.

Rolf

Reicht dir das denn nicht, ich hoffe "crazytom" ist mit dem link einverstanden
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5262478&postcount=208
Zwar nur 64 ISO, aber jetzt stelle man sich das mal mit 400 vor! So viel Phantasie um dann noch was an Details zu erkennen, könnte man ja kaum aufbügeln...ääh aufbringen!
Oder kann wer ein anderes Foto beibringen? Muss ja keine LZ-Bel. sein, etwas Dämmriges vielleicht..oder indoor! Mit ein wenig höheren Isos und ohne Blitz, wäre da auch gespannt!
LGH

Sooooo,von der H10 lädt gerade der Akku und die TZ7 müsste heute noch mit der Post kommen.Dann gehts los :)

Grüsse

Ich weiß nicht, was Du willst? Es sind hier doch schon einige H10 Fotos gezeigt worden? Sind Dir diese zu gut?:rolleyes:

Find ich auch, wir haben massig orginal Bilder der H10 verlinkt, nicht nur die mini HSV-Thumbnails. Hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=515640 und hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=521910
Selbst wenn man nur ISO64 verwendet, was man bei der H10 ja muß, dann braucht sich jeder nur eine Frage beantworten. Das geht mit diesen beiden Bildern. Sehe ich auf meinem LCD hier Unterschiede oder nicht. Wenn nicht dann viel Spaß mit der H10. :cool:

011
H10

012
LX3

Bei Fuji tut sich anscheinend was, bahnt sich da eine Konkurrenz an?!
sieht so aus. wie eine kreuzung aus casio (design) und tz (objektiv). na das wird spannend! :D

Diese Meldung ist sicher nicht zufällig lanciert worden. Spätestens jetzt wird mancher H10-Interessant sich überlegen ob er nicht besser wartet. Selbst wenn die F70 mit ihren 10 MP nur bis ISO200 zu nutzen wäre würde das fast 4x kürzere Zeiten ermöglichen. Bei 240 oder 270mm ein Pfund!

Find ich auch, wir haben massig orginal Bilder der H10 verlinkt, nicht nur die mini HSV-Thumbnails. Hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=515640 und hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=521910
Selbst wenn man nur ISO64 verwendet, was man bei der H10 ja muß, dann braucht sich jeder nur eine Frage beantworten. Das geht mit diesen beiden Bildern. Sehe ich auf meinem LCD hier Unterschiede oder nicht. Wenn nicht dann viel Spaß mit der H10. :cool:

011
H10
Irgendwie schon zu verstehen, dass nicht gerne die volle Auflösung gezeigt wird! Zugegeben, so viel Gras und Buschwerk ist recht undankbar zu fotografieren, aber dennoch..!:
In diesem Bild sind vielleicht die Schatten links akzeptabel, weil da sieht man nichts, aber in der Wiese fängt das matschige Unglück schon links und rechts vorne an, zieht sich umfassend über den Bach bis an die grünen Staubwedeln am Horizont...!
Das alles garniert mit CA's/PF's!
64 ISO!!!!!
PS: Die Farben sind ganz schön! Und....man muss sich die Bilder ja wirklich nicht voller Auflösung anschauen, aber es geht hier ja auch um einen prinzipiellen Qualitätsvergleich!! Das muss in so einem Thread schon drinnen sein!
Grüsse Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie schon zu verstehen, dass nicht gerne die volle Auflösung gezeigt wird! In diesem Bild sind vielleicht die Schatten links akzeptabel, weil da sieht man nichts, ...

Bei der LX3 aber schon. Ich finde es sehr unnatürlich, aber wie gesagt bei kontrastarmen LCDs spielt das keine Rolle da ist alles gleich, das ist wie wenn TUS Wanne-Eickel gegen Real Madrid auf einem Rübenacker spielt, da haben sie Chancen. Nen Schlechter Platz macht eben alle gleich. :o
Das erklärt warum einige hier so nachhaltig begeistert sind trotz solcher Bilder, bei kleinen Bildern (auch ohne Hunde) fällt es zu dem noch weniger auf ;)

Die TZ7 ist nun auch da,während die Akkus laden hier mal der optische Vergleich der Kameras.Von der Grösse her nehmen sie sich wieder Erwarten nicht viel,ich hätte die H10 kleiner vermutet.

Die TZ7 gefällt mir von der Form her und der Anordnung der Knöpfe und Übersichtlichkeit besser.Die Knöpfe der H10 erscheinen mickrig und eng zusammen,ich weiß nicht ob Männerhände damit so gut klar kommen.

Das Gehäuse der H10 sieht mehr nach Plastik aus,weiterhin stört mich persönlich die Chromumrandung,die man zwangsläufig anfassen muss um die Kamera festzuhalten,auf dieser ist nachher jeder Finger zu sehen.
Bei der TZ7 wurde dies besser gelöst,da dort der titanfarbige Streifen oben in matt gehalten wurde.

Also der erste Punkt für die Optik geht somitz bei mir an die TZ7.
Weiteres folgt wenn die Akkus voll sind :)

Grüsse

PS: Ich hoffe ich habe die richtigen Fotolinks für das Forum rausgesucht,hab das noch nie gemacht.

Bei der LX3 aber schon. Ich finde es sehr unnatürlich, aber wie gesagt bei kontrastarmen LCDs spielt das keine Rolle da ist alles gleich, das ist wie wenn TUS Wanne-Eickel gegen Real Madrid auf einem Rübenacker spielt, da haben sie Chancen. Nen Schlechter Platz macht eben alle gleich. :o
Das erklärt warum einige hier so nachhaltig begeistert sind trotz solcher Bilder, bei kleinen Bildern (auch ohne Hunde) fällt es zu dem noch weniger auf ;)

Ich habe mich jedenfalls bei meiner Description des H10 Greenfotos sehr zurückgehalten, man sollte niemanden die Freude rauben! Ursprünglich wars so ähnlich: "Schatten ok, links und rechts ist sogar durch die Randunschärfe deutlich bereits der Bügeleffekt zu erkennen, der sich dann breiträumig über das weisse Band ( Strasse/Bach?) hinzieht.....usw!"
Aber jetzt kein Wort mehr..ok? suum suique!
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, bin neu hier und seit einer Woche Besitzer der H10. Habe die Diskussionen die ganze Zeit mit verfolgt und mich auch geärgert das es keinen echten Vergleich gegeben hat. Heute ist endlich meine TZ7 eingetroffen. Und da hier immer gerne Bilder gesehen werden, habe ich doch gleich mal losgelegt. Sorry für das Motiv, aber als Vergleich, welche Kamera die besseren Bilder bei low light macht, sollte das ausreichen. Nahezu alle anderen Vergleiche sehen übrigens ähnlich aus. Ihr dürft mal raten welche Kamera, am Montag zum Händler zurück geht. :) http://rapidshare.com/files/257209116/casio_vs_tz.rar

Ich hab mir deine Bilder jetzt nicht angesehen, lade sie doch bitte bei Bildercache hoch und verlinke Sie hier ja? Ist mit .rar dateien immer etwas heikel.

Hallo, bin neu hier und seit einer Woche Besitzer der H10. Habe die Diskussionen die ganze Zeit mit verfolgt und mich auch geärgert das es keinen echten Vergleich gegeben hat. Heute ist endlich meine TZ7 eingetroffen. Und da hier immer gerne Bilder gesehen werden, habe ich doch gleich mal losgelegt. Sorry für das Motiv, aber als Vergleich, welche Kamera die besseren Bilder bei low light macht, sollte das ausreichen. Nahezu alle anderen Vergleiche sehen übrigens ähnlich aus. Ihr dürft mal raten welche Kamera, am Montag zum Händler zurück geht. :) http://rapidshare.com/files/257209116/casio_vs_tz.rar

habe die Bilder mal hochgeladen, hoffe das ist ok, ansonsten nehme ich sie wieder raus.

...und da soll nochmal einer von den H10 Freunden was über das Rauschen der TZ7 sagen, die H10 läßt selbst von der Rauhfasertapete nicht viel übrig :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied ist wirklich heftig!
Und ich glaube nicht, dass es durch andere Einstellungen wesentlich besser würde - die Bilder bestätigen eigentlich nur die bisherigen Eindrücke.
Schade, aber wahr ...

habe die Bilder mal hochgeladen, hoffe das ist ok, ansonsten nehme ich sie wieder raus.

...und da soll nochmal einer von den H10 Freunden was über das Rauschen der TZ7 sagen, die H10 läßt selbst von der Rauhfasertapete nicht viel übrig :eek:

Weitere Beispiele bitte.
Landschaft, Tele, ISO80-400 usw.

Ich habe aus den beiden Fotos mal Auschnitte gemacht, da sieht man das was eigentlich schon nach den ersten Fotos klar gewesen ist nochmal ganz deutlich. Die H10 bügelt einfach jegliche Details gnadenlos platt, hauptsache es rauscht nicht :rolleyes:! Ich hatte das gestern schon mal gesagt. Rauschen kann ich wenn ich möchte auch im nachhinein noch bearbeiten, und wems gefällt genauso gnadenlos wie es die H10 macht. Details sind allerdings mit keinem Programm der Welt zu retten wenn sie nicht mehr da sind! Extrem fällt das z.b. bei dem Teufel Centerspeaker und dem Panasonic Schriftzug auf. Irgend jemand sagte doch vor kurzem die H10 hat von allen Kameras die 12MP am besten unter Kontrolle! :ugly:

TZ7

H10

TZ7

H10

Fü mich bedarf es keine weiteren Fotos. Das was bisher gepostet wurde, spricht bereits Bände. Und ChristianHH hat ja so ziemlich alle gängige Anwendungsbereiche gezeigt, und eine sehr gute und neutrale Bewertung vorgenommen. Und vor allem hat ChristianHH auch das benötigte Wissen welches man haben sollte bei solchen Vergleichen

LG

Na dann kann ich mir ja das hochladen meiner Aufnahmen sparen.
In meinen Augen spielt die TZ7 eindeutig in einer anderen Liga.Ich kann es mir absolut nicht erklären wieso die H10 bei Digitalkamera.de derart gut abgeschnitten hat :confused:

Grüsse

Auf der Grundlage eines einzigen Bildes können die beiden nicht verglichen, beurteilt werden.
Weitere Beispiele bitte.
Landschaft, Tele, ISO80-400 usw.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann kann ich mir ja das hochladen meiner Aufnahmen sparen.

Also ISO800 möchte ich mir wirklich nicht antun. Würde aber gerne noch einen oder auch zwei ISO200 bzw. ISO100 Vergleich sehen. Möglichst ohne Blitz, evtl. was mit Haus und Baum oder so. Wäre nett...

... Ich kann es mir absolut nicht erklären wieso die H10 bei Digitalkamera.de derart gut abgeschnitten hat :confused:

Grüsse

Das geht nicht nur Dir so.....

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten